Kamera Pro-Modus des Mate S für das Huawei P8

Mir ist auch aufgefallen, dass einige Tester da zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Tatsache ist aber, dass die Kamera-Einheiten des P8, G8 und Mate S technisch fast identisch sind bis auf das Frontglas, welches beim G8 und Mate S aus Saphirglas ist, also im Grunde noch wertiger. Für mich ist die verbaute Kamera in allen drei Geräten immer noch eine der besten, die in Smartphones Verwendung finden. Unterschiede im Ergebnis kann ich bei den Kameras keine sehen.
Warum nun die unterschiedlichen Ergebnisse? Das können dir nur die Autoren der Test beantworten.

@MarcTGFG der 13MP-Sensor ist ein RGBW-Sensor und lässt mehr Licht durch.

Datenblatt Sensor P8, G8, Mate S

Datenblatt Sensor Honor 7
 
Zuletzt bearbeitet:
@avfreak: Da Du ja das Honor 7 und Huawei G8 gerade hast, könntest Du mal bei beiden eine Dämmerlichtszene bei identischen manuell eingestellten ISO800 machen und posten?
 
Wir schweifen jetzt hier zu sehr vom Thema ab. ;)
 
Der Pro-Modus kommt mit dem Marshmellow-Update! Beide Daumen hoch für Huawei! :thumbsup:
 
Hab mich nach jahrelangen mitlesen extra dafür jetzt hier registriert.

Hab mein P8 heute mit Hilfe von XDA [OTA UPDATE GRA-L09] Android 6.0 Marshmallow & EMUI 4.0 Download auf Android 6.0 und Emui 4 aktualisiert. Funktioniert ohne Datenverlust, Sicherung ist aber angeraten.

Kamera hat jetzt Professionellen-Modus, Screenshots anbei. Performance und Qualitätsmässig kann ich leider noch nichts sagen. Testfoto mit Iso800 (in einer Bar bei minderer Lichtstärke) auch anbei. IMG_20151215_212231.jpg Screenshot_2015-12-15-21-01-48.png Screenshot_2015-12-15-21-01-09.png

LG Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89
Dieser Thread war schon lange vor dem Marshmallow-Thread da. Deshalb ist es doch nur logisch hier die Entwicklung des Pro-Modus für das P8 weiter zu dokumentieren. Jemand der nur auf diese Information aus ist, wird doch sicher kein 30-Seiten Thread zu einer Beta durchlesen?

Ich bitte euch außerdem diesen Thread in das allgemeine P8 Forum zu verschieben (hat ja recht wenig mit CustomROMs oder root zu tuen). Oder ist das erst erlaubt, wenn Marshmellow als Final verfügbar ist? Ich würde dann nur ungern wieder einen Thread aufmachen...

@Stefanj: Wie ich schon geschrieben hatte. Wirklich eine tolle Neuigkeit! Danke für die Bilder. Werde die Tage auch mal damit herum experimentieren und meine Erfahrungen hier mitteilen (evtl. Bugs natürlich in dem Beta-Thread...).

LG
 
@unbeliveable89: avfreaks Bitte ist so zu verstehen, dass Fragen zum Update auch im richtigen Forum gestellt werden. NIcht mehr, aber auch nicht weniger. ;)

Dein Thread hier ist wirklich älter als das MM-Update. Darum geht es hier auch bis Posting 25 darum, wie man überhaupt die Kamera auf das Huawei P8 bekommt und ob sie für das Gerät anpassbar und verwendbar ist. Die Voraussetzungen haben sich nun erfreulicherweise geändert. Darum schlage ich vor - auch wenn du das nicht magst - Fragen und Erfahrungen rund um die Kamera im P8-Hauptforum zu diskutieren (in einem neuen Thread und dort auf das MM-Update zu verweisen).
 
Ich wollte hier jetzt sicherlich niemand angreifen. Alles cool. Bei dem ersten Posting von mir ging es um die Frage, ob evtl für das P8 auch offiziell von Huawei der Pro Modus kommen würde - dies ist nun eingetroffen. Dein Vorschlag ist natürlich in Ordnung. :)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Habe ich auch nicht als Angriff aufgefasst, @unbeliveable89 :thumbup:
 
Kann man das feature "light painting" auch beim huawei g8 einstellen ?
 
Die Frage wäre im G8 Bereich besser aufgehoben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak und MarkusK
Habe auch versucht die Camera.apk von einem Mate S in mein Huawai X2 zu bekommen. Hatte nur einen dicken Boot-Loop, den ich aber beheben konnte in dem ich die X2 Cam wieder eingefügt habe.

Suche nämlich auch den Pro-Modus. Die App Manual Camera läuft bei mir leider nicht, hätte da wenigstens RAW im Handy.

Aber "wichtiger" sind mir die Belichtungszeiten und so weiter, 1/4s ist das kleinstmögliche bis 30 sec. Brauche dan Bereich drunter 1/15 bis 1/xxx sec. Danke.
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.569
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.518
ChopperVT
ChopperVT
Androidsuchti
  • Androidsuchti
Antworten
3
Aufrufe
1.307
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten