Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

LineageOS 17.1 (Android 10) wird für das P20 Pro kommen. Werdet ihr es euch installieren?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS 17.1 (Android 10) wird für das P20 Pro kommen. Werdet ihr es euch installieren? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P20 Pro im Bereich Huawei P20 Pro Forum.
jandroid

jandroid

Experte
Nachdem feststeht, dass das Huawei P20 Pro offiziell mit dem Update auf Android 10 versorgt wird, kann auch das Update auf LineageOS kommen. Laut xda-developers soll es sogar schon verfügbar sein: LineageOS 17.1 based on Android 10 is now officially available

Vermutlich nur eine Frage der Zeit, wann es in den offiziellen Quellen verfügbar sein wird.

Werdet ihr euch LineageOS 17.1 auf dem P20 Pro installieren?

LineageOS 17.1 erweitert die ROM-Familie um einige neue Funktionen:

- Teilweise neue Screenshot-Benutzeroberfläche, mit der man kleinere Teile des Bildschirms von Hand auswählen und die Screenshots bearbeiten kann.

- Neue angepasste ThemePicker-App von AOSP mit Unterstützung für die üblichen Akzente, Schriftartenänderungen, Symbolformen (sowohl QuickSettings als auch Launcher) und Änderungen der Symbolressourcen (z. B. Ändern der Form der Wi-Fi / Bluetooth-Symbole).

- Verwendung des Fingerabdrucksensors, um Apps in Trebuchet Launcher auszublenden und zu schützen.

- Die Sicherheitspatches Oktober, November, Dezember 2019, Januar 2020, Februar 2020 und März 2020 wurden zusammengeführt.

- Das Wi-Fi Display ist wieder verfügbar.

- Unterstützung für Bildschirm-Fingerabdrucksensoren (FOD) wurde hinzugefügt.

- Unterstützung für Popup- und rotierende Kameras wurde hinzugefügt.

- WebView wurde auf Chromium 80.0.3987.132 aktualisiert.

- Das ROM basiert derzeit auf dem Android-10.0.0_r31-Tag von AOSP, dem Tag des Pixels 4/4 XL.
 
D

Dimla

Neues Mitglied
@jandroid

Wenn es rauskommen wird, werde ich es mir mal anschauen.

Gibt es Infos zu Nethunter?
 
jandroid

jandroid

Experte
Ich denke Nethunter ist nur für die Nexus-Geräte und für das OnePlus One verfügbar. Ich habe keine Info darüber, ob es für das P20 Pro kommen soll.
 
Ähnliche Themen - LineageOS 17.1 (Android 10) wird für das P20 Pro kommen. Werdet ihr es euch installieren? Antworten Datum
15
Ähnliche Themen
Beta für Android 10