Android 9 - PIE 9.0.0.163(432) - Final

Hmm, dann muss ggf @starbase64 helfen. Ich selbst habe nicht auf Android 9.0 geflasht.
 
Schau mal nach ob unter den Entwickleroptionen USB-Debuging aktiviert ist. Das Scrippt hat bei mir einwandfrei funktioniert.
 
Hatte ich eigentlich aktiviert.
Probiere es morgen noch einmal.
Danke
 
das ist die version L09, falls es jemand nicht mitbekommen hat
 
@Mordor

Wie kommst du darauf?

Update.jpg
 
Mh, weil ich eigentlich das l29 (c432 habe und mir jetzt 2 sim slots und zwei imai angezeigt werden.

Glaube das war vorher nicht so, oder irre ich?

Auch Firmware finder zeigt jetzt irgendwas an, was ich so vorher nicht hatte.
Screenshot_20181209_120549_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
 
Das Release aus dem ersten Beitrag ist zwei Tage vor FirmwareFinder erschienen, vielleicht hat er es bei Funky geladen keine Ahnung.

Auf meinem CLT-L29 funktioniert es jedenfalls einwandfrei.
 
Ja, bei mir auch. Im Moment. Lasse es auch erstmal.

Hauptsache funktioniert erstmal :)
 
FirmwareFinder hat bei Versionen.
[doublepost=1544354620,1544354542][/doublepost]Die Info in der Update_all_hw.zip aus dem ersten Beitrag.

Update.jpg


Update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Mordor
Muss ich vielleicht die Tage nochmal alles neu machen.
Die l29 c432 wird bei mir gar nicht angezeigt im Firmware finder
Screenshot_20181209_123022_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
 
Hallo. Habe das CLT-L29 C432 mit derzeit 8.1.0.161 (c432) clean installiert. BL offen FRP unlock oem entsperrung sowie usb debugging aktiv. Normalerweise hab ich keine Probleme mit flashen etc jedoch verwirrt mich die Anleitung aus dem ersten Beitrag.

Welches Tool nutze ich nun zum flashen der 163?
das aus beitrag1 oder betaDowny. 04 oder downy04 mit getauschter flash bat
?

und sollte ich die firmware von Ff oder bei google dive laden?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den hurupdater 0.4 und die von Google Drive
 
Haha konnte mal wieder nicht warten und habe soeben erfolgreich via beta to beta die google drive firmware installiert.

war der Meinung gelesen zu haven das hurupdater 0.4 mit emui 9 nicht erfolgreich sei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181209_173656.jpg
    Screenshot_20181209_173656.jpg
    112 KB · Aufrufe: 279
will von 8.1.0.161 auf die firmware von google drive updaten. habe entsperrten bootloader aber kein root bzw nur magisk
über die im OP Verlinkte anleitung mit THE_TOOL funktioniert es nicht da meckert er wegen root (in der anleitung steht auch root benötigt)
daher grade custom recovery installiert und möchte es über hurupdater machen...
Wird dabei jetzt ein factory reset gemacht oder nicht?
 
Root ist nicht nötig und es wird via twrp geflasht, egal ob vom pc oder huru.
 
Vielleicht solltest du bis zum 24. warten bis die offizielle Version kommt.

Ansonsten, was spricht gegen das rooten?

Ansonsten wird über den hurupdater soweit ich weiß kein factory reset gemacht.
 
Es gibt doch mittlerweile zahlreiche Apps die auf gerooteten Geräten nicht funktionieren wollen, was mich persönlich nicht stört.

Aber für Pie gibt es auf dem P20 noch kein Root.
 
Stört mich auch nicht. Ich roote nicht und benutze dann online Banking...

Allerdings kann man mit magisk maskieren. Dann funktioniert auch eine App die sonst den Dienst versagen würde.
 
genau wegen zb banking apps nutze ich lieber magisk. bei meinen vorherigen handys hatte ich immer root und wöchentlich neue firmwares geflasht :)
hätte halt gerne mal wieder ein update...

ist es sicher das die offizielle am 24. raus kommt?
 
Hmm also die letze Magisk Version hat Android 9 Pie Support...
 

Ähnliche Themen

starbase64
  • starbase64
2 3
Antworten
58
Aufrufe
10.193
TheJust139
TheJust139
B
Antworten
2
Aufrufe
1.150
Bibo1234
B
starbase64
  • starbase64
Antworten
4
Aufrufe
4.901
loneclone
loneclone
Zurück
Oben Unten