Nach Magisk Update kein Netz mehr und Abstürze

D

Damaurice

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

ich hab irgendwie Mist gebaut. Ich kenne mich nicht so gut aus, hatte aber TWRP und Magisk 15.3 auf meinem Huawei P8 amlaufen.
Dann wollte sich Magisk eben selber auf 16.0 updaten. Ich habe auf "Installation direkt (empfohlen)" geklickt.
Beim reboot bekam das Telefon dann kein Netz bzw man sollte pin eingeben, daraufhin hab ich Magisk über MAgisk deinstalliert. Dann bekam ich nach reboot immer noch kein Netz, außerdem ist das Handy immer abgestürzt bzw neu gestartet.

Hab dann wohl die TWRP neu geflasht und wollte 15.3 nochmal über TWRP installieren. Seitdem bootet es gar nicht.

Im TWRP konnte ich die SdKarte nicht mounten. Bin dann einer Anleitung gefolgt und habe System gewiped.

Dann hab ich noch aus Versehen meine SdKarte gewiped bzw Formatierung geändert, wo wahrscheinlich ein Backup drauf ist . Eigentlich stand da, Daten werden nicht gelöscht,war aber alles weg.... Probiere gerade, das wiederherzustellen.

Ich verstehe gar nicht, was da genau passiert ist und was jetzt noch da ist und rettbar ist und was nicht.
Blickt da jemand durch?
 
Ich denke, da kann dir @tecalote am ehesten helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Damaurice Keine Panik, alles ist noch rettbar!
Die Daten sind aber möglicherweise weg.
Das P8 selbst kann repariert werden.
Mir ist schon klar, was hier gelaufen ist.

Entweder schreib ich dir eine lange, aufwendige Anleitung.
Oder aber, Du schickst mir Dein P8 mit versichertem Paket, ich repariere es und schick es Dir wieder zurück...

Melde Dich einfach.

Hab ich schon für viele User gemacht.
Liebe Grüße erstmal aus Leipzig
@tecalote
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Also ich habs wieder hinbekommen. Mit diesem ADB sideload die stock recovery drauf und dann mit dieser und der update.app neu aufgesetzt.

Aber mich würde mal interessieren, wie ich es besser gemacht hätte, ohne alle Daten zu verlieren. die sind zwar alle irgendwie gesynct auf dem Computer aber das wieder herzustellen wird noch lange dauern....
 
@Damaurice Schön, dass Du es wieder hinbekommen hast..

Beim Magisk Update musst Du in Zukunft nur folgendes beachten und so vorgehen - dann gibt es kein Problem mit Magisk
Huawei P8-GRA-b399[ROM][6.0][EMUI 4.0.3]MagicArrow-v3-byTecalote
Das ist ein kleiner Bug von Magisk, aber wenn man weiß, wie man damit umgeht...

Ansonsten regelmäßig Backups machen mit Huawei Datensicherung und mit TWRP die Partitionen cust - data - system auf Micro SD sichern (ist dann im Notfall wiederherstellbar...
 
Super, gucke mir das an. Dankeschön!
Ein Problem hatte ich, das hat es mir echt erschwert und auch letzlich dazu geführt, dass ich so blöd war, die SD Karte zu formatieren.

Die SD Karte ließ sich nämlich nicht mehr mounten, obwohl ich allesmögliche probiert habe. Deshalb hatte ich leider kein backup zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote Wenn ich es jetzt nochmal neu roote, dann, nach dem flashen mit TWRP Recovery,aus dem TWRP raus die Magisk 16 installieren?
Und dann auch zweimal hintereinander installieren?

Danke
 
@Damaurice Ich denke, wenn Du v16 direkt aus TWRP flasht, dann reicht es einmal.
Sollte aber später mal v17 kommen, dann mach es aus dem Magisk Manager 2x hintereinander, so, wie ich es beschrieben hatte..
 
  • Danke
Reaktionen: Damaurice

Ähnliche Themen

K
  • Kilian
Antworten
0
Aufrufe
958
Kilian
K
N
Antworten
7
Aufrufe
2.250
Thomy71
T
U
Antworten
2
Aufrufe
1.448
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten