Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture 1.1 (B182 Base)

Ist schon was bekannt wann man beim P8 mit Android 5.1 rechnen kann?
 
@Hitchi: Laut dieser Webseite hier wird das P7 mit dem 5.1 versorgt. Dann dürfte das nächste Gerät das P8 sein. Aber wann genau - wer weiß das schon? :smile:
Mich würde es sehr wundern, wenn das Gerät noch dieses Jahr mit 5.1 versorgt wird.
Ich oersönlich fände eigentlich einen Patch gegen den Stagefright-Bug wünschenswert

Aber dies sind alles Mutmaßungen. Standardspruch bei Updatefragen: Es wird ausgeliefert wenn es fertig ist :rolleyes2:
 
Danke für die Antwort. Ist mein erstes Huawei und bin echt zufrieden. Schade nur, dass die CR Community so karg ist.

Und Updates für Android scheint ja auch eher spät zu kommen
 
Jepp - es bringt aber nichts, wenn wir uns über die Updatepolitik der Hersteller unterhalten, das ist ein nicht enden wollendes Thema. Bitte zurück zum Thema. :winki:
 
Ich denke nicht das es noch lange dauert bis 5.1 kommt. Ob es sich lohnt sei dahin gestellt aber man hat ja gerne immer das aktuellste [emoji4]
In China hat es wieder ein Update gegeben und ich denke das dort auch die letzten Stagefright Fixes einigebaut wurden.
Ansonsten wäre ich eigentlich mit einem kleinen Update fertig aber die fixes möchte ich gerne noch mitnehmen. Leider komme ich an die Software noch nicht dran
Huawei Deutschland hat mir nebenbei geraten keine Software aus dem Netz zu laden [emoji5]

d5e2cf3152fe1249e2ef3251fabe5469.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1440787924372.png
    uploadfromtaptalk1440787924372.png
    95,6 KB · Aufrufe: 234
Warum nicht, haben sie auch gesagt? Wo sollst du es denn sonst herbekommen?
 
Das könnte einen Software Schaden herbei führen....
Wann ein Update kommt konnten die mir nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Das ist ja toll. :rolleyes:
 
Dank "Eintracht1895" bin ich nun im Besitz der neusten Firmware für das chinesische P8.
Leider gibt es keinen Changelog aber es wird auf jedenfall die Base für 1.2
 
  • Danke
Reaktionen: Nidala, Sk73, chrhei und 2 andere
Laut meinen Infos sollten da ja alle Stagefright-Lücken gefixed sein. Freu mich schon drauf, fromfuture! :thumbsup:
 
Super News.

Hat noch wer das Problem, dass er Google Maps nicht updaten kann? Auch nach Cache löschen und deinstall nicht. Jetzt krieg ich es gar nicht mehr installiert. Kommt immer Fehlercode -505
 
Fehler 505 hat mit Rechten zu tun die von verschiedenen Apps verlangt werden. Lollipop hat damit manchmal Probleme.
Hast du zufällig noch eine andere Navigation installiert?

@Markus
So wie es aussieht wurde die letzte Stagefright Lücke nicht geschlossen. [emoji30]
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Das verstehe ich nicht. In den Roms aus China soll die doch geschlossen wurden sein. :confused2:
Nunja, abwarten und Tee trinken
 
Eine Lücke bleibt wohl noch. Die hat sogar Google bei den Nexus Geräten noch nicht gefixt. Cyanogen hingehen schon.

Geht um 2014 -3864

Muss mal googlen
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Echt?! Ich dachte bei Vanilla wäre das schon lange gefixed!
Ja, 2014-3864 kennen wir ja schon... Hast du nicht seinerzeit auch aus einem chinesischen Rom den Patch gezogen? Dann würde das natürlich erklären, dass die Lücke noch nicht geschlossen ist
 
Die Aussage zu den Nexus Geräten stimmt so nicht. Ich habe mehrere Nexus 7 2013. Dort wurde schon vor ein paar Wochen Stagefright gefixt. Von 5 Patches ist aber eines fehlerhaft und muss nachgepatched werden.
 
Damit habe ich damals gleich getestet, laut dieser App sind die Nexus sicher.. Das defekte Patch erkennt er nicht.
 
Lass nochmal durchlaufen... Der 3864 ist ja dazu gekommen.
 
Selbes Ergebnis. Not vulnerable..
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.474
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.429
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.496
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten