[MOD] [Soundverbesserung] ViPER4Android Audio Effects 2.3.3.0

Hallo,

Ich habe Probleme bei der Treiberinstallation. Und zwar scheinen die Treiber nicht installiert zu werden, egal welchen ich auswähle.
Nach dem ich den Neustart, so wie von der App verlangt, durchführe und die App wieder öffne werde ich erneut aufgefordert
die Treiber zu installieren.

Habe schon versucht die App als System-App zu installieren, jedoch brachte dies auch nicht den erhofften Erfolg :(

Versucht habe ich übrigens die App auf meinem Galaxy Tab 3 GT-P5210 zu installieren.
Root und Busybox sind selbstverständlich eingerichtet ;)

Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder zumindest sagen das es auf meinem Tablet sowieso nicht möglich ist den Mod zum laufen zu bringen ;)
Bei xda habe ich leider noch keinen Lösungsvorschlag bekommen, deswegen hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann :)
 
Geh mal in die Busybox App und drück auf den Install Button. Dann nochmal versuchen. Hatte schon mal dasselbe Problem.

Benutzt du SuperSU oder irgendeinen anderen Superuser?
 
VIPER4Android läuft bei auf Cyanogenmod11.
Vielleicht hilft anderen Usern meine u.a. Vorgehensweise.


HTC One S mit CM11 Nightly
Player: Poweramp

  • Superuser durch SuperSU (Chainfire aus dem Playstore) installiert
  • BusyBox Free installiert
  • ViPER4Android_4x_2322.apk installiert
  • Die Datei "com.vipercn.viper4android_v2-1apk" aus data/app mittels dem Dateimanager(Root) in den Ordner system/priv-app verschoben.
  • Poweramp/Audio/Erweitere Einstellungen: "Direkte Lautstärkenregelung" Haken entfernt und bei "MusikFX" Haken gesetzt.
Grüße. Ron
 
  • Danke
Reaktionen: qwoka, rasebie, engländer und eine weitere Person
Ron01 schrieb:
VIPER4Android läuft bei auf Cyanogenmod11.
Vielleicht hilft anderen Usern meine u.a. Vorgehensweise.


HTC One S mit CM11 Nightly
Player: Poweramp

  • Superuser durch SuperSU (Chainfire aus dem Playstore) installiert
  • BusyBox Free installiert
  • ViPER4Android_4x_2322.apk installiert
  • Die Datei "com.vipercn.viper4android_v2-1apk" aus data/app mittels dem Dateimanager(Root) in den Ordner system/priv-app verschoben.
  • Poweramp/Audio/Erweitere Einstellungen: "Direkte Lautstärkenregelung" Haken entfernt und bei "MusikFX" Haken gesetzt.
Grüße. Ron

Danke, das wars. Poweramp hatte immer processing auf no gestellt.
busybox habe ich übrigens nicht drauf, funktioniert auch ohne.

S3, SlimBean 4.3 (1.9)
 
Hi! Vielleicht bekomme ich hier Hilfe.

Wenn ich auf dem Nexus 5 unter Töne/Musikeffekte viper auswählen will, bekomme ich nur einen FC. Rom ist Stock, gerootet, hells Kernel. Beim Stock-Kernel habe ich das selbe Problem.

Wär schön, wenn jemand eine Lösung hätte.:scared:
 
Einstellungen->apps-> alle Daten löschen . mal probieren.
 
Habe gerade mal im Betrieb geprüft und festgestellt, dass viper läuft. Warum es bei den Musikeffekten einen FC gibt, weiß ich immer noch nicht:mad:

Aber soll dann auch mal egal sein. Daten löschen war nicht die Lösung. Aber trotzdem danke!


Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Neue Version erschienen:

ViPER4Android had been updated to v2.3.2.6 (hotfix for v2.3.2.5)

Changes
1.Bug fix.
2.New LPA detection feature.
3.Improve driver performance.
4.New profile format.
5.USB/Dock effect fully supported.
6.x86(Atom/Core i3/i5/i7) platform fully supported.
7.True octa-core fully supported.
8.Improve audio quality for super audio quality driver.
9.New navigation drawer ui mode.
10.Fix dynamic system.
11.A lot of improvements.
12.Fix profile load and save issue (2.3.2.5).
13.New app icon, great thanks to YanYangFeiXue.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom und stewwert
Hast du einen link? (oder bei xda?)
Danke!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Download zur neuesten Version findest du auf dem ersten Post
 
  • Danke
Reaktionen: stewwert
Moin

Nach dem Update des Treiber solltet ihr euer Gerät ausschalten und wieder einschalten.
Ich hatte mit dem Neustart Probleme.

Anturix
 
Neue Version draußen:

Changelog:

FX version: v2.3.3.0
1.Add spectrum extend feature.
2.Add ViPER-DDC feature.
3.Fix bugs.
4.Improve compatibility.

Download auf der ersten Seite
 
  • Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone, mr.crypto13 und Bl4ck3vil
Was macht dann das Viper-DDC Teil genau?
Man kann da ne Reihe Kopfhörer auswählen.

Sind das nur Optimale einstellungen oder wird damit versucht den Kopfhörer zu simmulieren?
 
kein musik player funktioniert auser der apollo musik player und nur weil ich auch externe eq auswählen kann? hab ich was falsch gemacht?
 
Hi, könnte mir jemand mit nem XDA-Account einen gefallen tun und im Thread nach
einem DDC Filter für Denon AH D7000 und Fischer Amps FA-4E XB betteln.

Hier die passenden frequency graph
Denon
http://www.innerfidelity.com/images/AllDenonDx000.pdf

Fischer Amps
http://fischer-amps.de/fileadmin/user_upload/fullsize/inear/FA-Hoerer_2013.pdf
http://bilder.hifi-forum.de/medium/608435/fgfaserie_318873.jpg

Kann leider selbst nicht posten und fänds ungemein geil wenn die in der nächsten Version mit drinnen wären :)

Danke im vorraus.
 
Heyho,
wie siehts mit v4a auf 5.0 aus? Hab immoment die Entwicklerversion am laufen, Viper4Android funktioniert allerdings nicht.

Gibt es ne Möglichkeit, V4a zu aktivieren? Habs schon in priv-app verschoben und die Berechtigungen geändert (rw-r-r). Allerdings kann ich, wie noch in 4.4, die Soundeffekte nicht mehr auf v4a schalten. Gibts eifnach nichtmehr.

Nachdem ich die Treiber installiert habe, bekomme ich bei Driver status folgendes mitgeteilt:

Driver Version: 2.3.3.0
NEON enabled: No
Enabled: NO
Status: Abnormal
Audio Format: Unspported
Processing: NO
Sampling Rate: 0

Ich benutze den PlayerPro

Wie krieg ich den Spaß zu laufen?

Gruß
 
Android L ist dafür da, dass Entwickler ihre Software für das kommende Android 5 anpassen können, da viele Apps nicht laufen...
 
Hallo.

Also ich hab jetzt schon zigmal probiert, V4A auf meinem Nexus 5 mit mittlerweile 4.4.4 zum laufen zu bringen. Bisher Pustekuchen.

Habe auch schon das hier probiert
https://www.android-hilfe.de/forum/...fects-2-3-3-0.478659-page-3.html#post-7130008


Was mir auch nicht ganz klar ist (ich finde den XDA Thread sehr verwirrend), was muss ich da genau runterladen und was muss ich ins System Private App kopieren?

Weil in den ZIP Files von der Downloadsite sind ja gleich mehrere APKs. Nehm ich jetzt V4A 2.3.3 oder A4? Und dann vom ganzen noch ne anscheinend abgespeckte Version??? (Hifi)

Mit der ersten APK hatte ich ne Statuszeilenmeldung, mit A4 nicht. Ging trotzdem beides nicht und bei 2.3.3 konnte ich nichtmal Treiber installieren geschweige denn den Status kontrollieren.

ALso ich bin echt nicht auf den Kopf gefallen, aber bei dieser APK blickt doch kaum einer durch, oder?

Kann mir mal einer genaus erklären wie ich da was machen muss und vor allem was ich runterladen und was aus dem ZIP Ordner installiert werden muss?

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
4.449
mrrbr
mrrbr
Maltonator
Antworten
38
Aufrufe
17.594
Maltonator
Maltonator
wii360
  • wii360
2
Antworten
34
Aufrufe
19.174
wii360
wii360
Zurück
Oben Unten