Kaffeeklatsch der P8 Lite User

Für die Nougatroms benötigst du derzeit zwingend eine SIM Karte, die LTE geeignet ist.
Bei netzclub zum Beispiel geht LTE gar nicht. Wie das bei anderen Anbietern aussieht, kann ich nicht beantworten.
 
spkahal schrieb:
Für die Nougatroms benötigst du derzeit zwingend eine SIM Karte, die LTE geeignet ist.
Bei netzclub zum Beispiel geht LTE gar nicht. Wie das bei anderen Anbietern aussieht, kann ich nicht beantworten.
Habe ja eine Vodafone prepaid Karte mit lte. Und trotzdem schmiert das ab :/
 
Du musst die B896 oder 895 glaube ich flashen dann bzw die Nougat drauf! In den Einstellungen Netzwerk selbst auswählen (am besten suchen lassen dauert halt) und dann Vodafone 4G auswählen.. danach sollte alles klappen :D nix desto trotz ist es Beta Phase
 
Zuletzt bearbeitet:
xSnipZ3 schrieb:
Du musst die B896 oder 895 glaube ich flashen dann bzw die Nougat drauf! In den Einstellungen Netzwerk selbst auswählen (am besten suchen lassen dauert halt) und dann Vodafone 4G auswählen.. danach sollte alles klappen :D nix desto trotz ist es Beta Phase
Naja warten wir mal ab ob es irgendwann mal eine fertige Version davon gibt. Slll es für LOS 13 ja auch eine Finale version geben. Aber da hab ich auch Probleme mit
 
Wenn du die B895 nimmst gibt's eigentlich keine Probleme!! Ausgenommen die Sim Karte relogt sich ab und zu (aber das ist eigentlich alles)
 
xSnipZ3 schrieb:
Wenn du die B895 nimmst gibt's eigentlich keine Probleme!! Ausgenommen die Sim Karte relogt sich ab und zu (aber das ist eigentlich alles)
Ab und zu ist gut, vor allen dann wenn man sich fb und wa anmelden muss. Da is der Empfang meistens far away :D
 
Far away trifft, meiner Meinung nach, den aktuellen Stand der Nougats fürs P8 Lite.
Diese Umwege und Umständlichkeiten bei zwingenden Voraussetzungen sind keineswegs als stabil zu betrachten.

Huawei könnte die Entwicklung jedoch zum Anlass nehmen ihre eigene Anpassung von EMUI5 fürs P8 Lite voran zu bringen.
Immerhin hat Team Open Kirin bewiesen, dass Nougat auf der schwachen 620er lauffähig ist. Und das, laut der Berichte bei XDA, gar nicht mal so schlecht.

In Sache Stabilität und Qualität bin ich lieber zurück zu Stock-EMUI gegangen. Aktuell B608 mit TWRP und Magisk, fein getunt mit L Speed.
 
Bin momentan damit unterwegs :D läuft bis jetzt eigentlich super (ja Beta aber naja) das mit EMUI 5.0 ist eine Schei... Ausrede von Huawei (wegen 2015) sonst würden viele das Handy behalten anstatt p9 etc
 

Anhänge

  • Screenshot_20170824-212718.png
    Screenshot_20170824-212718.png
    17,2 KB · Aufrufe: 194
spkahal schrieb:
Far away trifft, meiner Meinung nach, den aktuellen Stand der Nougats fürs P8 Lite.
Diese Umwege und Umständlichkeiten bei zwingenden Voraussetzungen sind keineswegs als stabil zu betrachten.

Huawei könnte die Entwicklung jedoch zum Anlass nehmen ihre eigene Anpassung von EMUI5 fürs P8 Lite voran zu bringen.
Immerhin hat Team Open Kirin bewiesen, dass Nougat auf der schwachen 620er lauffähig ist. Und das, laut der Berichte bei XDA, gar nicht mal so schlecht.

In Sache Stabilität und Qualität bin ich lieber zurück zu Stock-EMUI gegangen. Aktuell B608 mit TWRP und Magisk, fein getunt mit L Speed.

hast du die Custom Rom also die Crossover Version ans laufen bekommen? Und wenn ja wie hast du das gemacht, genau so wie es da beschrieben wurde mit dem originalen Recovery?

xSnipZ3 schrieb:
Bin momentan damit unterwegs :D läuft bis jetzt eigentlich super (ja Beta aber naja) das mit EMUI 5.0 ist eine Schei... Ausrede von Huawei (wegen 2015) sonst würden viele das Handy behalten anstatt p9 etc

Muss auch ganz ehrlich sagen, das P8Lite ist zwar was älter, aber ich finde das ist bis heute wo ich das habe rchtig gut, mir reicht das auch an leistung und alles. Wäre zwar cool wenn die noch EMUI5 machen "würden" aber ich denke da sind die Chancen ja eher gering, schon allein wegen dem P8Lite 2017
 
@chrisshandy87

Wie kommst du auf Crossover?
B608 ist eine Stock Firmware.

Crossover war mal eine Rom, ist jetzt ein Mod. Beim Lesen des Threads war ich aber dennoch etwas verwirrt. Flash über Stock Recovery? Bei einem gerootetem Gerät?
Das überzeugt mich (noch) nicht
 
spkahal schrieb:
@chrisshandy87

Wie kommst du auf Crossover?
B608 ist eine Stock Firmware.

Crossover war mal eine Rom, ist jetzt ein Mod. Beim Lesen des Threads war ich aber dennoch etwas verwirrt. Flash über Stock Recovery? Bei einem gerootetem Gerät?
Das überzeugt mich (noch) nicht

Im xda forum gibt es doch ein Beitrag wo es die 608 in einer Crossover Version gibt. Das meinte ich eigentlich damit. Hatte mich falsch ausgedrückt
 
Okay

Das war einmal.
Jetzt ist Crossover ein Mod für die Stock Firmware mit Apps von neueren Geräten mit höherer OS und Version.

Ansonsten hat Huawei schon wieder nachgelegt.

Aktuell gibt's die B609 Single SIM und B610 Dualsim
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.748
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.939
Sebastian1989
S
Gamecard
  • Gamecard
Antworten
7
Aufrufe
7.150
Gamecard
Gamecard
Zurück
Oben Unten