[MOD] [Soundverbesserung] ViPER4Android Audio Effects 2.3.3.0

Ja, ohne busybox läuft es bei mir auch nicht!
 
Muss ich bei der busy Box irgendwas besonderes einstellen?
 
Nö, einfach auf installieren tippen
 
Hm... funktioniert leider auch mit busybox nicht. Treiber installiert es ja von selbst direkt am Anfang?!
 
Hmm eventuell mal deinstallieren und wieder neuinstallieren...
Ansonsten poste mal bitte einen Screenshot vom driver Status. So sieht es bei mir aus und alles funktioniert


uploadfromtaptalk1389348757503.jpg
 
Hier mal ein Screenshot
 
Screenshotuploadfromtaptalk1389710198803.jpg
 
hallo zusammen,
dieser thread zu diesem thema scheint hardware-unabhängig zu sein.
ich habe ein nexus 5.
im xda-thread steht was zu änderungen in der build.prop (wobei das auch so zu verstehen sein könnte, dass es für samsung devices gemeint ist).
habt ihr was in der build.prop gemacht?
merci !
 
Versuch es erstmal so zu installieren. Läuft bei mir auf dem S3 einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
So wenn ich nun auf Driver Status gehe, könnt zwar das die App funktioniert, wenn ich aber an den Einstellungen herum spiele höre ich keinen Unterschied ????
 
über kopfhörer kann man die soundveränderungen gut hören. die tiefbässe (im excellenten audio-mod) sind beeindruckend und auch wohlklingend, verbessernd. die surround-geschichte am kopfhörer hat mich nicht so überzeugt, da hatte ich mir mehr erwartet. bzw. die surround funktion empfinde ich als sound-verschlechterung.
hardware: N5 und kopfhörer koss porta pro

allerdings: wenn ich keinen kopfhörer dran habe und V4A über den eingebauten speaker betreibe höre ich keinen unterschied mit V4A enabled/disabled. wie ist das bei euch?
 
Hast du schon mit den Clarity Einstellungen rumgespielt? Die empfinde ich auch als absolut klasse!
Ich höre bei allem ein Unterschied. Also auch beim Speaker, nachdem ich im Speaker-Reiter was verändere.
Ich höre auch Musik über Bluetooth in meinem Auto und dafür gibts es bei ViPER4Android ja auch Einstellungen und ich muss sagen, dass ich noch eine Menge herausholen konnte aus meinen Auto-boxen dank dieser Mod.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

copagrindin schrieb:
So wenn ich nun auf Driver Status gehe, könnt zwar das die App funktioniert, wenn ich aber an den Einstellungen herum spiele höre ich keinen Unterschied ????

Hmm komisch. Bei deinem 2. Screenshot scheint alles in Ordnung zu sein auf den ersten Blick.
Also vielleicht ist die Mod nicht kompatibel zu deiner ROM oder deinem Gerät.
Sonst könntest du mal in dem xda thread gucken ob jemand mit dem selben smartphone dieses Problem hatte.

Hast du es schon versucht auf FX Compatible Mode zu stellen in den Menü-Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
lautsprecher: ich höre kaum nenneswerte änderung beim EQ, aber bei extra-loud reagiert der speaker durchaus.
es scheint mir beinah so, dass manchmal ein deutlicher unterschied zu hören ist und manchmal nicht. muss das mal die nächste zeit in ruhe untersuchen.

clarity: ja, mag sein ;) ich bin kein fan davon..das verändert so den charakter der musik, finde ich. nur meine meinung, will niemand auf die füße treten.
bassanhebung ist so wie salz und pfeffer, der eine mag mehr der andere weniger, aber das klangbild an sich bleibt unverändert. bei clarify ist das für mich nicht mehr so, da gehts ins eingemachte. aber wie gesagt just my 2cts

beim installieren kam ja eine abfrage, ob man "normal"=battery-saving bis zu excellent audio machen will. ich hab exellent-audio gewählt. wie betreibt ihr es?
 
Ja ich hab auch die beste Audio Qualität gewählt, weil ich billige 5€ Galaxy S4 Kopfhörer habe, die furchtbar ohne diese Mod klingen, deswegen will ich alles aus denen rausholen, was durch Software möglich ist.
 
copagrindin schrieb:
So wenn ich nun auf Driver Status gehe, könnt zwar das die App funktioniert, wenn ich aber an den Einstellungen herum spiele höre ich keinen Unterschied ????

das hab ich auch! und man sieht in deinem screenshot auch das problem: da steht nämlich bei "processing" ein "no": d.h. viper leistet sich glatt eine arbeitsverweigerung ;)

ich habe das seit das update auf 2.3.2.0

ich habe dann den driver entfernt->reboot->viper deinstalliert->reboot

habe danach viper 2.3.2.0 erneut (also komplett neu) installiert - leider mit dem gleichen ergebnis, nämlich dass es erfolgsmeldungen bei der installation gibt, aber letztlich viper nicht arbeitet (was man mit "ich höre keinen unterschied" beschreiben kann oder meiner meinung nach in dem driver status unter "processing no" auch direkt ablesen kann.

bei 2.3.1.5 ging es bei mir. hat jemand eine idee?
 
hab die lösung stark verkürzen können und in xda beschrieben:
xda-developers - View Single Post - [APP] Official ViPER4Android Audio Effects (FX v2.3.2.0) - V4A Copyright Infringement

also V4A komplett deinstalieren samt reboot, komplett neu instalieren samt rboot und dann:
einstelungen->töne->musik-effekte->hier V4A manuell wählen.

danach erscheint "processing yes" und man kann das natürlich auch hören.
bei mir hat es so funktioniert, hab ein N5 mit einer PSX rom und faux 008 kernel. viel glück !
 
  • Danke
Reaktionen: boggo22 und scarface1991
Neue Version! Kann sein dass das beschriebene problem damit ohnehin vergangenheit ist:

[Update] V4A FX v2322

Changes:
1.Code & UI Updates + addon.d script implementation[4.x]. (Thanks to xLaMbChOpSx)
2.Improve driver installation. (Thanks to xLaMbChOpSx)
3.Fix some bugs.
4.Fully support android 4.4.2
 
  • Danke
Reaktionen: scarface1991
Ich hab da ein Problem, ich kann die Einstellungen nicht speichern, er sagt cant read/write ext sdcard.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
4.453
mrrbr
mrrbr
Maltonator
Antworten
38
Aufrufe
17.601
Maltonator
Maltonator
wii360
  • wii360
2
Antworten
34
Aufrufe
19.179
wii360
wii360
Zurück
Oben Unten