Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture (Weeklys) KW29 - Home

fromfuture

fromfuture

Philosoph
4.594
FFMMLOGO_klein.png


Hier nun die Marshmallow Weeklys.
Leider sind die Base Roms von Huawei deutlich schwerer zu bearbeiten und so werden die ersten
Weekly vermutlich keinen vom Hocker reißen.
Aber ich bleibe dran um euch irgendwann was gutes anbieten zu können.

Ihr benötigt den Marshmallow Bootloader um diese Rom zu testen und natürlich
ein passendes TWRP (DOWNLOAD TWRP)


Home (KW29)

Base B370

prerootet
Deodexed
Busybox
adb support
Init.d Support
Atmos|Viper4Android (Treiber vorinstalliert)

Dolby
3Minit Battery Mod
Multiwindow
(wird in den Quicksettings aktiviert)
Network Speed in der Statusbar
Unsichtbarer Button oben rechts in der Statusbar
(kurz drücken Display aus / lang drücken Power Menü)
Adaway und CpuSpy vorinstalliert
Datenverkehrsmanager Statusleiste
(funktioniert zur Zeit noch nicht)
Deezer, Spotify etc im Lockscreen




Screenshot_home.png



Download Home KW29

Terra incognita (2016)

Base (B356)
Deodexed
Busybox
adb support
Call Recorder
Xposed Mod by Wanam
Atmos|Viper4Android (Treiber vorinstalliert)
ein paar Sounds hinzugefügt (Danke an Old_Män)
Huawei ID - 5 GB Cloud möglich (evtl den Standort Bestimmung verhindern)
Datenverkehrsmanager Statusleiste
FullScreen Caller
Mehrbenutzer Einstellungen

und bestimmt noch mehr ...


Download KW23


Habe leider vergessen den Init.d Kernel einzubauen. Also wer Init.d möchte bitte den Kernel flashen [emoji106]


Der erste Bootvorgang dauert etwas länger. Also nicht wundern ;)







****************************************** Danke an Alica für diese Anleitung : ******************************************


Ergänzung:

Umzug von fRomFuture KW02/03/12 Lollipop 5.0 nach Terra incognita KWxx Marshmallow 6.0

***Empfehlenswert: TWRP Backup der bisherigen KW02/03 oder KW12 Lollipop

1. Vollständiges Unroot mit SuperSU -> Einstellungen -> Vollständiges Un-Root
2. Stockrecovery B200 per fastboot flashen (Austausch TWRP -> StockRecovery
fastboot flash recovery B200_recovery.img

3. B200Full 3gb Update.app in dload Ordner der SD-Card copieren
4. Updateprogramm EMUI im Menü "Lokales Update" starten
alternativ FORCE UPDATE, 3Tasten Methode, Power Vol+ Vol- (alle 3gedrückt halten, bis das EMUI- Updateprogramm im Display startet

5. B200 booten ohne einzurichten
6. B321aFull 3gb Update.app in dload Ordner der SD-Card copieren
7. Updateprogramm EMUI im Menü "Lokales Update" starten

8. B321 booten ohne einzurichten
9. TWRP MM FF 6.0 per fastboot flashen
fastboot flash recovery TWRP_MM.img

10. Mit TWRP die Terra incognita KWxx (2016) .zip flashen


Downloads:
B200 full Huawei P8 C432B200 CEE&Nordic European Region
B200 Direkt offizieller Huawei Server P8 C432B200 CEE&Nordic European Region

B321a full Offizielle StockROM GRA-L09C432B321a OS 6.0 EMUI 4.0
Quelle: Offizieller Huawei Server Bulgaria

TWRP_MM.img
StockRecovery B200


***Empfehlenswert ist ein TWRP Backup der bisherigen KW02/03 oder KW12 Lollipop auf SD-Card
Wichtig: Ein Restore von TWRP Backups funktioniert nur unter der Androidversion die der Sicherung.
(5.0x -> 5.0x oder 6.0x -> 6.0x) d.h. für eine Restore KW03 LP aus MM 6.0 muss erst zurück zu Lollipop (B321 -> Rollback B300 -> B200)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noahmerz, Sephirot, DroidFibo und 17 andere
Du bist der Grösste :biggrin:
 
Super sache echt [emoji106] [emoji106]
 
Der Bug nervt aber echt.
Aber ich arbeite daran.

Vielleicht sollte man sie noch Beta nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine erste Rückmeldung. Rom läuft ohne Abstürze, Xposed funktioniert, Root. Viper4android läuft. Erster Boot dauert etwas länger, wie Du geschrieben hast. Top Arbeit Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fromfuture, kanst du hier auch das bild für den Anrufer grösser machen ??
Bin gerade dabei diese Rom zu instaliren ( orig B200 > factory reset > orig B321 > deine twrp img geflasht > durch TWRP rom HuaweiP8.FF_Terra+incognita , alles gemacht ohne irgend etwas einzustellen ( also ohne Google account ectr. ) , mal gucken wie es wird.

P.S. Wenn der Call Recorder nicht in deiner neuen rom gewesen währe , würde ich auf der KW12 bleiben ;-)

[doublepost=1459975279,1459970740][/doublepost]Meine erste Rückmeldung: Call Recorder funktioniert bei mier nicht ??? ( flashe jezt noch mal die rom ) Kann das mal einer probieren ob es nur bei mir ist, Danke
 
Was für ein Callrecorder ? Wo findet man den ?
 
Während eines Anrufes ist links ein Recorder zu sehen.
Beim Test funktionierte er. Das Anrufer Bild kann ich im Moment leider nicht ändern aber wenn ein Anruf reinkommt ist er doch im Fullscreen
 
neocomp schrieb:
Was für ein Callrecorder ? Wo findet man den ?
Wenn du einen anruf machst oder einen anruf bekommst kannste damit den Anruf aufnehmen:
ej79kp.jpg
 
Schau ich mir morgen mal an.
 
@ fromfuture bei mir in den About Phone zeigt er immer noch die B321 im info an ( ist das so normal ??? )

Ich habe es so gemacht: orig B200 > factory reset > orig B321 danach > deine twrp img geflasht > durch diese TWRP, rom HuaweiP8.FF_Terra+incognita geflasht ( ich habe kein root vor dem flashen gemacht bei keiner version )
15849cl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ok. Ist nur eine Zeile in der Build.prop die jeder ändern kann ;)
 
Hmmm , schade aber der Call recorder funzt nicht, ich instalire noch mal die Room :-(
 
Trage mal dieses in die Build.prop ein und starte neu.

ro.config.callrecord.enabled=1

Falls es nicht geht....morgen mehr.
 
Auch beim zweiten flash das gleiche, Call Recorder geht nicht
[doublepost=1459980351,1459980038][/doublepost]OK, Trage "ro.config.callrecord.enabled=1" in build prop ein , melde ich gleich

Leider das gleiche, jedesmal wenn ich auf Aufnehmen drücke steht da: " Unbekannter Fehler! Sprachaufzeichnung kann nicht gestartet werden!" ( habe extra die Sprache auf Deutsch gestellt )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade nochmal die Rom geflashed und der Recorder geht ohne Probleme.
Vielleicht testet das ja noch jemand. Habt ihr denn auch die Freezes ?
 
Ja hab Freezes,gerade eben bei Tapatalk.Aber bis jetzt läuft alles.Hab die Rom seit gestern Abend drauf.Call Recorder hab noch nicht getestet,hab ihn auch noch nie benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Hmmm, habe gerade festgestellt das bei der video aufnahme mit der kamera, das Video nicht abgespielt wird, es kommt die meldung "Video kann nicht abgespielt werden" hmmm ist das nur bei mir so ???

Freezes, habe ich auch, verstehe ich nicht mit dem Call Recorder und jetzt auch noch mit dem Video ???

Ich flashe wieder die KW12 ( jetzt wieder alles zu rück, moi..moi..moi )
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist nur kein Videoplayer drauf. Einfach aus dem Markt laden.
 
fromfuture schrieb:
Da ist nur kein Videoplayer drauf. Einfach aus dem Markt laden.
In der original B321 ist da schon einer drin ? wen ich in die Gallery reingehe und auf das Video drücke startet das Video sofort, bin im moment auf der original B321, und da funktionirt das, aber ich hätte gerne den Call Recorder und den gibt es in der original B321 leider nicht, ich habe sogar probiert die HwCallRecorder.apk zu instaliren und im build.prop, ro.config.callrecord.enabled=1 zu setzen, geht aber nicht ...schade, ich werde nochmal jetzt fersuchen deine über die originale zu bügeln ohne full wipe, mal sehen was passiert, wenn ich den Call Recorder nicht zum laufen bekomme gehe ich morgen wieder zurück auf KW12
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.477
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.447
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.499
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten