Nach Magisk Update kein Netz mehr und Abstürze

D

Damaurice

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

ich hab irgendwie Mist gebaut. Ich kenne mich nicht so gut aus, hatte aber TWRP und Magisk 15.3 auf meinem Huawei P8 amlaufen.
Dann wollte sich Magisk eben selber auf 16.0 updaten. Ich habe auf "Installation direkt (empfohlen)" geklickt.
Beim reboot bekam das Telefon dann kein Netz bzw man sollte pin eingeben, daraufhin hab ich Magisk über MAgisk deinstalliert. Dann bekam ich nach reboot immer noch kein Netz, außerdem ist das Handy immer abgestürzt bzw neu gestartet.

Hab dann wohl die TWRP neu geflasht und wollte 15.3 nochmal über TWRP installieren. Seitdem bootet es gar nicht.

Im TWRP konnte ich die SdKarte nicht mounten. Bin dann einer Anleitung gefolgt und habe System gewiped.

Dann hab ich noch aus Versehen meine SdKarte gewiped bzw Formatierung geändert, wo wahrscheinlich ein Backup drauf ist . Eigentlich stand da, Daten werden nicht gelöscht,war aber alles weg.... Probiere gerade, das wiederherzustellen.

Ich verstehe gar nicht, was da genau passiert ist und was jetzt noch da ist und rettbar ist und was nicht.
Blickt da jemand durch?
 
Ich denke, da kann dir @tecalote am ehesten helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Damaurice Keine Panik, alles ist noch rettbar!
Die Daten sind aber möglicherweise weg.
Das P8 selbst kann repariert werden.
Mir ist schon klar, was hier gelaufen ist.

Entweder schreib ich dir eine lange, aufwendige Anleitung.
Oder aber, Du schickst mir Dein P8 mit versichertem Paket, ich repariere es und schick es Dir wieder zurück...

Melde Dich einfach.

Hab ich schon für viele User gemacht.
Liebe Grüße erstmal aus Leipzig
@tecalote
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Also ich habs wieder hinbekommen. Mit diesem ADB sideload die stock recovery drauf und dann mit dieser und der update.app neu aufgesetzt.