Android 9 - PIE 9.0.0.163(432) - Final

Die vorletzte hatte auch pie Support...
Aber um magisk nutzen zu können muss man auf alle Systemressourcen zugreifen können. Da kommt twrp ins Spiel.
 
Also ich habe ne Lauffährige TWRP Version... nur data decrypt funkt nicht.

aber Magisk kann man dann über adb sideload ausführen weil es greift ja nur auf die System Partition zu die ist voll lesbar.

https://kremowka.xyz/files/twrp-3.2.3-0-charlotte.img

Aber selber ausgetestet mit ADB Sideload hab ich es bisher noch nicht.
 
Data encryption kann man komplett ausschalten.

Ich denke du solltest, wenn du twrp kostest immer die offizielle Quelle nehmen:
Download TWRP for charlotte

Kenne deinen Anbieter nicht aber stell dir Mal vor diese IMG wird modifiziert und mit Maleware versäucht...

Aktuell gibt es soweit mir bekannt leider kein root. Erstmal denke ich sollte auch erstmal die offizielle 9'er rauskommen
 
Also die Offizielle Android 9 Version ist doch schon draußen die B163 ;)

Und zu deiner Antwort mit Data encryption wie kann man es den komplett ausschalten? :o

Fingerabdruck etc und pin is aus
 
Der Magisk Dev meint er benötigt die Kernel Source von Huawei um Magisk mit PIE kompatibel zu machen.
 
die B163 wird jetzt Offiziel ausgeliefert einige haben es schon per OTA bekommen.
 
Finalversion wurde mir heute via Systemupdate angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheJust139
Die letze Canary Version von Magisk unterstützt EMUI 9 :D
https://raw.githubusercontent.com/topjohnwu/magisk_files/master/canary_builds/notes.md

Wer es gerne testen will findet hier alle Dateien: https://raw.githubusercontent.com/topjohnwu/magisk_files/master/canary_builds/release.json

Achtung!
Die Canary ist eine Vorstufe der BETA, diese ist nicht unbedingt stabil und kann auch Systemabstürze oder Bootloops verursachen.

Also bei mir funktioniert es problemlos bisher hab ich noch keine Systemabstürze oder ähnliches gehabt.

whatsappimage2018-12-26at16.29.jpg

Installationsanleitung:
  1. magisk-release.zip runterladen.
  2. twrp-3.2.3-1-charlotte.img runterladen.
  3. TWRP flashen mit "fastboot flash recovery_ramdisk twrp-3.2.3-1-charlotte.img" danach "fastboot reboot" und TWRP starten.
  4. ADB Sideload starten.
  5. adb sideload magisk-release.zip ausführen.
  6. System Starten
  7. Falls Magisk Manager nicht vorhanden ist diesen Installieren
  8. System noch mal neustarten und Magisk dürfte funktionieren.
Für die Befehle "fastboot" und "adb" werden die ADB and Fastboot Tools benötigt.

Ich übernehme keine Haftung für Schäden.

Sollte Root wieder weg sein ins Recovery starten dann wird das System über magisk ramdisk gestartet und hat wieder root.

Ich habe es so wie in der Anleitung geschrieben durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich ADB Sideload im TWRP ausführen will kommt ,, Starte ADB Sideload.... `` und nichts weiter passiert! nach einer gewissen zeit bricht er dann ab.
 
Also ich habe es aus dem twrp installiert. Neustart mit gedrückter lauter Taste und freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheJust139
@Pal_f!nGeR Du, sollst ja auch über die ADB and Fastboot Tools adb sideload magisk-release.zip dann ausführen, wenn du den Sideload gestartet hast.

@Manuela.K und funktioniert es bei dir? :)
 
delete
 
Zuletzt bearbeitet:
Der beste Weg ist auf das Offizielle Update zu warten. :)
 
Ich bin froh das mein bootloader offen ist. Für geistreiche Informationen bin ich immer offen
 
delete
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheJust139

okey habe ich jetzt gemacht, es sieht auch so aus ob es installiert wird, wenn ich das handy dann starte und im magisk manager gucke steht das es nicht installiert ist....
 
@TheJust139
Ja funktioniert Problemlos.

@Pal_f!nGeR
Startest du dein Smartphone auch mit der Lautertaste gedrückt?

Wobei ich glaube in der neuesten Version von Magisk ist das nicht mehr notwendig.
 
@Manuela.K Habe die neuste Magisk Canaray drauf und leider nein, muss immer noch über Recovery gebootet werden.
 
Es wurde ja auch nur der neusrt button inmagisk manager unter module neu gemappt sodas neustarts direkt aus magisk manager durchgeführt werden können ohne die vol+ taste.
 

Ähnliche Themen

starbase64
  • starbase64
2 3
Antworten
58
Aufrufe
10.227
TheJust139
TheJust139
B
Antworten
2
Aufrufe
1.158
Bibo1234
B
starbase64
  • starbase64
Antworten
4
Aufrufe
4.919
loneclone
loneclone
Zurück
Oben Unten