Huawei P8: Lautstärke des Hörers anheben

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bernd55

Bernd55

Erfahrenes Mitglied
148
Hallo,
wieder ein Problem vielleicht auch nur eins vom P8:
bisher hatte ich mit dem P8 immer nur in Räumen telefoniert, gerade noch verständlich von der Lautstärke.
Aber auf der Straße muss ich den Lautsprecher anstellen um überhaupt etwas verstehen zu können.
Gibt es eine Möglichkeit, das Volume für den Hörer zu pimpen?

Danke und Gruß

Ich habe mit dem der Telefonie Lautstärke kein Problem.Weder mit Stock noch mit fRomFuture´s ROM.
Eher im gegenteil,ich habe sie gerade mal auf dreiviertel stehen und das ist mehr als ausreichend,drinnen wie draussen.Denke da eher an ein Hardware Problem wenn du alles andere ausgeschlossen hast und es in deinem speziellen Fall nicht an der CustomROM liegt.

• Danke
Reaktionen: Bernd55
Hallo,
da ich im Netz eine Reihe von Forum-Beiträgen und Tests gelesen habe, die P6, P7, P8 betreffen und ebenfalls von mäßiger bis geringer Lautstärke beim Telefonieren sprechen (beim Abspielen von Medien oder beim Lauthören). Wenn es tatsächlich ein Hardwaredefekt ist, ist natürlich wieder viel Arbeit angesagt, um eine Stockrom aufzuspielen. Werde mal beim Support anzurufen, was die dazu sagen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Naja,wie gesagt,ich habe keine Probleme.Bei der Wiedergabe von Medien gebe ich dir recht,könnte etwas lauter sein.
Vieleicht melden sich hier noch ein Paar P8-User mit der einen oder anderen Erfahrung um besser abschätzen zu können ob es ein Defekt oder "Normal" ist.

MfG Oldmän

Bei mir ist es ebenfalls sehr leise wenn ich unterwegs telefoniere. Da war mein Nokia Lumia 930 um welten besser.

Komisch.Um längen besser als mit dem Ascend G510 & Y300 und wirklich gut.

• Danke
Bei mir ist die Lautstärke auch gut. Auch bei der Wiedergabe von zb Deezer.. Aber ich guck mal ob da was geht.

• Danke
Old_Män schrieb:
Um längen besser als mit dem Ascend G510 & Y300 und wirklich gut.
Ich habe ja auch das G510 und dagegen klingt das P8 ohne Saft, leise, blechern und kratzig als wenn es schon am Verzerren ist.
Ich glaube mittlerweile auch eher an einen defekten (Call)-Lautsprecher. An derCust-Rom liegt es nicht, habe schon eine Stockrom getestet.

Gruß

Ich denke auch das der Lautsprecher defekt ist.Im vergleich zum G510 ist es Glasklar und mit einer noch steigerungsfähigen Lautstärke.Kann noch ein viertel nach oben aber brauche ich nicht,reicht so.

• Danke
Hmm also telefonieren auf höchster Lautstärke geht nicht, ist mir viel viel zu laut, egal ob drinnen oder draußen. Und beim Video gucken oder beim Wecker ist es auch laut genug.

• Danke
Reaktionen: Bernd55 und Old_Män
Danke an alle für eure Beiträge. Das Gerät war wirklich defekt. Leider auch das erste Austauschgerät. Mit dem gingen nicht mal der Mobilfunk und Wlan.
Dann kam das Gehäuse in der rechten oberen Ecke nach oben und man verdächtigte mich, das Gerät fallengelassen zu haben. Man sollte sich also gerade bei Übergabe eines Austauschgerät viel Zeit nehmen und auch ein kurzes Gespräch führen.
Trotz Allem, die Telekom war sehr bemüht, obwohl ich das Gerät noch nicht mal direkt bei denen gekauft habe, sondern gebraucht mit Orig.-Lieferschein.
Jetzt ist die Hörerlautstärke satt und mehr als verständlich auch auf der Straße.
Wie ich schon in einem anderen Thema schrieb, war das Entsperren des Bootloaders ein wahres Abenteuer und Nachmittag füllend. Es kommen immer wieder neue Überraschungen.

Gruß
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, freakiix7 und Old_Män
Toll das es jetzt funktioniert.Viel spass mit deinem P8!!

Bin auch seit einigen Wochen Besitzer eines P8. Vormals LG G Flex 2 und Galaxy Note 2. Im Vergleich ist die Lautstärke( Medien und Hörer) beim P8 sehr leise-besonders wenn man ein klein wenig schwerhörig ist. Apps wie x-booster schon versuht- taugt absolut nichts. Gibt es nicht beim P8 ein Service-Menü (ähnlich wie beim Samsung Galaxy über entsprechende Tasrenfolge)), bei welchem man die max-Lautsärke erhöhen kann? Derzeit ungerootet mit B200 drauf)

Also die Medien Lautsärke ist bei Huawei immer etwas schwach aber auch da gilt im vergleich zum G510/Y300 ist schon etwas mehr Musik im Speaker.
Der Höhrer ist mehr als Laut genug.Wenn er dir zu leise ist solltest du einen defekt in betracht ziehen.Wenn jemand ein kleinwenig Schwerhörig ist bitte mal jemand anderen "Probehören" lassen und gegebenen falls das Gerät reklamieren.

Ich habe es zwar noch nicht benutzt aber vieleicht kann dir Viper4Android weiterhelfen.Soweit ich weiss benötigt Viper aber root.
Bei fRomFuture´s ROM ab KW46 ist Viper dabei.Die Rom ist die stabilste die mir bisher untergekommen ist.

Zurück
Oben Unten