Huawei P8 [ROM][6.0] Stock Roms (prerootet)

fromfuture

fromfuture

Philosoph
4.594
Tag zusammen,
hier auf Wunsch ein Thread mit Stock Roms für TWRP.
Also wie Huawei sie geliefert hat nur gerootet.

Jetzt habe ich noch eine Stock B370 FF-Edtion hochgeladen.

Diese hat zusätzlich folgendes:
Deodexed, leicht debloated und Atmos Viper4Android.

Falls jemand selber eine Rom basteln möchte kann er diese gerne als Base nehmen.


Download B370

Download Stock B370 FF-Edition

Screenshots folgen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 80538-18, KyleRiemen, Nidala und 9 andere
@fromfuture
Warum haben deine Custom Roms so eine hohe Lautstärke? Hast du das verändert oder sind die Asiatischen generell lauter? Irgendwelchen Eu Verordnungen geschuldet?
Mir gefällt Benachrichtigungen sofort zu hören.
 
Dirty Flash über die bereits installierte B370. Root läuft, keine Probleme festgestellt.
 
... kein Beinbruch, aber der Huawei Dateimanager ist verschwunden. Wo wäre der Normalerweise? System?
 
Denke ich... Kann ich aber später nachreichen
 
Ist unter /cust/preinstalled/public/app/HwFileManager/HwFileManager.apk zu finden. Bekomme aber einen "parsing" Fehler!?
 
In System / priv-app kopieren, die Rechte auf 0644 stellen und neustarten
 
  • Danke
Reaktionen: chrhei
1a. Kam genau einen Tag zu spät für mich (hab gestern auf b370 geflasht und mein P8 dreimal nacheinander gebrickt, weil ich das anders als in der Vergangenheit partout mit dem Rooten nicht hinbekommen habe, egal nach welchen Instruktionen und mit welcher SupeSU-Version).
Bin umso mehr nun happy, dass ich nicht erst auf dein b370-basiertes Mod warten muss, sondern nun heut abend meine Root-Apps wieder in Betrieb nehmen konnte.
 
Der HwSoundRecorder funktioniert auch nicht mehr. Scheint aber ein generelles Problem der B370 zu sein. Ein kopieren von /cust nach /system/priv-apss hilft auch nicht.....
 
Ich guck mal drauf.
 
Sorry, aber wie installiere/flashe ich dieses B370 über meine bestehende B370?
 
Warum willst du das machen?
Für diese Version brauchst du einen offenen Bootloader und TWRP.
 
@fromfuture: Wie hast du gerootet? Im Thread "Aktivierung des Root-Accounts beim Huawei P8" wird von Problemen berichtet. Kannst du bitte aufklären? Danke.
 
Für Root muss auch der Kernel bearbeitet werden.
 
Magst du das mal bitte in dem oben genannten Thread erklären?
 
@fromfuture
Weil ich rooten möchte und das nicht geht (bei mir) mit der B370. Ich mache immer verschiedene Änderungen da ich ohne Brille das Handy sonst nicht bedienen kann - und bis ich unterwegs meine Brille rausgekramt habe hat jeder schon aufgelegt.
Also Schrift größer, CallScreen änderungen, WhatsApp änderungen usw.

TWRP und offener bootloader sind kein Problem.
 
Stock Rom FF Edition hochgeladen. Siehe ersten Post.
 
  • Danke
Reaktionen: chrhei und MarkusK
Init.d Unterstützung ?
 
Ja.
Jetzt gerade festgestellt das die Busybox evtl nicht richtig funktioniert. Dann einfach die Stericson Busybox aus dem Markt laden.
Dann benötigt Supersu eine Aktualisierung die aber so durchläuft
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.247
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.198
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.418
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten