1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. tlmiles, 31.05.2018 #1
    tlmiles

    tlmiles Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi Leute,

    Wollte grtade noch schnell den Code anfordern um mein P20 Pro vor dem 24 Mai gefertigt zu entsperren da es ja in Zukunft nicht mehr möglich sein soll einen Code zu bekomme aber irgendwie geht die seite nicht mehr ?.

    Wollte mich hier registrieren Register_Email

    aber dort gibts unter Country weder Deutsch noch Germany außerdem sagt die Seite alle paar sek Fehlermeldung The Current Page ahs Expired.

    Wie komme ich noch an den Code heran ?

    Danke und Gruß
    tlmiles
     
  2. tlmiles, 31.05.2018 #2
    tlmiles

    tlmiles Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Andyganzeasy bedankt sich.
  3. Energiekugel, 31.05.2018 #3
    Energiekugel

    Energiekugel Android-Lexikon

    Rufe den support an... Dann gibt's nach nen paar Stunden den Code. Die Seite ist schon lange Tod
     
  4. Mordor, 31.05.2018 #4
    Mordor

    Mordor Erfahrener Benutzer

    Ruf doch an beim Support

    Deutschland
    Hotline:
    0800 77 886633
    Support Language:
    Deutsch, Englisch
    Support Time:
    Von Montag bis Freitag von 08:00 bis 21:00 Uhr; Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
     
  5. rene3006, 31.05.2018 #5
    rene3006

    rene3006 Android-Experte

    Die Unlock Seite geht noch, ruf diese mal in Chrome um Desktopmodus auf?
     
  6. Hen Ry, 02.06.2018 #6
    Hen Ry

    Hen Ry Android-Guru

    Ankündigung

    Um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Probleme durch das Flashen von ROMs
    zu vermeiden, wird der Freischaltcode-Anwendungsdienst für alle Produkte,
    die nach dem 24.5.2018 auf den Markt kommen, beendet. Für Produkte,
    die vor diesem Datum veröffentlicht wurden, wird der Dienst 60 Tage nach dieser Ankündigung eingestellt.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir werden Ihnen weiterhin hochwertige Dienstleistungen anbieten.

    2018-5-24

    Huawei Device Co., Ltd.

    upload_2018-6-2_22-3-38.png

    heute noch schnell entsperrt...
     
    Energiekugel bedankt sich.
  7. starbase64, 23.09.2018 #7
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Zum Glück habe ich noch diesen offenen Thread gefunden und musste somit keinen neuen aufmachen.

    Scheinbar hat das Team mit dem unlocken schon abgeschlossen und so ziemlich alle Threads dazu geschlossen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich kann es nicht testen da mein Gerät entsperrt ist, aber es gibt da vielleicht eine neue Möglichkeit.

    Quelle: [GUIDE][09/18]How to get bootloader code and unlock bootloader and frp

    Code:
    Huawei removed the possibility to get unlock code and unlock bootloader and frp. You can still get your code by buying 4 DC Unlocker credits and use it for reading unlock code of your smartphone.
    
    Now there is another secret way to get the code without paying or let Huawei know this.
    
    Requirements
    Code:
    * Adb drivers installed
    * ADB
    
    Here you can download adb and drivers for Huawei !
    
    After you got all requirements we can start!
    
    Steps
    * Connect your phone in usb debug
    * Open ADB
    * Type this command and run it:
    Quote:
    
    " fastboot oem hwdog certify begin "
    
    
    * you will get now thise result :
    https://imgur.com/a/VkviY14
    
    Happy Unlocking !
    
     
    rolkeg bedankt sich.
  8. mj084, 23.09.2018 #8
    mj084

    mj084 Android-Ikone

    Liegt schon im Müll der Post...
    Bezweifle des es funktioniert....
     
  9. rolkeg, 23.09.2018 #9
    rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    @.mj084

    Hast du es schon versucht, oder warum bezweifelst du es?
    Obwohl... Wenn ich ehrlich bin, ist diese Möglichkeit "zu einfach" um war zu sein.
    Würde mich aber reizen es aus zu probieren, obwohl ich das Pro eigendlich original lassen will. :winki:

    Bekommt man mit entsperren Bootloader noch original Systemupdates von Huawei? (bei HTC geht das),
     
  10. mj084, 23.09.2018 #10
    mj084

    mj084 Android-Ikone

    Warum ich es bezweifle?

    Weil es einfach zu simpel wäre, und der fastboot Befehl ist nun kein neuer;)

    Ich kann es nicht testen, da schon unlocked und locken werde ich dafür jetzt nicht;)

    Und ja, du bekommst auch OTA's wenn du unlocked bist - nutze dafür aber nen extra Tool - hab heute ne Flashorgie hinter mir um den Übeltäter zu finden, welcher mit WiFi-Calling zerschossen hat;)

    [Tool] [HuRUpdater] [0.4] [Flash official firmware in recovery
     
    Mordor und rolkeg haben sich bedankt.
  11. rolkeg, 23.09.2018 #11
    rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    Nein, das meinte ich nicht. Update (ohne extra Tool) über die OTA Funktion des Smartphones, wenn Huawei Systemupdates ausrollt.
     
  12. mj084, 23.09.2018 #12
    mj084

    mj084 Android-Ikone

    Wenn ich mich nicht irre, benötigst du nur das orginale Recovery für die Install der OTA's...
     
  13. rolkeg, 23.09.2018 #13
    rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    Also im Prinzip wie bei HTC. Original Recovery ist ja klar. Auch will ich keine Customrom. Wenn, dann nur Rooten.
     
  14. Mordor, 24.09.2018 #14
    Mordor

    Mordor Erfahrener Benutzer

    Ota funktionieren ganz normal. Aber wenn du rootest, dann brauchst du den hurupdater....klappt aber sehr easy.

    Gibt es ein gutes Thema hier im Forum.

    Was den Code angeht dachte ich, er wurde so lauten:
    Code:
    fastboot oem hwdog certify begin
    fastboot flashing get_unlock_ability
    fastboot erase config 
    fastboot reboot
    Aber testen kann ich es auch nicht, weil entsperrt ist.

    Lg
     
  15. Humbug26, 24.09.2018 #15
    Humbug26

    Humbug26 Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    hab heute mein neues P20 Pro bekommen und wollte auch rooten (NUR rooten, für AdAway z.B.).
    Nun bin ich aber etwas unschlüssig, da die "original"-Seite ja anscheinend schon länger nicht mehr angeboten wird und ob man andererseits solchen Aussagen wie oben im verlinkten Guide tatsächlich trauen kann.
    Grundsätzlich bin ich nicht "auf der Nudlsuppn dahergschwommen" und weiß schon, wie man ein Handy rootet (is ja nicht das erste :) ), lediglich die Frage, ob es denn klappen WÜRDE stellt sich mir.
    Der Sicherheits-Patchlevel zeigt "Mail 2018", somit sollte die Voraussetzung dafür ja wenigstens schon mal gegeben sein.

    Hat vl schon irgendwer Erfahrung mit dieser Vorgehensweise oder kennt eine andere Art das Handy zu rooten?

    Danke schon mal im Voraus
     
  16. rolkeg, 24.09.2018 #16
    rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    Um zu rooten muss der Bootloader entsperrt sein. Ob die Anleitung von Starbase funktioniert, kannst du ja gleich Mal testen :tongue: und dann berichten.
     
  17. Humbug26, 24.09.2018 #17
    Humbug26

    Humbug26 Erfahrener Benutzer

    Na dann spring ich mal ins kalte Wasser ;)

    ...und...nope, der Code wird bei mir, wie bei allen anderen, ebenfalls immer neu generiert.

    Außerdem wird dieser alphanummerisch ausgegeben, was wohl generell falsch ist, da ich davon ausgehe, dass der Code eigentlich nur Ziffern haben sollte?
    Naja, schade...muss mich wohl nun an Werbung gewöhnen .
     
    mj084 bedankt sich.
  18. rolkeg, 24.09.2018 #18
    rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

  19. Humbug26, 24.09.2018 #19
    Humbug26

    Humbug26 Erfahrener Benutzer

    Jap, genau nach diesen Schritten bin ich vorgegangen. Und auch mehrmals versucht. Nach 5 fehlversuchen bootet das Handy neu, eben mit der Meldung, dass der Restart wegen der mehrmalig falschen Codeeingabe durchgeführt wird.

    Edit: die Schritt-für-Schritt Anleitung weiter unten bringt aber auch den Fehler :)
    Nur bei dem kollegen am ende hats wohl irgendwie hingehauen, obwohl er beim unlocken immer die FAILED-Meldung bekam.
     
  20. rolkeg, 24.09.2018 #20
    rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    Mein Englisch ist ja nicht so dolle, aber bei XDA schreiben ja viele, das es nicht funktioniert. Mal sehen, am Wochenende versuche ich mein Glück.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
P20 Pro Data Forceencrypt Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P20 Pro 15.08.2018
grundsatzfragen zum rooten des p20 pro Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P20 Pro 11.08.2018
Single zu Dual Sim Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P20 Pro 15.07.2018
Root und Garantie Huawei P20 Pro Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P20 Pro 23.06.2018
Treble ROM Anleitung mit P20 Pro Camera Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P20 Pro 14.06.2018
Rooting Huawei p20 pro Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P20 Pro 31.05.2018
P20 pro custom Rom - würde KI bleiben oder nutzbar werden? Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P20 Pro 22.05.2018
Bootloader entsperren Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P20 Pro 18.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p20 pro root

    ,
  2. huawei p20 pro bootloader unlock code

    ,
  3. huawei p20 root deutsch

    ,
  4. bootloader unlock code huawei p 20 pro,
  5. root huawei p20 pro,
  6. bootloader entsperren p20 pro anleitung,
  7. unlock p20 pro anleitung,
  8. root huawei p20 without unlock code,
  9. Huawei p 20 pro rooten,
  10. Huawei adaway p20pro,
  11. huawei p20 pro root deutsch,
  12. huawei p20 pro root anleitung,
  13. Huawei p20 pro Bootloader Freischalt-Code,
  14. huawei p20 pro rooten anleitung,
  15. huawei p20 pro unlock bootloader
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.