Team Win Recovery Project v2.8.7.0 Wipe

K

Kiam123

Neues Mitglied
0
Guten Tag allesamt,
vorab hoffe ich ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht :)

Zu meiner Frage:

Ich hatte ein wenig mit TWRP gespielt (totaler Newbie) und bin dann aus keine Ahnung welchen Gründen auf Wipe gegangen. Nun wenn ich mein Handy starte, freezt es bei dem Huawei Logo. Meine Frage lautet, ob man da noch was machen kann.

MfG

Kiam123 :)
 
Kurze Frage, kurze Antwort.:thumbsup:
JA. ROM (Firmware) neu aufspielen.
 
Hi,
vorab Entschuldigung für den falschen Themenblock und Danke für die zügige Antwort!

Also quasi die ROM auf die Speicherkarte ziehen und dann via TWRP installieren? :)
Gibt es eine gescheite Seite wo ich die ROMs finde?

Mit freundlichen Grüßen
Kiam
 
Vielen Dank. Werde ich wenn ich zu Hause bin ausprobieren.

Gruß
Kiam
 
Beide Downloads ausprobiert, bekomme die Fehlermeldung:
E: Error executing updater binary in zip '/external_sd/blaaaaaaa.zip

liegt es evtl daran dass ich v2.8.7.0?
 
Du brauchs die TWRP recovery v3.0.2.
Hab mal eine Zip hochgeladen mit ADB-Dateien und TWRP-img.
Im entpackten Ordner ist eine "ADB_Flash TWRP3.0.2mm.cmd" die du starten kannst.
 

Anhänge

  • Root TWRP flashen.zip
    14,5 MB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Datei gestartet, das Handy hat auch irgendwas gemacht. Allerdings steht oben immer noch v2.8.7.0

//Edit

Please Connect Usb Cable to Your Computer and Open Hisuite -> Gesagt getan.
Leider verbindet er sich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Handy ausschalten
2.Handy über USB mit PC verbinden ! !
3.Am Handy Lautstärke - und Power Tasten drücken bis das Android-Mänchen erscheint. Warten bis Windows den Treiber installiert hat.
4.Die .cmd starten und den Anweisungen folgen
Beim Neustart vom Handy wird es nicht weitermachen, dann Power-Taste drücken und wenn der Bildschirm schwarz ist:
5.Am Handy Lautstärke + und Power Tasten drücken
6.Mit TWRP die ROM installieren
 
Das Android Männchen ist da, darüber steht:

FASTBOOT&RESCUE MODE

Pleace Connect Usb Cable to Your Computer and Open Hisuite

Leider installiert sich kein Treiber :/


//// EDIT

Och man, Fehler gefunden, der startete immer automatisch die ältere Version. Hatte das Handy mit dem Computer verbunden gehabt und Volume + Power Schalter gedrückt, irgendein anderer Krimskrams kam.

Hatte es dann aus gemacht, vom Computer entfernt und dann Volume + und Power Schalter, siehe da: 3.0.2.

Der flasht nun :)

Ich bedanke mich !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im FASTBOOT&RESCUE MODE bist, im GeräteManager von Windows nachsehen ob dein Handy dort aufgeführt ist.
Sonst musst du noch die Treiber installieren (ClockworkMod UniversalAdbDriver).
 
Flash done.
Trotzdem freezt der beim Huawei Symbol ...
 
Die Installation der rom dauert bis zu 30 Minuten
 
Dann stimmt wieder irgendwas nicht ...
So nah und doch so fern :<
Habe beide Downloads probiert.
 
TWRP 3.0.2 hast du jetz drauf?
Dann Handy aus,USB-Kabel ab.
Mit Lautstärke + und Power ins TWRP.
Wenn flashen fertig Dalvik Cache löschen
und Handy neu starten
Geduld haben DAUERT BIS ZU 30 MINUTEN.
 
Huawei eRecovery öffnet sich dann, wenn das Handy mit dem PC verbunden ist


// EDIT

Ach ab steht da.

Ja, hatte ich gemacht.
Dauert keine 10 Minuten bis der flash fertig ist. Ich werd mal die Datei neu downloaden.

Edit //

Mache nun mal eine Schritt für Schritt Anleitung was ich getan habe:

- zip auf Speicherkarte
- Wipe -> Cache, Dalvik cache, System, Data, Internal Storage
- Install -> zip ausgesucht und dann nach rechts geswipt.
(Nun bekomme ich so Meldungen, wie "no MD5 file found")
- gefühlte 3 Minuten sind um -> oben steht Install Zip Successful
- klick auf Wipe cache/dalvik (nach rechts geswipt)
- gefühlte 2 Minuten sind um -> Seccessful
- Reboot System
- Huawei Symbol freez
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles nicht geht dann gibt es noch die allerletzte Möglichkeit, das Handy total zurückzusetzen.
Es ist eine ADB - Installation.
Das Handy wird auf C432 B052 (Urzustand:kein ROOT,kein TWRP) zurückgesetzt.ALSO ALLES AUF ANFANG.
Danach kannst du über OTA Updaten.

1.Handy ausschalten
2.Handy über USB mit PC verbinden ! !
3.Am Handy Lautstärke - und Power Tasten drücken bis das Android-Mänchen erscheint. Warten bis Windows das Handy erkannt hat.
4.Die .cmd aus der entpackten/ runter geladenen Datei starten und den Anweisungen folgen
UND GEDULD HABEN, das kann 1 STD. dauern.
Nach der Neuinstallation muss ein WERKSRESET durchgeführt werden.

Created by sokoban:
Downgrade-C432B052-ALE-L21.rar

Ich hänge mal die eingedeutschte CMD an.
 

Anhänge

  • FLASH-ALL.bat.txt
    597 Bytes · Aufrufe: 526
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kiam123 und Loveboat
Oh mein Wolf, es hat funktioniert! Hat allerdings paar Minuten gedauert, hab wohl n flottes Handy! Ich bin dir sehr dankbar! :love::thumbsup:
 
Ich hab oben :Wenn alles nicht geht dann gibt es noch die allerletzte Möglichkeit, das Handy total zurückzusetzen.
Lad dir das mal runter.Hat mir schon offt geholfen wenn ich dachte ich habe einen teuren Briefbeschwerer.
IN DIESEM SINNE !!
Gruß WOLFGANG
 

Ähnliche Themen

Sarahlein
  • Sarahlein
Antworten
5
Aufrufe
1.910
Wolf1953
Wolf1953
Wolf1953
Antworten
0
Aufrufe
2.022
Wolf1953
Wolf1953
Wolf1953
Antworten
3
Aufrufe
6.701
Wolf1953
Wolf1953
Zurück
Oben Unten