[MOD] [Soundverbesserung] ViPER4Android Audio Effects 2.3.3.0

Wie kann ich denn ejtzt die Lautstärke um ein vielfaches, wie es hier angepriesen wurde, erhöhen? :D
 
Playback gain control heißt die Einstellung, da kannst du bestimmen um wieviel die Lautstärke erhöht werden soll
 
Das gibts doch nicht...Jetzt das gleiche Problem wie vorher. Der Mod ist schon wieder nicht am processen. Ich müsste den Treiber wieder deinstallieren, Gerät neustarten, Treiber installieren, neustarten. Sprich: Irgendwie deaktiviert sich der Mod automatisch (Ich hoffe Ihr versteht was ich meine..)

Gruß
 
Jaaaahaaa. Les mal die letzten seiten.
Hatte das heute auch. Nach reboot und vorher abschalten von Bluetooth ging es wieder.
Kann es sein dass BT ärger macht? Hab ein BT headset mit dem man nur telefonieren kann. Hmmm.
 
BT is bei mir grunsätzlich aus.

Anscheinend wird bei mir jedes mal, wenn ich die KH wechsle bzw. ein und austöpsle, der Mod automatisch auf Processing: No gestellt. Das heißt ich muss jedes mal die Treiber neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Das der Status wieder auf Processing: No steht, wenn du den KH wechselst, ist normal. Dann wird ja der Audiostrem unterbrochen.

Den Status Yes bekommst Du nur, wenn tatsächlich Audio ausgegeben wird.

Anturix
 
Klar, aber wenn ich den KH dann wieder einstecke, müsst der status eigentlich ja automatisch wieder auf Des gestellt werden.
 
Tipps anyone?
 
Ich habe cm 4.4.2.
Habe viper4android runtergeladen und habe zwei apks:
2.3_2322 und 4.x_2322...
Welche soll ich installieren und wo ist der unterschied?
 
tamilplaya schrieb:
Ich habe cm 4.4.2.
Habe viper4android runtergeladen und habe zwei apks:
2.3_2322 und 4.x_2322...
Welche soll ich installieren und wo ist der unterschied?


Da du Android 4.2.2 hast, musst du die 4.x installieren. die ersten Zahlen stehen für die Android Version. 2.3 steht für Android 2.3 Gingerbread z.B.
 
  • Danke
Reaktionen: tamilplaya
Anscheinend wurde die Frage übersehen:
jedes mal wird bei mir, wenn ich die KH wechsle bzw. ein und austöpsle, der Mod automatisch auf Processing: No gestellt. Das heißt ich muss jedes mal die Treiber neu installieren.
Das kann nicht normal sein oder?
 
Makki28 schrieb:
Anscheinend wurde die Frage übersehen:
jedes mal wird bei mir, wenn ich die KH wechsle bzw. ein und austöpsle, der Mod automatisch auf Processing: No gestellt. Das heißt ich muss jedes mal die Treiber neu installieren.
Das kann nicht normal sein oder?


Deine Frage wurde nicht übersehen, aber allerdings weiß ich darauf keine eindeutige Antwort, weil ich selber kein Nexus 5 besitze und Viper4Android einige Probleme mit dem Nexus 5 zu haben scheint. Ich kann dich nur an die Anweisung verweisen,die ich bei XDA gefunden habe:

Maxyman schrieb:
Okay my fellow Nexus 5 brothers and sisters, I have found a solution to V4A not working for some people. I give all the credit to a fellow user, nicknamed "JR", for reporting this fix and I hope everyone will find this helpful.

So, firstly, what's wrong? Some users have reported that V4A is not working, and by 'not working' it means that even when V4A is 'Enabled' within the app the app is NOT 'Processing'.

So to be clear, when I say V4A is not working the "Driver Status" within the App will report something like this.

Driver Version: XXXX
NEON Enabled: Yes
Enabled: Yes
Status: Normal
Processing: NO <-- Culprit
Type: XXXX
Sampling Rate: XXXX
Channels: XXXXX

So what to do to fix this? Firstly, let's start off with a CLEAN SLATE. Uninstall BOTH your Music Player and V4A (I used doubleTwist).
When both are uninstalled proceed to install V4A the normal way, HOWEVER, with a little variation.

Research from "JR" has stated that when USERS install V4A under System>App, the system still ends up killing the process hence why it no longer 'Processes' the audio stream. The reason for this is that under 4.4+ KK, System files are split into 2 different categories (am not 100% sure why). There is the SYSTEM>APP and there is SYSTEM>PRIV-APP. V4A should be installed in the latter (Priv-App) as this is the system folder that gets ignored from being killed by the Android System.

Make sure when you CUT and PASTE V4A into SYSTEM>PRIV-APP you change the PERMISSIONS to -rw-r-- r--
Once that is done then REBOOT.

After finishing reboot go into your SETTINGS. Under SOUND>Music Effects change it from MusicFX to V4A.
Once that's done then go to V4A App and install your preferred sound driver (Super, High, Batt Saver). REBOOT

After rebooting proceed to install your preferred 3rd party Music Player. Now this step is a little tricky as for me I had to delete a folder in my "SDCARD" called doubleTwist. I'm not sure of the process for any other Music Player. The trick is to make sure the APP is running as FRESH as possible, just like if you were to run it after a full wipe.

Once your music player is installed, try to play a song and let it play.

Go into V4A App whilst the song is playing and TICK ENABLE on the applicable heading (Headset, Speaker etc.)
Once you've enabled it then go to your Driver Status and CHECK if it says Processing: YES.

If that's the case then you're good! You're all set up. Having V4A under System>Priv-App and not in System>App will prevent it from being killed by the android system.

Hopefully this is helpful for my Nexus 5 comrades. I was about to give up on this app when that person told me how to fix it. Just spreading the love. :laugh::fingers-crossed::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die App installiert habe, ist sie weder in System->App, noch in System->Priv-App installiert.
 
Du musst sie manuell dahin verschieben, weil sie sonst ja nur eine User App ist wenn du sie einfach normal installierst. Und nicht vergessen Rechte anzupassen, so wie im Text beschrieben. Nach der ganzen Operation solltest du nochmal neustarten
 
Die Frage ist eher, wo sie hin installiert wurde. Ich findie sie ja eben nicht.
 
Nimm einfach die apk und kopiere sie ins System priv-app. Vorher natürlich die app deinstallieren und die Treiber löschen.
 
Parsingfehler...kann die apk nicht installieren, wenn ich sie direkt nach priv-app verschiebe.
 
Verschiebe sie nur dahin, nicht von da aus installieren.
Also, verschieben, rechte anpassen und neustarten. Dann solltest du nach einem Neustart die app im app drawer finden.
Nicht vergessen vorher die app und die Treiber zu löschen bevor du sie versuchst in den System Ordner zu verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Makki28
Okay, läuft soweit! :)


Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit ich mit meinem KH (Audio-Technica Ath50) die maximale Lautstärke rauskriege?
Ich habe zunächst "UI Setting" auf Expert gestellt. Ich habe unter "Playback Gain Controll" die Effektstärke auf extrem gestellt, Max Gain auf 10x und Max Output auf 0 dB gelassen. Ich habe den Equalizer aktiviert und Flat ausgewählt. Zum Schluss habe ich ganz unten, unter "Master Gate", Output Gain auf 6.0 dB gestellt.

Gibt es noch weitere Einstellungen, die die Lautsärke beeinflussen?
 
Soweit ich weiß nicht, aber ich benutze einen Kernel auf dem S3, bei dem ich die Lautstärke konfigurieren kann mithilfe einer App, die genau für diesen Kernel entwickelt wurde (boeffla-kernel). Vielleicht gibt es ja sowas auch für das Nexus 5.

Aber ganz ehrlich ist es nicht schon sehr laut wenn du deine Einstellungen oben verwendest? Hab es grad mal ausprobiert und es war schon wirklich sehr laut auf eigentlich niedriger Lautstärke :-D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
4.451
mrrbr
mrrbr
Maltonator
Antworten
38
Aufrufe
17.601
Maltonator
Maltonator
wii360
  • wii360
2
Antworten
34
Aufrufe
19.178
wii360
wii360
Zurück
Oben Unten