Kaffeeklatsch der P8 Lite User

spkahal

spkahal

Erfahrenes Mitglied
92
Servus, Morjen oder Tach auch oder wie sagt man bei euch?

Nachdem wir schon ein paar Male von Thema in verschiedenen Threads abgewichen sind, folgen wir einer Empfehlung und eröffnen hier den Thread um über alles und jeden ohne Beschränkung zu labern, solange es um das Gerät selbst geht. [emoji6]



Regeln.........
Eigentlich keine
Netiquette und Etikette sollte jedem klar sein und gilt auch hier


Ansonsten......
Haut in die Tasten
120092a0fd14160c324d11b233e5b31c.jpg
ed872ce3df96525cc25da3642c545b2e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oberbayer007 und Wolf1953
Danke für diesen Thread, hatte schon lange ein "Verlangen" nach so etwas. Aber wusste nicht genau wie damit anfangen. :cursing:
Denn manchmal finde ich meine eigenen Beiträge nicht und andere "Foristen" haben den Link noch und können dann weiterhelfen.

spkahal schrieb:
hier den Thread um über alles und jeden ohne Beschränkung zu labern.
Will nichts Vorschreiben oder Einschränkungen machen, aber Fragen:
Wie geht es euch?
Was macht ihr gerade?
Welche Musik hört ihr am liebsten?
!! BITTE NEIN !! :angry:
Das kann hier "abgeladen" werden: Plauderecke

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Fange gleich mal mit einer Frage an.
Was mich seit dem ersten Tag am P8 Lite "stört" ist die Anzeige der Lade-LED.
> ab 90% grün und das war es <
Gibt es eine Möglichkeit in einer xx.prop das zu ändern?
Zum Beispiel bei 100% blinken/ausschalten der LED!
APPs habe ich schon fast "alles" (an die 20) ausprobiert aber ohne nennenswerten Erfolg.
Kann natürlich auch von anderen Geräten mit EMUI sein, hab leider dazu noch nichts gefunden oder es "überlesen" (keine englisch Kenntnisse, kann nur ein beten Plattdüütsch snacken).

Warte auf Vorschläge
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal im englischen Bereich diverser Foren umgesehen.....

Irgendwie gibt's da derzeit nichts als Lösung.
Bei xda wurde geschrieben, dass dies nur mit Hilfe einer Custom Rom möglich sei, aber das warum fehlte dabei.

Warum solltest du die LED abschalten?
Ich habe eine Bookstyle Hülle ums Gerät und sehe somit meine LED nachts gar nicht.
Wenn ich die Hülle offen lasse, dann kann ich das Gerät umdrehen, durch dieselbe Hülle liegt das Glas nicht auf dem Schrank, und die LED ist versteckt.
 
spkahal schrieb:
Warum solltest du die LED abschalten?
Ich will sie NICHT abschalten, sondern das ich beim Laden eine unterschiedliche Anzeige zwischen 90% und 100% habe.:rolleyes:
 
Ich glaube, ich habe verstanden.
Du willst, dass grün bei erst 100% erscheint.
 
In etwa ! Denn ich hab das Handy schon so manches mal in die Hosentasche gesteckt (war ja GRÜN also voll geladen :blink:) ohne drauf zu achten das es erst bei z.B. 92% war. Da ich aber erst in einer Stunde das Haus verlassen hab, hätte es auch den REST NOCH AUS DER STECKDOSE SAUGEN können.
Ich weiß es ist ne Kleinigkeit, aber aus Spaß am "Basteln" könnte man es mal versuchen.
Übrigens Nachts hab ich beim Schlafen die Augen zu und starre nicht auf eine leuchtende LED. War ein Spaß :sleep:
 
Ich habe mal noch etwas gegoogelt und experimentiert.
Leider ohne Erfolg.
Kein Eintrag in die build.prop hat etwas bewirkt.

Sorry, aber ohne Hilfe eines Entwicklers geht's hier nicht weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf1953
@Seibertino
Hier der Telefonmanager v4.0.1.300 .
 

Anhänge

  • Telefonmanager.rar
    11,4 MB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: Seibertino
Danke :p
[doublepost=1494150535,1494150423][/doublepost]Wie schaut euer Screen aus ?
[doublepost=1494151080][/doublepost]@Wolf1953
Hättest du vllt einen Manager von der B575 oder ähnlich ,da bei mir der Manager immer abschmiert
 
Musst mal hier stöbern, ob was zu finden ist:
Huawei EMUi 4.0 folder
Ansonsten schau mal nach den Berechtigungen.
TManager.png

Oder den TManager deinstalliere und dann einen TWRP-Flash nur mit der HwSystemManager.apk basteln und flashen.
 
Für Die den Link gefolgt sind oder sich hier direkt eingeklingt haben hier nun die "Erklärung" weshalb ich mich "intensiv" mit dem P8 Lite beschäftige.

Angefangen hat alles vor Jahren mit dem Galaxy S2.
Erste Versuche mit ROOT und einer Rom von "GOA"(Der Mann war so gut, das Samsung ihn eingestellt hat und er die Entwicklung eigener ROMs einstellen musste). Ich war so begeistert das ich mir aus Zusatz-Tools und anderen ROMs eine Eigene "zusammengebaut" habe.
Das S2 läuft heute noch und kommt in "Notfällen" immer noch zum Einsatz.

Jetzt zum P8 Lite und wie alles begann.
Als erstes brauchte ich eine Oberfläche die meinen Ansprüchen gerecht wird und eine Schrift die ich gut lesen kann und groß ist. Gelöst mit einem von mir modifizierten Thema und der Schrift "ArchivoNarrow", die ich unter Display ohne "Verzerrungen" auf >Groß< stellen kann.

Seit ich ein Handy habe, wurde die Armbanduhr abgeschafft. Also brauchte ich eine Möglichkeit die Uhrzeit zu erfahren ohne jedes mal das Handy in die Hand zu nehmen. Wurde mit einer App gelöst, wenn ich in die Nähe des Sensors auf der Vorderseite komme oder Handy kurz aus der Gürteltasche ziehen und wieder zurück schon "quäkt" die Zeit. Manche Leute schauen zwar bl... aber ich weiß die Uhrzeit.

Für jeden Anrufer einen eigenen Klingelton einstellen nein danke. Also eine App gesucht die den Namen des Anrufers ansagt. Gefunden und funktioniert. Also das Handy nicht mehr aus der Tasche holen um zu Wissen wer Anruft, sondern Ansagen lassen.

Jetzt wurde noch eine App gebraucht die den Sperrbildschirm "aufhebt" so das ich gleich den Code eingeben kann bzw. gleich wischen kann. Auch gefunden und brauche keinen Doppelklick oder Power-knopf mehr drücken.

So bei dieser ganzen Sucherei "stolpert" man über so manche Hinweise und Anregungen die man dann weiter verfolgt und so führte Eins zum Anderen. Dadurch bin ich auch hier im Forum gelandet, weil in den anderen deutsch sprachigen Foren nur "bla bla" geschrieben wurde und die Beiträge so was von "ALT" waren bzw. nicht geantwortet wurde.

Dann kam noch ROOT hinzu (ein Ziegelstein/Briefbeschwerer war natürlich auch dabei), Costum-Roms und so ging es immer weiter und weiter.

DAMIT ES NICHT SO WIE IN ANDEREN FOREN WIRD VERSUCHE ICH "EIN BISSCHEN LEBEN IN DIE BUDE ZU BRINGEN" BEVOR DAS P8 Lite FORUM STIRBT.

Mein Sammelsurium über Handys ist in den Jahren auf fast 70GB angewachsen und musste vor kurzem eine eigene Partition bekommen.

Da es keine Entwickler für ROMs aus Deutschland gibt muss man natürlicher Weise "über den Tellerrand schauen" um so auf dem Laufenden zu bleiben, was bei mir ein bisschen schwierig ist da ich kein englisch(XDA-Forum) bzw. spanisch(htcmania-Forum) kann. Aber mit einem kleinen "Kraftakt" schafft das Jeder auch ein 64 Jahre "alter" Mann.

Ist ein bisschen lang geworden aber trotzdem
Gruß Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat, Bosi, qwoka und 2 andere
Auf XDA helfen ein paar deutsche mit [emoji123] für das p8 lite..

Hab da eine Frage: welche Rom benutzt ihr momentan? Ich hab LineageOS 13 und hab überhaupt keine Probleme :D läuft total flüssig (für Alltag geeignet) hier noch ein Benchmark
cd7ac9ce2b837315ddf21b6c5b53b1ec.jpg
 
Ich bin jetzt auf AOKP
Sehr zufrieden, gelegentliche Lags (einmal Anwendungsverlauf löschen und gut ist).
Ich genieße diese Anpassungsfähigkeit der Rom.
Ich habe die CPU etwas mit LSpeed gekitzelt
637f9bab322c33406e9db16050ad8cf3.jpg
 
Wolf1953 schrieb:
Da es keine Entwickler für ROMs aus Deutschland gibt
xSnipZ3 schrieb:
Auf XDA helfen ein paar deutsche mit
Richtig "OldDroid"
OldDroid - Recognized Developer - Berlin, Germany - XDA Forums

xSnipZ3 schrieb:
(für Alltag geeignet)

Derzeit funktioniert nicht:

* Kamera Videoaufnahme => brauch ich oft um schnell mal ein Video von den Enkeln aufzunehmen !!

* SIM2 deaktiviert => ist bei mir zu verschmerzen, bei Anderen nicht da Sie deshalb das Handy gekauft haben

* HWC deaktiviert => Zitat WiKi:
"Hardware Komponist HAL (HWC) wurde in Android 3.0 eingeführt und hat sich im Laufe der Jahre stetig entwickelt. Sein Hauptzweck ist es, den effizientesten Weg zu Composite-Puffern mit der vorhandenen Hardware zu bestimmen. Als HAL ist seine Implementierung gerätespezifisch und wird in der Regel von der Display-Hardware-OEM durchgeführt."


Probleme, die bei der Verwendung unseres LOS 13.0 auftreten können:

* Ein Video kann nicht richtig geladen werden, bitte verwenden Sie MX Player, um dieses Problem zu beheben!

* Ein Video auf YouTube wird nicht richtig auf Standard-Auflösungen geladen!

* Von Zeit zu Zeit gibt es einige UI-Problem auf Einstellungen Menü, wegen HWC deaktiviert!

ALSO ALLTAGSTAUGLICH SIEHT BEI MIR ANDERS AUS

Ich benutze zur Zeit Stock-B600 mit SuperSU-Root:
"Ausgemistet und nachgerüstet"
 
Also ich habe überhaupt keine Probleme :D läuft alles problemlos bei mir und Kamera was ist das benutze ich nie deswegen kann ich es gut nutzen
 
Hey eine Frage.
Kann ich eigentlich irgendwas tun das Minecraft PE nicht laggt? Kaum spielbar auf dem P8 Lite
 
Du kannst nur versuchen irgendwas am Kernel zu ändern.
Alternative Kernel sind nicht verfügbar, also Tuning.
Es gibt verschiedene Apps, ich nutze LSpeed und bin zufrieden.
Ob es was an Minecraft PE ändert, kann ich aber nicht abschätzen
 
  • Danke
Reaktionen: xSnipZ3
xSnipZ3 schrieb:
Minecraft PE nicht laggt?
Ich hoffe du meinst das Spiel, hab da keine große Ahnung. Hab wohl so was ähnliches mal zu Windows 98 Zeiten gespielt.
Screenshot_2017-05-31-21-30-43.png

Screenshot_2017-05-31-21-19-26.png
Hab das mal installiert und 15 Minuten "geklimpert", lief flüssig durch.
Mein Vorschlag ist wechsle die Rom wenn du so etwas spielen willst.

pc man.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xSnipZ3
hääää wtf.. ich bin vorher auf die B600 zurück, selbst da lief es nicht flüssig (die beta version aus dem store ebenfalls nicht) keine ahnung was ich da noch tun soll
B600
Magisk v12
TWRP 3.1.1.0
Stock Kernel B600
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.770
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Sebastian1989
S
Gamecard
  • Gamecard
Antworten
7
Aufrufe
7.196
Gamecard
Gamecard
Zurück
Oben Unten