P20 Lite: mounten von System writable nicht möglich

J

Joergomir

Neues Mitglied
12
Hi verehrte Forumsmitglieder,

bin total neu im Forum und nicht sicher, ob mein Post hier richtig positioniert ist. Wenn nicht, bitte ich den Admin, die Frage entsprechend zu verschieben.

Mein Sorgenkind: Ich habe auf meinem P20 lite TWRP drauf und möchte ein bereits erstelltes Backup wiederherstellen. Im Restore-Prozess werde ich darauf hingewiesen, dass die Systempartition read only ist, obwohl ich beim TWRP-Start den Slider "Swipe to allow modifications" schiebe.

Um das System als writable zu definieren, wollte ich (wie oft im Netz beschrieben) unter "mount" die checkbox bei "Mount system partition read-only" abklicken, aber das geht nicht, das Häkchen lässt sich nicht wegklicken.

Über Lösungstipps würde ich mich sehr freuen.

Joergomir
 
Welches TWRP verwendest du? Das Inofizielle hat Probleme mit der Systempartition.
 
Danke für die Antwort (bzw. auch für die Frage).

Meines Wissens gibt's für das P20 Lite nur eine einzige Version. Jedenfalls habe ich (mit meinen relativ bescheidenen Kenntnissen) keine weitere gefunden.

Hast Du einen Tipp, wie ich zu einer offiziellenVersion komme, die fürs P20 Lite passt?
 
Joergomir schrieb:
.... Wenn nicht, bitte ich den Admin, die Frage entsprechend zu verschieben.


Soeben gemacht. Du warst im P20 Pro Forum. Hier passt es besser.
 
Das klingt plausibel. Dankeschön.
 
Ups Habe mich verlesen du hast ja das Lite. Hast versehentlich im Pro gepostet.Für das Lite gibt es kein Ofizielles TWRP.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3.895
->Paradroid
P
D
Antworten
5
Aufrufe
7.080
Steaven
Steaven
J
  • JamesBott
Antworten
0
Aufrufe
1.121
JamesBott
J
Zurück
Oben Unten