Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture (Weeklys) KW12 (2016)

fromfuture

fromfuture

Philosoph
4.594
LogoFF.png

Tag zusammen.
ich habe mich entschlossen nun jede Woche, wenn es Veränderungen gibt,
den akuellen Stand der Rom hochzuladen.
Ein paar geplante Dinge werden noch nicht laufen aber ansonsten läuft alles Stabil
das es locker ein Daily Driver sein kann.

Ich habe nun einen neuen Thread eröffnet damit mögliche Fehlermeldungen den Stable Thread nicht
durcheinander bringen.

Features KW12 (2016)

Base (B230)
Deodexed
Busybox
Init.d support
Xposed Framework
Flat Style Bar (kostenlose Version)
App Settings
Viper4Android
Adaway
CpuSpy
AFWall+ (kostenlose Version)
Shutdownanimation
Huawei Tastatur
NFC
Ausblendbare Navigationsbar
AntiViren funktion
Floating Videoplayer
Berechtigungsmanager
Lesbarkeit bei Sonnenlicht verbessern (Settings Display)

Call Recording
VPN
FF Onlinefolder
Nova Launcher Widget Bug gefixt!
Gapps ausgelagert


Infos KW 12 (2016):

Benötigt den Lollipop Boatloader !!
(Wenn man von Marshmallow kommt muss man erst über die Huawei Rollback

zip auf Stock Lollipop um diese Rom zu flashen)

Full Wipe empfohlen

Erst die Rom flashen und booten (der Bootvorgang dauert recht lange, also nicht wundern)
Nach dem Booten einmal in Settings / Flat Style Bar gehen und auf "ok i got it" gehen.
Ins Recovery booten und die entsprechenden Gapps flashen falls gewünscht.
(ich habe nur die PICO Version getestet)

Zweites Googlekonto über "Privat (POP3)" einrichten

Suchmaschine im Browser kann über Einstellungen/ Erweitert auf Google umgestellt
werden falls man kein chinesisch kann.​

Wenn jemand die Pro Version von Flat Style Bar erwerben möchte muss er mit dem
Root Explorer den Ordner System/priv-app/Flat löschen. Dann einmal neustarten
und die App aus dem Markt laden!

Viel Spaß

Download Weekly KW12 (2016)
md5: 475e08fc010fdf7948d0e6af91d20503


Download Gapps für Weekly KW12 (2016)
Arm64 / Android 5.0 auswählen




Download Weekly KW02 (2016)
md5: 3927eac6926c7356e801c44bda1db228



Download Weekly KW46
md5: f78b6621c96f3788e20d453ffca41c3b




Download Weekly KW44
md5: 7e94cc936cf0f2412f7a75fb76493717



Download Weekly KW40
md5: a57d7f31bc756e14fcd2d0b38d7ca94f



Download Weekly KW38
md5: e7bd2bd7dec6f3986200b1408ceb9ed5


Download Weekly KW37
md5: 7df1c70c3d02642c1b62cf3d8082529a




Mit dem Nova Launcher gibt es bei manchen Widgets einen Hotreboot !







Installationsanleitung:

1. Download der Rom
2. MD5 vergleichen
3. Rom auf die SD Karte kopieren
4. Recovery booten und Nandroid Backup durchführen
5. FullWipe durchführen (Empfehlung meinerseits)
6. Rom flashen
7. Neu starten






Hier möchte ich noch Danke sagen an alle die mir ein Bierchen ausgegeben haben. [emoji106]

MarkusK 3x [emoji2]
PPM-Droid 2x :)
RS966
Linuxazubi
kubirz
unbeliveable89
AlicaFabienne
Bernd55
lomb

Und Danke an:
jniklast für das erste TRWP.
Chainfire (SuperSu)
Rovo89 (Xposed Framework)
Eintracht1895
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67, svdoldie, cownan und 30 andere
In der nächsten Version ist NFC gefixt :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: cabegol, chrhei und avfreak
Sorry for asking in english: does the weekly have touchplus support? Is weekly kw37 already patched for NFC?

Thank you!
 
KW37 have touchplus support.
NFC will come next week.
 
Danke schön! You're a star.
 
Blöde Frage, aber: ich fände es empfehlenswert, wenn du die Anweisungen zur Installation deines CustomROMs im Eröffnungspost hinterlegen würdest.
Jetzt, wo du die Dinge implementiert hast, die mir derzeit beim offiziellen ROM am dringendsten gefehlt haben, würde ich nämlich gern dein ROM ausprobieren, aber müsste nun extra den Ur-Thread raussuchen, um nachzuschauen, was ich zum Einspielen beachten muss.

Mein wichtigstes "Problem": ich habe natürlich inzwischen etliche Anpassungen an Einstellungen, Apps-Installationen etc. vorgenommen, die zu sichern und zurückzuspielen sehr mühsam wäre, wenn die ROM-Installation zwingend einen Factory-Reset erfordern würde.

Bei der Gelegenheit dann gleich noch ein Vorschlag für die Weiterentwicklung: OTA-Updates auf TWRP-Basis analog zu CM 12.1, damit man sich die ganze Neukonfiguriererei nur einmalig beim Wechsel zu deinem ROM antut und danach Ruhe hat. Denn ich gehöre zu den Leuten, die ihr P8 überwiegend beruflich nutzen, und da kann ich nicht alle paar Wochen nen ganzen Abend verschleudern, um nach nem Factoryreset alles neu einzurichten.
 
Tag,
eine Anleitung werde ich hinzufügen. Da stimme ich dir zu.
Was FullWipe angeht ... Das ist nur eine Empfehlung da ich dann weiß was läuft und was nicht. Dirty Flashen kann Probleme bringen, muss aber auch nicht.

Ich flashe grundsätzlich mit FullWipe da die Wiederhergestellung dank zB Titanium Backup innerhalb von ein paar Minuten erledigt ist.

Mit OTA ist nicht ganz so einfach. CM arbeitet ganz anderes als ich. Das wird alles aus den Sourcen gebaut während ich nur eine fertige Base zur Verfügung habe wo ich nicht weiß was alles geändert worden ist.

Ich könnte was einbauen was dem OTA von CM recht ähnlich ist aber ich glaube du willst dann gar nicht wissen, was ich dadurch alles mit deinem Handy machen könnte während du es bedienst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freakiix7 und Gormandizer
@Gormandizer

Huawei Datensicherungapp sichert auch Appdaten mit. Beim zurückspielen der Sicherung werden also alle App- und Spielstände wiederhergestellt...
 
AntiVirus und Berechtigungsmanager hinzugefügt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1441963641035.png
    uploadfromtaptalk1441963641035.png
    35,7 KB · Aufrufe: 918
  • uploadfromtaptalk1441963647319.png
    uploadfromtaptalk1441963647319.png
    28,1 KB · Aufrufe: 905
  • Danke
Reaktionen: Kalioum, PPM-Droid, MarkusK und eine weitere Person
danke ho Antiviren verbraucht viel Ressourcen?
 
  • Danke
Reaktionen: KadRal
Hi, you have Antivir too but its not activated. Its a hidden feature from huawei that a found today. It doesnt need more resources.

Das AntiVirus ist ein verstecktes Programm von Huawei. Ich habe heute rausgefunden wie man es aktiviert.
Es verbraucht keine zusätzlichen Resourcen.
 
  • Danke
Reaktionen: PPM-Droid, amb-kosh und MarkusK
Thanks for answer and english ;-)
Édit :
OK Entschuldigung !

Vielen Dank für die Antwort und Englisch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Please have a look to our rules. Please dont write in english only. If you should write in english, please make a german translation too.

Bitte schau auf unsere Regeln. Bitte schreibe nicht allein auf Englisch. Wenn du auf Englisch schreiben möchtest, übersetze deinen Text bitte zusätzlich auf Deutsch.


:thumbup:
 
Morgen gibts die Weekly KW38

Paar kleine Eindrücke und leider auch ein kleiner Bug. (Neue Themen werden im "Themen Markt" nicht gefunden) Muss noch gucken woran es liegt.

Dafür aber ne Menge neues Zeugs [emoji6]

Da hätten wir Berechtigungsmanager, AntiVir, NFC, neuen Startmanager, eine neue Uhr für das Smart Cover (spontane Idee) und Floating Video Player.

Was auch noch nett ist ..

Eine Navigationsleiste die jederzeit ausblendbar und durch wischen wieder aktiviert werden kann.

Ich hoffe ich habe an alles gedacht.

Callrecording und VPN gehen leider immer noch nicht.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1442172706777.png
    uploadfromtaptalk1442172706777.png
    27,6 KB · Aufrufe: 2.338
  • uploadfromtaptalk1442172717060.png
    uploadfromtaptalk1442172717060.png
    29,9 KB · Aufrufe: 1.451
  • uploadfromtaptalk1442172721254.png
    uploadfromtaptalk1442172721254.png
    40,4 KB · Aufrufe: 1.432
  • uploadfromtaptalk1442172729360.png
    uploadfromtaptalk1442172729360.png
    642 KB · Aufrufe: 1.570
  • uploadfromtaptalk1442172746969.png
    uploadfromtaptalk1442172746969.png
    738,4 KB · Aufrufe: 1.478
  • Danke
Reaktionen: dicker99, burner8, chrhei und 4 andere
nochmals vielen Dank für die gute Arbeit, die Sie der Mann des P8 sind
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
moin

VIELEN DANK FÜR DIE ARBEIT....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Upload läuft. Ich melde mich wenn es soweit ist.
Diesmal ist aber ein FullWipe Pflicht da NFC sonst nicht zu 100% integriert wird.
[DOUBLEPOST=1442214822,1442210391][/DOUBLEPOST]Weekly KW38 online.
Viel Spaß

Wenn weitere Bugs vorhanden sind .... einfach posten.
Positives darf auch gepostet werden :biggrin:
 
Danke vielmals, werde ich mir gleich anschauen! :thumbsup:
 
Moin,
Vielen Dank erst mal.

fromfuture schrieb:
Der Upload läuft. Ich melde mich wenn es soweit ist.
Diesmal ist aber ein FullWipe Pflicht da NFC sonst nicht zu 100% integriert wird.

Auch wenn ich von nem Stock B132 komme?
 
Du kannst es gerne ohne versuchen. Bei einem "Dirty Flash" war bei mir zB die NFC Verknüpfung in den QuickSettings nicht vorhanden.
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.429
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.352
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.482
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten