Huawei P8 Bootloop nach Firmwareupdate bei Root

Es war nicht gerootet. Ursprungsversion war die B200. Ich hielt diesen Thread für geeignet! Gibt es Optionen für "ungerootete" P8?
 
Hallo zusammen,

hab mir alles durchgelesen und komm trotzdem nicht weiter.
Mein P8 lag jetzt eine Weile in der Ecke und als ich es vorhin in die Hand genommen habe hab ich erstmal ein Update gemacht ohne groß nachzudenken.
Hänge nun die ganze Zeit im Bootloop fest und komme nur zum Huawei Logo. Vermute der Fehler war dass ich root/custom recovery glaube ich drauf hatte.
Mit adb kann ich leider nicht auf das Gerät zugreifen und ich komm auch nur noch in den FASTBOOT&RESCUCE MODE.

Könnt ihr mir helfen?
 
Ich spiele mit @ale23 - möchte jemand lösen? Ich flashe hier schon B110 und Rollback und hastenichtgesehen rauf und runter (zumindest versuche ich es via Fastboot) aber da kommt meistens dann beim flashen von System ein FAIL und ich bin raus. Gibt's doch gar nicht...

Jedesmal bootet das Logo, das Handy vibriert und wieder von vorn :/ Tastenkombinationen funzen auch nur mit viel Glück und timing.
 
Ein paar Infos wären nicht schlecht. Welche Version ist drauf? Bootloader offen?
 
Im Fastboot steht mal "locked" Ich wollte die 313 Marshmallow drauf spielen. Welche Version vorher drauf war, kann ich leider nicht mehr sagen. 2-3 Monate altes Lollipop schätze ich. Ist das Tel. meiner Holden ^^ Fastboot funzt, Recovery versucht irgenwas via WLAN zu laden (FAIL) und so ziemlich alle System.img welche ich via Fastboot flashen möchte kommt ebenfalls "Fail". :(
 
Du kannst nur per Fastboot flashen wenn der Bootloader offen ist.
B313 konnte man nur auf B200 oder B300 flashen.
 
Ok. Und nun? Jede einzelne Firmware für das P8 runterladen und versuchen sie über den 3Fingerbootdings zu flashen?
 
Also liebe Leute bitte helft mir und meinem P8....

Ich habe versucht mein Gerät upzudaten und dabei dummerweise (ja es ist mir unendlich peinlich) die zip Datei vorher entpackt... Shame on me... Jetzt hönge ich im Bootloop...

Nachdem ich jetzt stundenlang alles mögliche versucht habe weiß ich nicht mehr weiter..

Also mein Bootloader ist leider LOCKED. Da ich nicht mehr ins Gerät komme, weiß ich nicht woher ich die IMEI oder SN nehmen soll. Auf der Rechnung steht glaube ich nur eins von beiden oder?
Das dürfte dann auch erklären wieso ich über adb immer wieder FAILED angezeigt bekomme.

Hab auch versucht die SD Karte mit anderen Images und UPDATE.APP zu beschreiben aber keine Chance.

Den FASTBOOT&RESCUE MODE erreiche ich jetzt wieder, kann damit aber nix anfangen weil dort steht "phone locked".

Der 3 Tasten Trick funktionert auch nicht mehr... FUCK! Please Help
 
Ich hatte das gleiche Problem und stand vor der Entscheidung, entweder unlocke ich das Handy und verliere die Garantie oder ich schicks ein. Ich habe es eingeschickt, bekam es nach einer Woche zurück mit komplett neuer Hauptplatine. Hatte alles wichtige auf der SD, daher nichts verloren
 
Also habe vorhin mit dem Huawei Support telefoniert die mir sagten, dass eine Reparatur 180€ kostet... Die Garantie wäre mir sogar egal...
[doublepost=1459464185,1459463554][/doublepost]Irgendwie hatte ich es geschafft das eRecovery Menü zu öffnen. Ein Download der FW ist allerdings fehleschlagen. Jetzt komme ich auch nicht mehr ins eRecovery
[doublepost=1459465538][/doublepost]Weitere Infos: Ich war auf der 200er und wollte auf 321 hoch, dabei bin ich ins Bootlock geraten...
Mittlerweile bin ich versehentlich wieder im eRecovery gelandet, keine ahnung wie, allerdings immer noch "getting package info failed"...
 
Jetzt hab ich auch die SN, IMEI, Product ID, allerdings noch keinen Unlock-Code
 
@DerMannheimer : Hast du dich auf der bekannten Webseite mit deinem Facebook Account angemeldet?
 
Ich hab leider kein FB, hab denen ne mail geschrieben aber noch keine antwort erhalten
 
Ich warte schon seit knapp 7 Monaten auf eine Antwort. Ich hatte mir damals einfach einen Fake Account bei Facebook erstellt und gut ist.
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.527
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.508
ChopperVT
ChopperVT
MeisterPropper
  • MeisterPropper
Antworten
6
Aufrufe
2.969
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten