P10 rooten für CustomROM - habe keinen Entsperrcode

rotrunner66

rotrunner66

Neues Mitglied
1
Hallo,

nun habe ich mich entschlossen, Google und Co von meinem Handy zu entfernen und muß lesen, dass Huawei keinen Entsperrcode mehr ausgibt. Ich suche jetzt schon mehr als eine Stunde im Inet und kann keine Antwort auf die Frage finden: Kann ich mein P10 noch Googlefrei mit einem CustomROM machen oder nicht.

Handy ist jetzt 2 Jahre alt und ich will mir kein anderes kaufen. Ist schließlich ein sehr gutes Teil.

Vielen Dank für eine einfache Antwort, oder wird es kompliziert?:rolleyes2:
 
Belese dich mal zum DC Unlocker. . damit lässt sich der Code auslesen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Wär ja schön, wenn der TE sich hier mal zum Ergebnis äußern würde...
 
Hallo,

der TE hätte seine Erfahrungen hier geschrieben, wenn er welche gemacht hätte.
Ich habe es nicht ausprobiert, da ich von Huawei zu Sony gewechselt habe - SORRY.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
@rotrunner66 Danke trotzdem, so ist wenigstens klar, das es da kein Ergebnis gab...
@rene3006 Belesen ist immer gut, nutzt aber nix, wenn das Gerät auf Oreo 8.1 upgedatet wurde, oder? Falls doch, wäre ich dankbar für eine genauere Quelle...
 
Guden, ich hatte das Glück, mein P10plus trotz Oreo mit DC Unlocker auszulesen. Eventuell ist das dann auch beim P10 möglich. Laut DC Unlocker Website ist es allerdings nicht unterstützt.
 
Habe den DC auf dem P10 versucht: Erfolglos.... klappt nicht... bin dann über funkyhuawei gegangen, kostet zwar knapp 50€, aber besser als 10 Stunden gefährliche Experimente... (obwohl ich gefährliche Experimente liebe ;-) )
 
Das Huawei P10 wird bei DC-Unlocker sowohl als L09 als auch L29 unterstützt. Wichtig ist dabei nicht die Version 09 oder 29 sondern die Firmware. Beim Nougat werden soviel ich weiß alle unterstützt. Ab Oreo glaube ich nur die vor dem Android Sicherheitspatch vom Juni 2018. Danach geht es glaube ich nicht mehr. Habe persönlich zwei Geräte bei DC-Unlocker problemlos auslesen können, L09 und L29. Beide hatten noch Nougat, ein Vodafone und ein freie Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das also richtig das ich nichts mit DC-Unlocker bei meinem P10, anfangen kann ??

WhatsApp Image 2019-10-18 at 00.09.25.jpeg
 
Genau. Deins hat schon eine zu neue fw um den bootloader code zubekommen.
Rooten macht mit Stockrom keinen Sinn.
 
Ja, es gab/gibt aber noch einen anderen Entsperrcode-Lieferanten, hab damals knapp 50€ bezahlt und war alles etwas dubios, aber hat einwandfrei geklappt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich weiß aber nicht mehr, woher der Code kam, und ich bin z.Z. Im Urlaub und kann daher auch nicht nachsehen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wieso macht rooten mit Stock keinen Sinn? Ich will doch auf meinem Gerät machen, was ICH will, und für den rootexplorer, titbu und ähnliche Progs brauche ich root...
 
Soweit ich das verstanden habe. Nützt dir der Code mit aktuellem Rom nichts. Da du nicht mehr den bl unlocken kannst.
 

Ähnliche Themen

S
  • smashedup
Antworten
1
Aufrufe
1.041
justinh13
J
S
  • Starshine2
Antworten
8
Aufrufe
3.842
Adonay
Adonay
W
Antworten
1
Aufrufe
8.101
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten