Huawei P8 Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs)

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P8 im Bereich Huawei P8 Forum.
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Mit was hast Du gerootet?
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Ich bin nach der Anleitung von jniklast vorgegangen: klick
 
Megamanwwh

Megamanwwh

Stammgast
Ich finde es gut das es schon root gibt, jedoch bin ich recht optimistisch das ein Clockwork kommen wird. Das Gerät hat mich schon nach 3 Tagen voll überzeugt, ich komme aus der HTC Ecke und besaß zuletzt das M7 mit reichlich Auswahl und Top Programmieren. Es werden schließlich auch Roms für die China-clone gekocht, ich kann mir vorstellen das sich jemand beim P8 die Krone aufsetzen will, wieso noch etwas für irgendwelche überrannten Geräte basteln...

Geduld ist das Zauberwort.
 
ollborg

ollborg

Experte
Es gibt doch schon ein aktuelles TWRP Recovery, dank Jiniklast, somit braucht man nicht noch CWM. Die erstem Rom Köche sind doch auch schon bei der Arbeit...

Der Link oben führt dich zu Root und TWRP.
 
K

kewkie

Stammgast
Wieso überhaupt ne Custom ROM? :D

Das P8 läuft Top mit Stock. Ne Vanilla ROM wäre evtl. mal was anderes, so zum testen, aber ich kenne mit in der Huawei ecke auch nicht so aus (Altes Gerät: LG G2). Mir würde es schon reichen, wenn "M" bald kommt mit hoffentlich double-tap-2-wake. Vielleicht wird 5.1 ja übersprungen? Keinen dunst.. null ahnung..ehrlich.
 
Megamanwwh

Megamanwwh

Stammgast
Naja, es gibt immer ein paar Dinge die besser sein könnten.

Oben die Leiste könnte freier anpassbar sein, ich hätte gerne den blinkfeed von HTC und auch könnte das P8 noch etwas schneller sein, dafür das es 3GB Ram und nen Octa Core Prozessor hat, finde ich das Leistung fehlt. Es verzögert manchmal etwas eigenartig.

Es sind noch viele keine andere Dinge, aber es wird schon etwas kommen, etwas gutes.
 
K

kewkie

Stammgast
Ich muss zugeben, ich habe direkt am ersten Tag den unlock Code angefordert bei Huawei und habe auch gerooted - hat immerhin ne Woche gedauert bis der Code da war - und habe auch "Kernel Adiutor" installiert. Den ersten Code von interactive > OnDemand und bei Scheduler von cfg > noop, außerdem read-ahead auf 1MB. Man merkt schon, dass es jetzt etwas flotter ist. Leider bleiben die Einstellungen nicht dauerthaft, entweder verschwinden die nachm reboot (zurück auf Standard trotz "beim booten anwenden" aktiv) oder nach einiger Zeit einfach so.

Ich denke/hoffe das mit dem nächsten größeren Update da vllt. noch was passieren wird. Aber im großen und ganzen bin ich echt zufrieden, auch wenn manchmal merkwürdige Dinge passieren (Hangouts bringt auf einmal keine Benachrichtigung, 10 min. vorher ging es aber?! Egal, anderes Thema), die mich aber nicht daran hindern, das P8 weiterhin zu nutzen, dafür bin ich einfach zu begeistert.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Unglaublich - ich habe schon angefangen mich mit Poweramp zu arrangieren und wollte es kaufen. Dank deinem Link habe ich wieder meine Music-App auf dem P8. DANKE!
 
Schwub

Schwub

Erfahrenes Mitglied
kewkie schrieb:
Ich muss zugeben, ich habe direkt am ersten Tag den unlock Code angefordert bei Huawei und habe auch gerooted - hat immerhin ne Woche gedauert bis der Code da war - und habe auch "Kernel Adiutor" installiert. Den ersten Code von interactive > OnDemand und bei Scheduler von cfg > noop, außerdem read-ahead auf 1MB. Man merkt schon, dass es jetzt etwas flotter ist. Leider bleiben die Einstellungen nicht dauerthaft, entweder verschwinden die nachm reboot (zurück auf Standard trotz "beim booten anwenden" aktiv) oder nach einiger Zeit einfach so.

Ich denke/hoffe das mit dem nächsten größeren Update da vllt. noch was passieren wird. Aber im großen und ganzen bin ich echt zufrieden, auch wenn manchmal merkwürdige Dinge passieren (Hangouts bringt auf einmal keine Benachrichtigung, 10 min. vorher ging es aber?! Egal, anderes Thema), die mich aber nicht daran hindern, das P8 weiterhin zu nutzen, dafür bin ich einfach zu begeistert.

Also ich hab ma jetzt vor zwei tagen s p8lite gekauft und bin mit der emui völlig zufrieden. Im Gegensatz zu meinem Galaxy s3 LTE.
Sind es zwei top Geräte. Aber das s3 ist für mich jetzt echt in die Jahre gekommen
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Hier geht es ums P8, nicht ums P8 lite. Bleibt bitte beim Thema!