Huawei P8 [ROM][6.0] Stock Roms (prerootet)

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 [ROM][6.0] Stock Roms (prerootet) im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P8 im Bereich Huawei P8 Forum.
fromfuture

fromfuture

Guru
Tag zusammen,
hier auf Wunsch ein Thread mit Stock Roms für TWRP.
Also wie Huawei sie geliefert hat nur gerootet.

Jetzt habe ich noch eine Stock B370 FF-Edtion hochgeladen.

Diese hat zusätzlich folgendes:
Deodexed, leicht debloated und Atmos Viper4Android.

Falls jemand selber eine Rom basteln möchte kann er diese gerne als Base nehmen.


Download B370

Download Stock B370 FF-Edition

Screenshots folgen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TasseTee

Ambitioniertes Mitglied
@fromfuture
Warum haben deine Custom Roms so eine hohe Lautstärke? Hast du das verändert oder sind die Asiatischen generell lauter? Irgendwelchen Eu Verordnungen geschuldet?
Mir gefällt Benachrichtigungen sofort zu hören.
 
C

chrhei

Ambitioniertes Mitglied
Dirty Flash über die bereits installierte B370. Root läuft, keine Probleme festgestellt.
 
C

chrhei

Ambitioniertes Mitglied
... kein Beinbruch, aber der Huawei Dateimanager ist verschwunden. Wo wäre der Normalerweise? System?
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Denke ich... Kann ich aber später nachreichen
 
C

chrhei

Ambitioniertes Mitglied
Ist unter /cust/preinstalled/public/app/HwFileManager/HwFileManager.apk zu finden. Bekomme aber einen "parsing" Fehler!?
 
fromfuture

fromfuture

Guru
In System / priv-app kopieren, die Rechte auf 0644 stellen und neustarten
 
G

Gormandizer

Erfahrenes Mitglied
1a. Kam genau einen Tag zu spät für mich (hab gestern auf b370 geflasht und mein P8 dreimal nacheinander gebrickt, weil ich das anders als in der Vergangenheit partout mit dem Rooten nicht hinbekommen habe, egal nach welchen Instruktionen und mit welcher SupeSU-Version).
Bin umso mehr nun happy, dass ich nicht erst auf dein b370-basiertes Mod warten muss, sondern nun heut abend meine Root-Apps wieder in Betrieb nehmen konnte.
 
C

chrhei

Ambitioniertes Mitglied
C

chrhei

Ambitioniertes Mitglied
Der HwSoundRecorder funktioniert auch nicht mehr. Scheint aber ein generelles Problem der B370 zu sein. Ein kopieren von /cust nach /system/priv-apss hilft auch nicht.....
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Ich guck mal drauf.
 
M

murdge

Ambitioniertes Mitglied
Sorry, aber wie installiere/flashe ich dieses B370 über meine bestehende B370?
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Warum willst du das machen?
Für diese Version brauchst du einen offenen Bootloader und TWRP.
 
C

chrhei

Ambitioniertes Mitglied
@fromfuture: Wie hast du gerootet? Im Thread "Aktivierung des Root-Accounts beim Huawei P8" wird von Problemen berichtet. Kannst du bitte aufklären? Danke.
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Für Root muss auch der Kernel bearbeitet werden.
 
C

chrhei

Ambitioniertes Mitglied
Magst du das mal bitte in dem oben genannten Thread erklären?
 
M

murdge

Ambitioniertes Mitglied
@fromfuture
Weil ich rooten möchte und das nicht geht (bei mir) mit der B370. Ich mache immer verschiedene Änderungen da ich ohne Brille das Handy sonst nicht bedienen kann - und bis ich unterwegs meine Brille rausgekramt habe hat jeder schon aufgelegt.
Also Schrift größer, CallScreen änderungen, WhatsApp änderungen usw.

TWRP und offener bootloader sind kein Problem.
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Stock Rom FF Edition hochgeladen. Siehe ersten Post.
 
Y

yaac2006

Neues Mitglied
Init.d Unterstützung ?
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Ja.
Jetzt gerade festgestellt das die Busybox evtl nicht richtig funktioniert. Dann einfach die Stericson Busybox aus dem Markt laden.
Dann benötigt Supersu eine Aktualisierung die aber so durchläuft