1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. tlmiles, 31.05.2018 #1
    tlmiles

tlmiles Threadstarter Erfahrener Benutzer

Hi Leute,

Wollte grtade noch schnell den Code anfordern um mein P20 Pro vor dem 24 Mai gefertigt zu entsperren da es ja in Zukunft nicht mehr möglich sein soll einen Code zu bekomme aber irgendwie geht die seite nicht mehr ?.

Wollte mich hier registrieren Register_Email

aber dort gibts unter Country weder Deutsch noch Germany außerdem sagt die Seite alle paar sek Fehlermeldung The Current Page ahs Expired.

Wie komme ich noch an den Code heran ?

Danke und Gruß
    tlmiles

2. tlmiles, 31.05.2018 #2
    tlmiles

tlmiles Threadstarter Erfahrener Benutzer

Andyganzeasy bedankt sich.
  3. Energiekugel, 31.05.2018 #3
    Energiekugel

Energiekugel Android-Lexikon

Rufe den support an... Dann gibt's nach nen paar Stunden den Code. Die Seite ist schon lange Tod

4. Mordor, 31.05.2018 #4
    Mordor

Mordor Erfahrener Benutzer

Ruf doch an beim Support

Deutschland
    Hotline:
    0800 77 886633
    Support Language:
    Deutsch, Englisch
    Support Time:
    Von Montag bis Freitag von 08:00 bis 21:00 Uhr; Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)

5. rene3006, 31.05.2018 #5
    rene3006

rene3006 Android-Experte

Die Unlock Seite geht noch, ruf diese mal in Chrome um Desktopmodus auf?

6. Hen Ry, 02.06.2018 #6
    Hen Ry

Hen Ry Android-Guru

Ankündigung

Um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Probleme durch das Flashen von ROMs
    zu vermeiden, wird der Freischaltcode-Anwendungsdienst für alle Produkte,
    die nach dem 24.5.2018 auf den Markt kommen, beendet. Für Produkte,
    die vor diesem Datum veröffentlicht wurden, wird der Dienst 60 Tage nach dieser Ankündigung eingestellt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir werden Ihnen weiterhin hochwertige Dienstleistungen anbieten.

2018-5-24

Huawei Device Co., Ltd.

upload_2018-6-2_22-3-38.png

heute noch schnell entsperrt...

Energiekugel bedankt sich.
  7. starbase64, 23.09.2018 #7
    starbase64

starbase64 Android-Ikone

Zum Glück habe ich noch diesen offenen Thread gefunden und musste somit keinen neuen aufmachen.

Scheinbar hat das Team mit dem unlocken schon abgeschlossen und so ziemlich alle Threads dazu geschlossen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann es nicht testen da mein Gerät entsperrt ist, aber es gibt da vielleicht eine neue Möglichkeit.

Quelle: [GUIDE][09/18]How to get bootloader code and unlock bootloader and frp

Code:
    Huawei removed the possibility to get unlock code and unlock bootloader and frp. You can still get your code by buying 4 DC Unlocker credits and use it for reading unlock code of your smartphone.

Now there is another secret way to get the code without paying or let Huawei know this.

Requirements
    Code:
    * Adb drivers installed
    * ADB

Here you can download adb and drivers for Huawei !

After you got all requirements we can start!

Steps
    * Connect your phone in usb debug
    * Open ADB
    * Type this command and run it:
    Quote:

" fastboot oem hwdog certify begin "

* you will get now thise result :
    https://imgur.com/a/VkviY14

Happy Unlocking !

rolkeg bedankt sich.
  8. mj084, 23.09.2018 #8
    mj084

mj084 Android-Ikone

Liegt schon im Müll der Post...
    Bezweifle des es funktioniert....

9. rolkeg, 23.09.2018 #9
    rolkeg

rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

@.mj084

Hast du es schon versucht, oder warum bezweifelst du es?
    Obwohl... Wenn ich ehrlich bin, ist diese Möglichkeit "zu einfach" um war zu sein.
    Würde mich aber reizen es aus zu probieren, obwohl ich das Pro eigendlich original lassen will. :winki:

Bekommt man mit entsperren Bootloader noch original Systemupdates von Huawei? (bei HTC geht das),

10. mj084, 23.09.2018 #10
    mj084

mj084 Android-Ikone

Warum ich es bezweifle?

Weil es einfach zu simpel wäre, und der fastboot Befehl ist nun kein neuer;)

Ich kann es nicht testen, da schon unlocked und locken werde ich dafür jetzt nicht;)

Und ja, du bekommst auch OTA's wenn du unlocked bist - nutze dafür aber nen extra Tool - hab heute ne Flashorgie hinter mir um den Übeltäter zu finden, welcher mit WiFi-Calling zerschossen hat;)

[Tool] [HuRUpdater] [0.4] [Flash official firmware in recovery

Mordor und rolkeg haben sich bedankt.
  11. rolkeg, 23.09.2018 #11
    rolkeg

Nein, das meinte ich nicht. Update (ohne extra Tool) über die OTA Funktion des Smartphones, wenn Huawei Systemupdates ausrollt.

12. mj084, 23.09.2018 #12
    mj084

mj084 Android-Ikone

Wenn ich mich nicht irre, benötigst du nur das orginale Recovery für die Install der OTA's...

13. rolkeg, 23.09.2018 #13
    rolkeg

Also im Prinzip wie bei HTC. Original Recovery ist ja klar. Auch will ich keine Customrom. Wenn, dann nur Rooten.

14. Mordor, 24.09.2018 #14
    Mordor

Mordor Erfahrener Benutzer

Ota funktionieren ganz normal. Aber wenn du rootest, dann brauchst du den hurupdater....klappt aber sehr easy.

Gibt es ein gutes Thema hier im Forum.

Was den Code angeht dachte ich, er wurde so lauten:
    Code:
    fastboot oem hwdog certify begin
    fastboot flashing get_unlock_ability
    fastboot erase config 
    fastboot reboot
    Aber testen kann ich es auch nicht, weil entsperrt ist.

Lg

15. Humbug26, 24.09.2018 #15
    Humbug26

Humbug26 Erfahrener Benutzer

Hallo,

hab heute mein neues P20 Pro bekommen und wollte auch rooten (NUR rooten, für AdAway z.B.).
    Nun bin ich aber etwas unschlüssig, da die "original"-Seite ja anscheinend schon länger nicht mehr angeboten wird und ob man andererseits solchen Aussagen wie oben im verlinkten Guide tatsächlich trauen kann.
    Grundsätzlich bin ich nicht "auf der Nudlsuppn dahergschwommen" und weiß schon, wie man ein Handy rootet (is ja nicht das erste :) ), lediglich die Frage, ob es denn klappen WÜRDE stellt sich mir.
    Der Sicherheits-Patchlevel zeigt "Mail 2018", somit sollte die Voraussetzung dafür ja wenigstens schon mal gegeben sein.

Hat vl schon irgendwer Erfahrung mit dieser Vorgehensweise oder kennt eine andere Art das Handy zu rooten?

Danke schon mal im Voraus

16. rolkeg, 24.09.2018 #16
    rolkeg

Um zu rooten muss der Bootloader entsperrt sein. Ob die Anleitung von Starbase funktioniert, kannst du ja gleich Mal testen :tongue: und dann berichten.

17. Humbug26, 24.09.2018 #17
    Humbug26

Na dann spring ich mal ins kalte Wasser ;)

...und...nope, der Code wird bei mir, wie bei allen anderen, ebenfalls immer neu generiert.

Außerdem wird dieser alphanummerisch ausgegeben, was wohl generell falsch ist, da ich davon ausgehe, dass der Code eigentlich nur Ziffern haben sollte?
    Naja, schade...muss mich wohl nun an Werbung gewöhnen .

mj084 bedankt sich.
  18. rolkeg, 24.09.2018 #18
    rolkeg

19. Humbug26, 24.09.2018 #19
    Humbug26

Jap, genau nach diesen Schritten bin ich vorgegangen. Und auch mehrmals versucht. Nach 5 fehlversuchen bootet das Handy neu, eben mit der Meldung, dass der Restart wegen der mehrmalig falschen Codeeingabe durchgeführt wird.

Edit: die Schritt-für-Schritt Anleitung weiter unten bringt aber auch den Fehler :)
    Nur bei dem kollegen am ende hats wohl irgendwie hingehauen, obwohl er beim unlocken immer die FAILED-Meldung bekam.

20. rolkeg, 24.09.2018 #20
    rolkeg

Mein Englisch ist ja nicht so dolle, aber bei XDA schreiben ja viele, das es nicht funktioniert. Mal sehen, am Wochenende versuche ich mein Glück.

Die Seite wird geladen...