[MOD] [Soundverbesserung] ViPER4Android Audio Effects 2.3.3.0

Also die apk verschiebst du nach priv App. Die App muss nicht installiert werden. Das tut die nach dem Neustart von selbst. Wichtig ist das die permissions richtig eingestellt werden nämlich genauso wie die restlichen apps in dem Ordner. Dann installierst du busy Box. So und nun nach dem Reboot werden die Treiber aus der App installiert. Falls es dann immer noch nicht funktioniert ist evtl die App nicht compatible mit der du die Musik hörst. Dann entweder in Viper auf compatible umstellen oder eine andere App suchen. Probier es aus. Es müsste funktionieren habe auch 4.4.4 und ein n5.

Ich habe aber noch einen anderen Fehler. Immer wenn ich das Handy Neustart oder davor mit Bluetooth Musik gehört habe aktiviert sich der Treiber nur wenn ich Musik über den Lautsprecher abspiele und DANN ERST den Kopfhörer einstecke. Hat das jemand auch. Wäre super wenn das mal jemand testen könnte. Wenn ich Neustart den Kopfhörer einstecke und dann erst Musik Spiele ist der Treiber deaktiviert. (im normalen Modus. D. H. Nicht compatible mode)

Vielen dank

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

sutobe schrieb:
Nehm ich jetzt V4A 2.3.3 oder A4? Und dann vom ganzen noch ne anscheinend abgespeckte Version??? (Hifi)

Ach ja. Die hifi Version brauchst du nicht die geht auf 4.4.4 nicht. Du musst für kitkat die a4 nehmen die andere ist für GB.

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
@sotube uns andere

Wer Probleme hat in "Viper4Android" die aufgeforderten Treiber installieren zu lassen. (Gemeldet wird ein Root oder Busybox Fehler) Der sollte mal nachschauen, ob im Verzeichnis "system/etc" die Datei "audio.effects.conf" liegt (wahrscheinlich nicht… ) Diese wird man dann wahrscheinlich im Verzeichnis "vendor/etc" vorfinden, von wo aus man diese dann nach "system/etc/" kopiert und fertig.

Nun sollte das Treiberinstallationsproblem Geschichte sein…

Viel Spaß mit dem neuen Sound!
 
  • Danke
Reaktionen: Anturix
Zu meiner Frage oben. Läuft bei euch der Treiber von Systemstart an? Ich muss immer erst Musik über die Lautsprecher hören und dann Stöpsel ich während dessen die Kopfhörer ein. Somit ist der Treiber dann aktiviert. Wenn ich erst die Kopfhörer einstecke und dann Musik starte steht zwar progressiv on da aber es funktioniert nicht. Habt ihr das nicht?
 
Habe jetzt 2erlei aussagen gelesen, meine Frage deshalb (nochmal) ist *ViPER4Android* mit den Huawei Geräten wie ASCEND P7 (oder das kommende ASCEND MATE 7 falls das schon jemand weiß) kompatible? Möchte auf eines dieser Geräte von meinem Samsung S4 wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android
Kann mir jemand etwas zu der Playback gain Funktion sagen?

1.) Playback Gain Control

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird hier die Dynamik beeinflußt.
Zuerst wählt man die Effektstärke, empfohlen wird "Moderate".

Über <Max Gain> wird die Dynamik erhöht. Je höher <Max Gain> eingestellt, desto zackiger der Sound.

Über <Max Output> wird dieser Effekt limitiert. Je niedriger der Wert, desto softer wird der Sound.
Bei sehr niedrigen Werten wird das Ergebnis sehr "smooth" und relaxt, kann aber auch schöngefärbt wirken.

Diese Funktion lässt sich nicht nur als Kompressor nutzten, sondern auch um die Dynamik anzuheben(Expander?).
Was viel interessanter ist
4.gif

Verstehe ich das denn richtig, da Viper4android mit dieser Funktion die Dynamik "hochrechnen" kann?

Ich bin mittlerweile sehr angetan von der Funktion und meine tatsächlich mehr Dampf in die Musik zu bringen.

Strength :moderate
Max gain: 4db
Max out : 0db

klingt richtig gut!

Hab mich versucth in die Materie einzulesen:

1.gif
http://www.hdm-stuttgart.de/~curdt/Brockdorff.pdf

Aber es wäre schön wenn hier jemand mehr zu dieser Funktion sagen könnte
 
@BigBug
Ich habe dieses root/busybox Problem, obwohl die Installation von Busybox geklappt hat. Und auch die Datei "audio_effects.conf" befindet sich im Verzeichnis "system/etc/".
Manchmal startet sich dich das Handy sogar einfach neu, wenn ich den erforderlichen Treiber ausgewählt habe.
 
Hallo Leute,

ich bin neu unter den Viper4Android-Usern :)

Kann mir wer Empfehlungen abgeben, was zu einer Verbesserung des Sounds vor allem für die Lautsprecher des Geräts führen kann? :)

Freue mich auf Rückmeldungen!

LiGrü,
 
ich benutze Viper 4 Android auf meinem Sony xz. klingt super. Wenn ich die App unter meinen geöffneten Tasks schließe, läuft diese doch trotzdem aktiv weiter?

Das Programm schaltet sich manchmal ab, hat jemand eine Idee warum?
was bedeutet die Option force enable v4a?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
habe ein sony xz mit Android 6. Natürlich gerootet. Leider sind bei mir die Treiber nicht aktiv. bei Status Processing steht immer no da.
 
Wie kann man die Standard Soundtreiber wieder zurückbekommen und wieder-installieren?
Hat da jemand vielleicht einen Tipp oder Ratschlag?

Den ViPER4Android unterstützt mein Sound nicht, und ich höre jetzt nix mehr.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
4.455
mrrbr
mrrbr
Maltonator
Antworten
38
Aufrufe
17.603
Maltonator
Maltonator
wii360
  • wii360
2
Antworten
34
Aufrufe
19.182
wii360
wii360
Zurück
Oben Unten