Huawei P8 geschrottet?

Konnte die anscheinend die SD-Karte nicht Mounten, kommt schon mal vor. Hast du das Gerät im Bootloader oder im adb Modus? Würde " bootloader reboot fastboot " versuchen. Dann " adb reboot recovery " und wenn du so ins Recovery kommst halt über Install die ROM (auf SD Karte) flashen.

Hoffe ich bin da auf dem richtigen Weg, hoffe jetzt auf eine bestätigung oder korrektur von MarkusK.
 
So bin im Recovery, hab den Stecker abgezogen und dann mit Vol+ Vol- und Powertaste neugestartet. Habe dann im Recovery die interne SD Karte gemountet und die Custom Rom auf den Internen Speicher kopiert, dann unmount und dann Installiert. Allerdings folgender Fehler:

"E: Error executing updater binary in zip '/sdcard/Gratitude-5-Classic-Edition.zip"

Und:

"E:Unable to mount '/system'

Aber unter dem Fenster steht in blauer Schrift "Successful" aber wenn ich "Reboot System" tippe kommt:

"No OS Installed! Are yo sure wish to reboot?"

:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade noch mal das die ROM und schau dir die md5 an. Hattest du Lollipop drauf oder schon Marshmallow? Wenn du Lolli draufhattest muss, glaube ich das erst der Bootloader geändert werden. Wenn du noch auf Stock-Lolli bist nimm diese ROM Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture (Weeklys) KW12 (2016), hatte die KW44 drauf. Lief bei mir sehr gut.

Falls du schon auf MM bist versuche es nochmal mit einer neuen Datei der ROM. Starte das Gerät vorher nochmal neu ins Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, geschafft... Puhh was ein Kampf. Habe einen Wipe gemacht und dann die Installation neu gestartet. Und nun funktioniert es. Das Handy lebt wieder. :lol:

Lösung des Problems war den Handyakku leer laufen zu lassen. Warum?

Einfache Erklärung, früher hatten die Handys austauschbare Akkus so das man den raus nehmen konnte um die Stromversorgung zu unterbrechen damit man dann in den Fastboot laden konnte. Das geht bei festverbauten Akkus ja nicht mehr. Also leer laufen lassen, USB Kabel anschließen und dann entsprechende Tastenkombi gedrückt halten. Sobald der Akku etwas geladen ist startet das Handy und bootet in den Fastboot Modus in dem man dann ja das Recovery flashen kann und dann via Tastenkombi ins Recovery booten und von dort aus dann die ROM Installieren.

Vielleicht hilft ja dem ein oder anderen dieser Weg der sein Handy "gebrickt" hat.

Android ist nicht tot zu kriegen, war damals schon so und ist heute auch noch so.

Danke an Old_Män und MarkusK für die Unterstützung. :biggrin: :thumbsup:

Akula
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, MarkusK und Old_Män
:thumbsup:Schön das du es hinbekommen hast:thumbsup:. Bist du jetzt auf tecalote´s:thumbup: ROM? Dann bei Fragen dazu im dortigen Thread weiter.
Tolle ROM, netter Support!!!!

Ich meine, man kann auch per Tasten Kombi ausschalten - alle drei Tasten gedrückt halten bis Bildschirm schwarz wird und loslassen.
Verbessert mich falls das nicht richtig ist.
 
Ja ich habe deine verlinkte ROM genommen. Ich habe gestern nach dem ich einen Full Wipe gemacht habe den Fehler gemacht die Meldung "No OS Installed! Are you sure wish to reboot?" zu ignorieren und zu Rebooten. Dadurch ergab sich das ganze Dilemma und nichts ging mehr...
 
Je länger ich darüber nachdenke meine ich mal auch so ein "Gag" gehabt zu haben.....ist schon was her! Habe damals per Tasten-Kombi ausgeschaltet die UPDATE.zip in den dload Ordner auf der SD-Karte gepackt und per Tasten-Kombi (alle drei gleichzeitig) das Update gestartet. Alles noch unter Lollipop, kurz nach dem das Gerät auf dem Markt war(sehr teurer fehler)! Jetzt kommt die Erinnerung langsam wieder...... . fROMfuture hat mir damals sehr geholfen! Mache ein NANDROID Backup mit TWRP von deinem Gerät, das hilft dir alles wiederherszustellen solange du das gleiche CustomRecovery zum wiederherstellen verwendest wie zum erstellen. Lasse immer das aktuellste auf dem Gerät, ältere wandern auf dem PC und werden irgendwann gelöscht.
[doublepost=1483794717,1483794216][/doublepost]Mit dieser ROM hast du auch das Xposed Framework drauf mit dem du vieles an deinem P8 personaliesern kannst und anderen "Schabernack" treiben.

Xposed Framework: Was der mächtige Android-Baukasten kann, wie man ihn installiert und nutzt

Wer das drauf hat, dem empfehle ich immer Xprivacy zum Schutz.

XPrivacy – Android ohne Google?! Teil6 • Kuketz IT-Security Blog
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, MarkusK und Akula_1980
Freut mich dass du es wieder reanimieren konntest, Akula_1980. Kleiner Tipp: Mache mal im Recovery ein Backup deines Systems. Dann kannst du ganz leicht wieder alles zurück spielen. Vorausgesetzt du kommst in den Bootloader.

Hat Old_Män ja schon geschrieben.:winki:
 
Ja hatte ein Backup in der Google Cloud, der läd gerade alles wieder runter :biggrin:
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.463
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.490
ChopperVT
ChopperVT
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.421
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten