Bootloop ohne FW-Update

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
atarifreak73

atarifreak73

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo!

Ich habe ein Problem, und so richtig kann ich es nicht eingrenzen. Daher beschreibe ich mal am besten, was ich bisher gemacht habe (Ziel war eigentlich nur Root):

- Bootloader entsperrt
- TWRP geflasht

Ins Recovery booten funktioniert nicht (siehe Thread), also wieder Stockrecovery geflasht: Boot ins Stockrecovery geht genauso wenig. Das Gerät lässt sich aber normal hochfahren. Leider habe ich nicht getestet, ob sich der Recoverymode von Anfang an (also aus dem Auslieferungszustand) vielleicht nicht aufrufen ließ.

Beim späteren Hochfahren mit eingelegter SIM-Karte fragt das Gerät, ob es die Vodafone-Einstellungen laden soll. Ich stimme zu, anschließend startet das Gerät neu und hängt sich seit dem in einem Bootloop auf. Das ist der Punkt, an dem ich mich derzeit befinde.

Meine Idee: Vielleicht ein Recovery (TWRP als auch Stock), was nicht zur Android-Version passt? Installiert ist 5.1.1

Das Einzige, was beim Gerät außer dem Bootloop funktioniert, ist der Fastboot-Mode am PC.

Ich bin gerade etwas ratlos. Hat jemand eine Idee? Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
eine Frage zwischendurch du besitzt bestimmt das Huawei Gerät: P8 (GRA-L09) oder?
wie hast du es geschafft den Bootloader zu entsperren??

Genau nach Anleitung, ist unlocked. Habe mir den Code bei Huawei über die Seite mittels Facebook-Konto besorgt. War eine Sache von Minuten. :)

Könntest du den weg vielleicht genau beschreiben wie? Das wäre wirklich hilfreich.. Ich kämpfe jeden Tag um diesen code..

Also das ganze fand über diesen Link statt. Es war weitgehend selbsterklärend. Ich habe mir keinen Account bei Huawei angelegt sondern mich über FB eingeloggt. Anschließend wird man nach folgenden Angaben gefragt:

Product Model (siehe Hilfstext)
Product Serial Number (zu finden unter Einstellungen/über das Telefon/Status)
Product IMEI (auch unter eben genannten Punkt zu finden)
Product ID (siehe Hilfstext)

Dann nur doch Captcha bestätigen und gut ist. :)

Bitte Geduld, die Seite war und ist etwas langsam.

Was den Bootloop betrifft: Der ist plötzlich weg. Keine Ahnung warum, er kommt bei einem Neustart auch nicht wieder. Ich habe nix gemacht. Das Gerät fährt sauber hoch.
Was das Recovery betrifft: Wenn ich B110 flashe, komme ich mit Volume+ und Power kein, zumindest halte ich es für das Stock-Recovery, was ich da sehe. Bei allen anderen (132, 170 und TWRP) startet das Gerät einfach neu, ohne etwas anzuzeigen. Mein Problem eines fehlenden TWRP besteht also weiterhin. Ich weiß nicht, ob sich das mit CWM besser gestaltet. Irgendwie möchte ich aber lieber TWRP, allein schon, weil ich es eine gefühlte Ewigkeit kenne. ;-)

Wenn wer noch eine Idee hat, wäre ich äußerst dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm komisch bei mir steht irgendwas mit 14 Tagen

Das bedeutet vermutlich, dass Du Deinen Code erst nach 14 Tagen erhältst.
Eine entsprechende Antwort des Supports ist hier zu finden.

Hmm.. Das mit dem ganzen China kram undsowas auf der Website hatte ich auch schon versucht.. Jetzt heißt es einfach abwarten..

Genau. Am besten so, wie es in dem von mir verlinkten Thread steht.

Dankeschön übrigens :)

Zurück
Oben Unten