P20 Pro Boot Loader entsperren ?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eben genau deswegen...aber bei manchen ist auch die FW schon aktualisiert (Patchlevel August z.B.)..was ja dann sowieso nicht gehen kann. Bei mir hats die neueste Firmware zum Glück nur heruntergeladen, aber nicht installiert. Hab "automatisches Software Update" in den Settings auch schon deaktiviert, hoffe nur, dass es dennoch nicht irgendwie installiert wird, jetzt wo das Update eigentlich schon lokal bereit steht.

Mhm... meins heute bekommen und Patchlevel ist 01.August.2018
Also keine Möglichkeit mehr es zu rooten? :/ So viel drauf was ich gar nicht haben will. *Seufz* Zwar weniger als bei Samsung aber da könnte man wenigstens Rooten.

Also ich habe die neue clt-l29 8.1.0.157 am laufen Sicherheitspatch September und root funktioniert ohne Probleme

Auch ohne das du den Entsperrcode hast? Wäre sehr nett wenn mir dann jemand den genauen Beitrag verlinken oder per PN schicken könnte. :)

Sorry mein BL ist offen, finde es bescheiden was Huawei da macht, ob sich das noch mal ändert glaube ich nicht für mich war es das erste und letzte Huawei.

MfG d3rb

• Danke
Reaktionen: TheJust139, Old_Män und Anthalus
Klingt für mich nach Abzocke. Hat das schon jemand 'Erfolgreich' probiert?

Beim HTC 10 musste ich auch 25€ bezahlen, zwar nicht für den Bootloader aber für Security-OFF.

• Danke
Reaktionen: Anthalus
Mhm... TeamViewer bereit stellen. *grübel* ob das alles auch gut über ne VM läuft? Also auch wenn das alles koscha ist, jemanden auf den eigenen Rechner lassen ist schon bissel komisch vom Gefühl her. *grübel* Aber ich will auch die dämliche Bloatsoftware und die Anmeldungsnachfragen von Huawei los werden.

Ich lass es mir auf alle Fälle durch den Kopf gehen. Danke schön für den Link. :) Mal schauen ob ich noch irgendwo nen Laptop habe den ich nicht brauche und dann eh Neu aufsetze.

Zum Glück habe ich noch vor dem Lockdown entsperrt.

Ja. Ich hab meins erst danach bekommen. Hät ich mal vorher nicht nur das Gerät recherchiert sondern auch ob man es 'selbst' Entsperren kann. Nunja fürs nächste mal ist man schlauer und nimmt seine eigenen 'annahmen' nicht ohne Überprüfung für wahr.

@Anthalus Laut einem XDA User soll es funktionieren.
New bootloader unlock service
@starbase64 Für Sunshine S-OFF hab ich damals auch gezahlt. :]

• Danke
Reaktionen: tunay67, Humbug26 und MarkusK
Morgen morgen,

habe den Service grade getestet. Bei mir hats anstandslos hingehauen :1f44c:

Habe gestern Abend so gegen 22 Uhr ne Mail geschrieben, bekam keine Stunde später die Antwort, dass es bei meinem Model kein Problem sei zu unlocken.
Habe ihm dann heute vor ca. 2 Stunden per Paypal 30€ (mit Gebühren warens um die 33 bis 34) überwiesen, danach die IMEI und die SN geschickt (am besten gleich per Screenshot zwecks typos). Dann hats vl ne Stunde gedauert, Code war da.
Zuvor Backup erstellt der wichtigsten Daten und danach per "TOOL ALL IN ONE" den BL unlocked. Der Link (falls es erlaubt ist) lautet:
https://dc6.androidfilehost.com/dl/...3492/TOOL_ALL_IN_ONE_1.0.9.4-NO-INSTALLER.zip
Hab die Version ohne Installation genommen.

Nun bin ich gerade wieder beim Einrichten, Factory Reset und Boot haben tadellos hingehauen.
Werd mich nun ans Rooten machen, aber aus meiner Sicht hat das Prozedere ohne Komplikationen und verdammt schnell hingehauen.

• Danke
Reaktionen: tunay67 und silent_silver
Eigentlich eine Frechheit das man nur noch gegen Aufpreis die Möglichkeit hat...
Aber sehe das genauso wie @d3rb dies war jetzt mein letztes Huawei

Zurück
Oben Unten