Gerootetes Gerät updaten.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mordor

Mordor

Erfahrenes Mitglied
205
Hallo, gibt's etwas zu beachten?
Das Update steht jetzt auch für mich bereit. Habe Root, magisk und twrp.

Gibt es Empfehlungen für das Update ?

Lg

Danke für die Hilfe? Also das mit dem FunkyHuawei verstehe ich nicht richtig. Scheint mir auch echt teuer zu sein. Der andere verlinkte Beitrag dreht sich am Ende um HuRUpdater 0.3 und es gibt am Ende keine Erklärung vom OP ob und wie er das Update am Ende installiert hat und ob es funktioniert hat. Werde trotzdem nochmal bisschen lesen :)

Falls ich was finde bzw. Umsetze sag ich das natürlich :)

Lg

Bin auch an recherchieren, ich habe zumindest das Script von HuRUpdater geflasht und eine Datei in update_all_hw.zip umbenannt. Lief mit zwei fehlern durch und hat nicht geupdated. Hab auch allerdings nur das OTA update (500mb) geflasht.

Vielleicht könnte ein(e) Mod die Themen zusammen führen.

Lg

Ich mache es immer so:
Orginal Recovery von der Build die gerade drauf ist wieder auf handy rauf

Anleitung:

1. Update.zip vom Firmware Finder runterladen gucken welche Build auf dem Handy drauf ist.
  2. Update.app entpacken aus der Update.zip
  3. Update.app öffnen mit dem Huawei Update Extractor sollte ein Fehler kommen bei Reiter Settings "Verify header Checksum" und "Verify file checksum" den haken rausnehmen
  4. recovery_ramdis.img extrahieren mit Rechtsklick
  5. recovery_ramdis.img im Fastboot Modus (Bootloader) mit ADB Tools und dem Command fastboot flash recovery_ramdisk recovery_ramdis.img flashen zurück ins System mit fastboot reboot
  6. Im System angekommen gehen wir auf Einstellungen -> System -> Systemaktualisierung und wählen bei den 3 Punkten "Aktuelles vollständiges Paket herunterladen"
  7. Jetzt warten und ein Kaffee trinken durchlaufen lassen
  8. Sollte es erfolgreich sein dann kann man es bei Einstellungen -> System -> Über das Telefon anhand der Buildnummer erkennen
  9. Wieder TWRP flashen und Magisk oder SU flashen und fertig ist euer System mit der neuen Build
Hoffe konnte helfen so hat es bei mir geklappt :)

• Danke
Reaktionen: Tasar
Zurück
Oben Unten