[MOD] [Soundverbesserung] ViPER4Android Audio Effects 2.3.3.0

Ich machs mit Titanium Backup, da muss man gar nichts machen was Rechte angeht. Als System App wird Viper4Android dann auch nicht vom System gekillt.
 
  • Danke
Reaktionen: NexsusXP
Was sind denn die perfekten Einstellungen für perfekten sound?
 
Da gibt es eine ganz einfache Antwort: Es gibt keine perfekte Einstellung, die für alle Headsets gleichermaßen gut klingt!
Jedes Headset hat eine andere kalibrierung, deswegen musst du für dein Headset deine Eigenen Einstellungen durch ausprobieren suchen. Mit jedem S4 Headset, was ich mir kaufe, muss ich die Einstellungen wieder leicht verändern, weil die kalibrierung immer wieder anders ist.

Und der andere Punkt ist, dass jeder Mensch anders ist. Was für den einen gut klingt, klingt für den anderen Schlecht...
 
Gibt es denn irgendwo eine deutsche Anleitung ?
 
eine Seite zurück habe ich gepostet was welche Einstellung macht. Wenn jemand lust hat es zu übersetzen, kann ich es gerne dem Ersten Post hinzufügen, ich selber bin da gerade zu faul zu :D

Hast du die App denn schon installiert? Ich habe auch einfach durch ausprobieren, was welche Einstellung gebracht hat, meine für mich perfekten Einstellungen gefunden
 
Ich hab die apk davon von xda runter geladen (Version 4.x) und ganz normal als APP installiert. Passt das?
 
Nun ja, wenn die Einstellungen was am Sound verändern, dann ja ^^

Die aktuellste Version ist übrigens 2.3.2.2
 
Ja schon, aber manchmal geht es einfach "aus". Ihr habt hier etwas von Flashen über recovery geredet... Hab ich was vergessen?
 
Ja wenn man die App ganz normal als User App installiert, dann killt Android manchmal die App, wenn gerade zu wenig RAM frei ist. Um das zu umgehen, kann man, wie schon in den letzten Posts hier beschrieben, die App als System App installieren. Die einfachste Art es zu tun, wie ich finde, ist es einfach mit Titanium Backup die App als System App zu konvertieren und dann neu zu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: tamilplaya
Mhm.. Okay ich versuche das mal..
Edit: okay ich checks nicht wie man das als systemapp flasht :confused:
 
Nein, nichts flashen!
Du musst die App zuerst als User App ganz normal installieren, dann gehst du in Titanium Backup und suchst die App. Dann drückst du ein paar sekunden drauf und dann nach ganz unten scrollen und dann siehst du schon "als system-app umwandeln".
Danach neu starten und fertig. Oder du kannst es mit einem Root Explorer manuell verschieben. Da musst du aber manuell noch eventuell Rechte anpassen, deswegen auch die einfachste Variante über Titanium Backup meiner Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: tamilplaya
Klingt einfach, ich probiers aus. Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:12 Uhr wurde um 00:22 Uhr ergänzt:

Mist ich brauche dafür die pro Version.. Gibt es eine alternative zu titanium womit es geht?
 
Du kannst es mit der Anleitung hier Versuchen und es manuell machen:

black_bottom schrieb:
Mit einem root Explorer wie z.b. ES von /data/app nach /system/priv-app verschieben.
Vorher und nachher unter Eigenschaften die permissions ansehen, müssen nach dem verschieben die gleichen sein.
Am Ende neu booten.
 
  • Danke
Reaktionen: tamilplaya
Perfekt!! Vielen vielen dank!! :):)
 
Was ist bei einem ROM Update? Muss ich irgendwas nochmal neu setzen oder bleibt alles?
 
Scarface: du kannst es mit titanium zwar als systemapp umwandeln aber meines Wissens nach liegt die APP dann unter /system/app und nicht unter /system/priv-app
Und es muss bei KK 4.4 unter/system/priv-app liegen, damit der von dir beschriebene Effekt das die APP gekilllt wird nicht auftritt. Und meines Wissens nach musst du es letztlich manuell mit einem root dateiexplorer wie ES nach /system/priv-app verschieben.
 
Also ich hab das so schon seit Wochen am laufen und es funktioniert, sprich die App wird nicht mehr vom System gekillt.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:51 Uhr wurde um 08:54 Uhr ergänzt:

Kollegah45 schrieb:
Was ist bei einem ROM Update? Muss ich irgendwas nochmal neu setzen oder bleibt alles?

Ja bei einem rom update ist die app weg, wenn du sie als System App installierst. Ich mach das immer so, dass ich nach jedem rom update, viper4android einfach per Titanium Backup wiederherstelle. Seit der neuesten version müssen auf diese Weise nicht mal die Treiber erneut installiert werden.
 
@scarface: ich geh mal davon aus dass du auch kitkat hast .. das ganze deckt sich mit meinem bauchgefühl, dass das wissen hier doch dürftig ist weil so quelloffen android vielleicht auch nicht ist..und deswegen ist halt viel "hörensagen" weil man es so genau dann wohl doch nicht weiss ->

also: in xda zu dieser app sowie z.b. analog zu der app betterbatterystats (BBS) gab es nach aufkommen von kitkat (android 4.4.x) das problem, dass diese apps "effekte" machten.
irgendwie wurde dann gesagt, dass unter kitkat solche apps als systemapp unter /system/priv-app liegen müssen und nicht wie bis dato unter /system/app.
in BBS hat der entwickler ein feature eingebaut, dass man es in BBS selber als systemapp installieren kann und dabei die app bei kitkat als betriebssystem dann nach /system/priv-app gemooved wird. zumindest BBS funzt so wieder wie vom entwickler und uns usern gedacht.

bei V4A ist die allg. tonlage dazu analog, nämlich dass unter kitkat die app unter /system/priv-app liegen muss.

aber: bei dir läuft es prima unter /system/app und bei mir hatte ich ja letzte woche beschrieben, dass es auf einmal gar nicht mehr ging. ohne das ich rausgekriegt habe was da los war.

;) warum auch immer bei mir läuft es zurzeit gut unter /system/priv-app und bei dir läuft es gut unter /system/app :D ;) :) so ist das eben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: scarface1991
Ich hab heute nochmal imperium v24 Rom geflashed. Danach wollte ich nach dem installieren von diesem sound mod, diesen mit es Explorer verschieben zu den systemapps, aber da steht immer dass es nicht geht obwohl ich root habe..
 
So, habs endlich geschafft den Mod zu installieren. Allerdings höre ich keinen wirklichen Unterschied zu vorher (egal ob "select effect strength auf extreme oder slight ist, ich den EQ oder das "effect level" ändere.
Auch ändert sich die Lautstärke mit meinen Kopfhörern nicht

Kopfhörer sind Audio-Technica Ath50


Gruß

Bei Einstellungen -> Töne -> Musikeffekte ist V4A Fx ausgewählt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
4.457
mrrbr
mrrbr
Maltonator
Antworten
38
Aufrufe
17.617
Maltonator
Maltonator
wii360
  • wii360
2
Antworten
34
Aufrufe
19.195
wii360
wii360
Zurück
Oben Unten