Huawei P8 Benachrichtigungstöne entkoppeln von Anrufton Lautstärke

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 Benachrichtigungstöne entkoppeln von Anrufton Lautstärke im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P8 im Bereich Huawei P8 Forum.
ollborg

ollborg

Experte
Hi zuammmen.

Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit die Lautstärke der Benachrichtigungstöne von der Anruflautstärke zu entkoppeln. Ich möchte die Benachrichtigungstöne separat leiser stellen.

Leider funktioniert das nicht. Kennt jemand einen Trick oder habe ich ein Menü übersehen?

Greetz
Ollborg
 
Zuletzt bearbeitet:
ollborg

ollborg

Experte
Scheint wohl nicht möglich.

Hat schon einmal jemand bei Huawei einen Feature Request eingereicht und kann mir sagen wo ich das tun kann?

Thanxxx

Udate: Mail an Support geschrieben

Support
 
Zuletzt bearbeitet:
S

svenux

Erfahrenes Mitglied
ollborg schrieb:
Hi zuammmen.

Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit die Lautstärke der Benachrichtigungstöne von der Anruflautstärke zu entkoppeln. Ich möchte die Benachrichtigungstöne separat leiser stellen.

Leider funktioniert das nicht. Kennt jemand einen Trick oder habe ich ein Menü übersehen?

Greetz
Ollborg
Also ich benutze ein kleines Progrämmchen "AudioManager pro".
Dort kann man dann Profile erstellen und auch Klingeltonlautstärke und Systemlautstärke unterschiedlich einstellen.

Außerdem steuere ich die Töne noch über das Programm "Tasker" der erfordern aber etwa Arbeit.
 
ollborg

ollborg

Experte
Danke für den Tipp. Tasker setze ich auch ein. Ich schau mal was sich machen lässt. Audiomanager schaue ich mir auch mal an.

Update:

Leider lassen sich Rufton und System nicht getrennt voneinander regeln. Auch nicht über Apps.

Meiner Meinung nach ein Bug. Das kann nur Huawei lösen... Oder ein Custom Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
A

atlantis1

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
wollte das Thema noch mal aufgreifen. Gibt es da immer noch keine Lösung?
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Es gibt da noch einen Weg.
Du wählst einen eigenen Benachrichtigungston aus. Diesen öffnest du mit einem Audio Editor wie zB Audacity. Mit diesem reduzierst du die Lautstärke des Stücks. Nun nur noch speichern und wählen. ;)
 
T

Tommi33

Stammgast
Da kann der Support auch nicht helfen, das kommt direkt von Google bzw. Android. Ich regel meine Töne mit Llama und der sagt mir dieses hier:

Screenshot_2015-10-28-23-01-12[1].png
 
A

atlantis1

Ambitioniertes Mitglied
dann betrifft das ja alle Huawei Smartphones.
Verstehe nicht, warum sich da keinen drüber aufregt!!!
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Das betrifft nicht nur alle Huawei Smartphones, sondern alle Android-Smartphones. Mit ein wenig gutem Willen ist das aber mit burner8s Weg zu umgehen.
 
A

AlfredENeumann

Experte
Bei meinem Note 3 waren diese getrennt. Ebenfalls auf dem S5 und dem LG G3. Auf den anderen Geräten hab ich noch nicht nachgeschaut. Ist aber mit Sicherheit genau so.