P8 Lite [Mod-Rom ALE-L21 C432 B602 Dual-Sim EMUI 4.0.3] von "persona78" (XDA-Forum)

Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
280
Meine letzte Custom ROM von Sokkoban hat den Akku "zum Kochen" gebracht also musste etwas neues her. Nachdem "persona78" aus Peru eine neue Custom-Rom (B602) veröffentlicht hat und Diese besser und stabiler laufen soll als der Vorgänger (B600) hier der Download-Link:
MEGA

Diese ROM enthält zahlreiche "build.prop" Tweaks, die auch funktionieren und das System "auf Vordermann bringen" bzw. neue Einstellmöglichkeiten enthalten.

Die Installation erfolgt über TWRP und enthält folgende .img
BOOT
CUST
SYSTEM
So bleibt TWRP (Recovery) erhalten.
Root muss nachinstalliert werden!

Die ROM wird ständig aktualisiert und verbessert !
Update: Neu B602 ROM - 22-06-2017 19:38

original XDA-Seite: [Mod] [ ALE-L21 C432***B60?*** DS ] [Android 6] [EMUI 4.0.3]

PS: Getestet und für gut befunden ! :thumbsup:

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xSnipZ3
Die B600 ist schon Top [emoji106] direkt drauf machen
 
Gut zu wissen wenn es wirklich eine stable Version ist, hau ich mir die auch drauf :)
 
chrisshandy87 schrieb:
wirklich eine stable Version ist
Die ROM ist stabil, keine Abstürze und Hänger (Laufzeit ca. 1 Woche) !!

Bevor von Jemanden Fragen zur Akku-Laufzeit kommen, hier Screenshots dazu.
Hab aber keinen Clean-Install gemacht, es wurden mittlerweile 3-ROMs "übereinander" installiert (Handy wurde gebraucht und es musste schnell gehen) und mein Backup dieser Rom wurde 2 mal hervorgeholt !!
Screenshot_2017-06-28-09-54-07.png Screenshot_2017-06-28-09-54-52.png Screenshot_2017-06-28-09-55-14.png Screenshot_2017-06-28-09-55-26.png
[doublepost=1498638623,1498637143][/doublepost]NACHTRAG:
Nicht wundern wenn der "nervige Pop-up" des virtuellen >CD-Laufwerks< beim Verbinden mit dem PC nicht kommt !!
Weder Handy noch PC hat einen Fehler es wurde NUR abgeschaltet !!

Zur Akkulaufzeit: Ich hab auch die App "PowerGenieEngine3" deinstalliert => verkürzt die Akku-Laufzeit, bringt aber mehr "Schub".
 
  • Danke
Reaktionen: xSnipZ3
chrisshandy87 schrieb:
Welches ist denn da am besten ?
Die 2ZIP-Methode ist die stabilste und wird von allen APPs die ROOT brauchen erkannt.
Magisk-v12.0 wird nicht von allen APPs und im Google Play Store erkannt.

Ich persönlich bevorzuge immer die 2ZIP-Methode. Auf den Play Store kann ich zur Not verzichten denn es gibt genug andere Quellen zum Download von APPs.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisshandy87
alles klar gut zu wissen, muss ich vorher erst die orig von huawei drauf packen und dann die mod version ? oder kann ich das auch so direkt machen
 
Vorher muss die B600 oder B602 drauf sein ! Wenn du eine Custom-Rom (B600/602) drauf hast ist vorher ein Reset angebracht.
 
muss dann auch wieder das twrp drauf machen wenn ich die orig rom install oder?
 
chrisshandy87 schrieb:
muss dann auch wieder das twrp drauf machen wenn ich die orig rom install oder?
Ja! Sonst bekommst du die Rom nicht installiert.
 
Wolf1953 schrieb:
Die 2ZIP-Methode ist die stabilste und wird von allen APPs die ROOT brauchen erkannt.
Magisk-v12.0 wird nicht von allen APPs und im Google Play Store erkannt.

Ich persönlich bevorzuge immer die 2ZIP-Methode. Auf den Play Store kann ich zur Not verzichten denn es gibt genug andere Quellen zum Download von APPs.
Wenn ich im original Post die 2 Zips laden möchte kommt ein frhlrrdss dir Datei nicht mehr existieren würde.
 
Hier ist alles drin: ANHANG mit >TWRP 3.1.1-0 OpenKirin-Flash< + >SuperSU v2.67 1.zip und SuperSU v2.67 2.zip< + >Magisk-v12.0.zip< und noch die NEUE ANLEITUNG (hatte ich vergessen einzukopieren).
[doublepost=1498726329,1498722742][/doublepost]NACHTRAG: Hier noch >Magisk Manager & Magisk Uninstaller< im Anhang
 

Anhänge

  • ROOT für ANDROID 6 neu.rar
    28,4 MB · Aufrufe: 241
  • Anleitung.txt
    1,3 KB · Aufrufe: 241
  • Magisk Manager & Magisk Uninstaller.rar
    7,6 MB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: loisdobermann und hasski
alles kla viel dank, werde das gleich direkt mal drauf packen,
Wolf1953 schrieb:
Diese ROM enthält zahlreiche "build.prop" Tweaks, die auch funktionieren und das System "auf Vordermann bringen" bzw. neue Einstellmöglichkeiten enthalten.

wo finde ich das denn im system? bzw hat auch schon einer mal versucht die Uhr mittig zu setzen?
 
chrisshandy87 schrieb:
wo finde ich das denn im system
Direkt im Verzeichnis /system/build.prop
Im Anhang die "build.prop". TWEAKS sind ganz am Ende zu finden (ist meine Veränderte).
!! Ist NUR für DIESE Rom (außer meine Einträge) !!
 

Anhänge

  • build.rar
    5,1 KB · Aufrufe: 130
chrisshandy87 schrieb:
hat auch schon einer mal versucht die Uhr mittig zu setzen?
Hat wohl schon Versuche gegeben aber ohne Erfolg bei HUAWEIs EMUI.
 
Wolf1953 schrieb:
chrisshandy87 schrieb:
hat auch schon einer mal versucht die Uhr mittig zu setzen?
Hat wohl schon Versuche gegeben aber ohne Erfolg bei HUAWEIs EMUI.
schade eigentlich, da heißt es wohl noch was warten bis LOS endlich eine stable auch funktionierende Version da ist
 
chrisshandy87 schrieb:
da heißt es wohl noch was warten
Oder du nimmst die App "Status" (LÄUFT AUCH OHNE ROOT).
Habe es mit dem Datum ein "bisschen übertrieben" um zu zeigen was möglich ist. Man kann auch nur die Uhrzeit anzeigen lassen.
Farben und Symbole können nach "Geschmack" eingestellt werden.
Status app 1.png Status app 2.png
original & neu


Status app 3.png Status app 4.png
mit WLAN & nur Mobile Daten


Zwei "Macken":
1. Kein Autostart => Muss also bei Neustarts von Hand geladen werden
2. Info-Symbole werden nicht von selbst ausgeblendet wenn gelesen, eMail/SMS/WhatsApp usw.
(einmal die Leiste runter ziehen und das Symbol ist dann weg)
Gruß Wolfgang
[doublepost=1499625257,1499624356][/doublepost]NACHTRAG:
Hier noch das Backup "NEU" meiner Einstellungen.Im Anhang "status Einstellungen.rar"
Entpacken und das Verzeichnis "status" auf den >Interner Speicher<
 

Anhänge

  • status Einstellungen.rar
    1,8 KB · Aufrufe: 92
@Wolf1953 Welches Theme benutzt du und wie hell ist ca. deine Displayhellichkeit eingestellt ?
 
Richaard1602 schrieb:
wie hell ist ca. deine Displayhellichkeit eingestellt
BEI MIR GIBT ES NUR EINE EINSTELLUNG: Auto>aus und 100%. Die etwas geringere Akkulaufzeit nehme ich dabei in Kauf.

Richaard1602 schrieb:
Welches Theme benutzt du
Obsidian(magazine) mit neuen Icons. Hatte ich mal zu Testzwecken gemacht, muss nur noch das Icon für den "Optimierer" ändern (wenn ich Lust und Zeit habe).
(magazine) hab ich auch raus geschmissen und den alten Sperrbildschirm von EMUI3 ohne automatischen Hintergrund-Wechsel aber mit "Info-Box" rein gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichardIstSauer
Wie hast du dann so ein niedrigen Akkuverbrauch beim Display von 15% und ich meine das Theme im #4 Post^^
 

Ähnliche Themen

Qizzy
Antworten
2
Aufrufe
3.206
Qizzy
Qizzy
Wolf1953
Antworten
5
Aufrufe
3.199
xSnipZ3
xSnipZ3
E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.770
easyy87
E
Zurück
Oben Unten