Huawei P8-GRA-b399[ROM][6.0][EMUI 4.0.3]MagicArrow-v3-byTecalote

Bert.Milchmann schrieb:
Kann man nicht normal deinstallieren, da Systemapp. Man muss diese erst umwandeln in eine normal App.

Alle Apps, die ich vorinstalliert habe - das sind alle auf dem Screenshot, inkl. Titanium Backup - kann man ganz normal über Einstellungen /Apps deinstallieren! Auch wenn es vom System als "Systemapp" erkannt wird, ist es ganz normal deinstallierbar und muss NICHT in eine User App umgewandelt werden.

Mit Ausnahme von Dolby - Viper - diese beiden sind nicht deinstallierbar! Und SuperSU oder Magisk Manager sind zwar deinstallierbar, sollten aber natürlich nicht deinstalliert werden.

Ansonsten tut es mir leid, dass es bei Dir nicht klappen will, mit den Dingen, die für Dich wichtig sind. Ich habe mich bemüht. Mehr geht leider nicht. Ich nahm die b399, welche die neueste ist und machte das Beste draus.

Es ist auch die letzte Rom, die ich für das P8 gemacht habe, welche auf EMUI Basis ist. Ich versuche irgendwann im Frühjahr nochmal einen Miui Port (mal schauen, ob der klappt) und dann werde ich mich in aller Form vom P8 verabschieden. Ich selbst habe seit fast 2 Jahren ein P9, wo ich auch aktiv bin und ich steige nun aber auf Mate 9 um... ;)
Ich wollte bloß die Community hier nicht hängen lassen, vor allem, weil auch ans Herz gewachsen :biggrin:
 

Anhänge

  • 1.Alle diese Apps sind normal deinstallierbar.png
    1.Alle diese Apps sind normal deinstallierbar.png
    315,5 KB · Aufrufe: 301
  • 2.Über Einstellungen Apps deinstallieren.png
    2.Über Einstellungen Apps deinstallieren.png
    33,1 KB · Aufrufe: 308
  • 3.Deinstallieren - Ja....png
    3.Deinstallieren - Ja....png
    32,9 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BenLaden und Vivigens
tecalote schrieb:
Alle Apps, die ich vorinstalliert habe - das sind alle auf dem Screenshot, inkl. Titanium Backup - kann man ganz normal über Einstellungen /Apps deinstallieren! Auch wenn es vom System als "Systemapp" erkannt wird, ist es ganz normal deinstallierbar und muss NICHT in eine User App umgewandelt werden.
Ist bei mir nicht deinstallierbar gewesen. Das verstehe ich nicht. Sollte ich beim clean flashen etwas übersehen haben? ich habe das formatiert, was du auch im Bild rechts angegeben hast. Die anderen Apps, sind alle deinstallierbar.

Aber ich sage danke und ich schätze deine Arbeit hoch ein.

Bert
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Bert.Milchmann schrieb:
Sollte ich beim clean flashen etwas übersehen haben? ich habe das formatiert, was du auch im Bild rechts angegeben hast

Ich denke nicht, dass Du was übersehen hast. :)
Manches ist manchmal seltsam...

Ganz clean ist es nicht, nur 80% ich schreibe später den Post #2
Dort eine Anleitung, was ganz clean ist und wie man in dem Fall vorgeht.

Liebe Grüße erstmal,
Melde mich wieder
 
Hier ist noch eine Anleitung für 100% clean - so mache ich es immer und habe damit nur gute Erfahrungen.
#2
Bin auf diese Weise vom P6 über das P7 über das P8 zum P9 - von Jelly Bean bis über Kitkat, Lollipop, Marshmallow auf Nougat, von einer Custom Rom zur nächsten. Habe alle Daten immer mitgenommen, aber jedesmal von 0 aufgesetzt. Noch nie ein Problem mit Push-Benachrichtigung gehabt (außer zur Zeiten von Gratitude - wenngleich ich diese Rom geliebt habe - dort musste man solche Apps in Systemapps umwandeln, weil die Cust chinesisch war - wodurch es halt auch Berechtigungsmanager etc. gab)
[doublepost=1519164679,1519159210][/doublepost]@Bert.Milchmann - Noch eine Frage an Dich, bevor Du wieder zu CM zurück kehrst...
Hattest Du schon mal versucht, diese Apps, die Dir wichtig sind in eine System-App umzuwandeln und zu gucken, wie es sich dann verhält?

Im Übrigen ist meine eindeutige Erfahrung, dass man auf dem alten System alle Konten löschen sollte, bevor man neu aufsetzt (wenn man clean flasht), habe das in Post 2 nochmal ausführlich geschildert
[doublepost=1519166283][/doublepost]@Tommi33
A) Dich würde ich bitten, mal Einstellungen /Apps aufzurufen - TitaniumBackup - Speicher: Daten löschen, Cache löschen. Das mit allen Apps, die bei Dir Root-Rechte brauchen.
B) Bei den Apps auch SuperSU suchen, drauf klicken, drinnen - auf Speicher (oben): Daten löschen, Cache löschen

C) Dann bitte die Repair.zip vom Anhang auf Deine externe SD laden

D) Dann K-Settings aufrufen /More settings /Flash recovery - Flash Third-Party Recovery - sobald das geschehen ist, von dort ins Recovery rebooten.

E) Die SuperSU-Repair-for-MAv3.zip in TWRP flashen (danach gleich Neustart). Vielleicht hats ja dann geklappt

Hier muss irgendeine Altlast aus noch früherer Zeit vorliegen (lange vor MagicArrow v1) - ich habe nämlich zum Test Arrow v1 geflasht (wo SuperSU noch eine System-App war und Root im System erfolgte), hab mir hier alles nochmal angeguckt, dann dirty die Arrow v3 drüber geflasht. Habe dann auch die zip getestet.
Abgesehen davon, dass es eigentlich von Haus aus funktioniert und mit der nachträglichen zip auch - kann es natürlich sein, dass hier irgendeine Querulant -App vom Jahre Schneee im Hintergrund rumspukt und ein ordnungsgemäßes Funktionieren verhindert...
 

Anhänge

  • SuperSU-Repair-for-MAv3.zip
    21,6 MB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: Tommi33
@tecalote mein Telefon ist eine Diva und möchte mit "Sie" angeredet werden, so leicht gehts leider nicht. Das mit der Busybox die geflasht wurde ist neu gewesen und ich meine das da irgendwas von nem Log stand, wenn du mir den Pfad sagst könnt ich das ja mal Posten weil mit Eingabe klappt es immer noch nicht. Wenn ich Titanium starte wartet er mit folgender Nachricht:
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-02-21-05-09-05.png
    Screenshot_2018-02-21-05-09-05.png
    10,5 KB · Aufrufe: 267
Tommi33 schrieb:
Wenn ich Titanium starte wartet er mit folgender Nachricht:

Moin :)
Wenn Titanium spinnt, ist es noch kein Grund /Indiz, dass Root oder Busybox nicht richtig funktioniert. Es kann sein - Du hattest TB ja schon vor der neuen Rom und mit der neuen Rom, kommt ja TB auch wieder mit, bloß in einem anderen Pfad - das führt möglicherweise zu einem Konflikt.

Ich hätte gerne von Dir /sobald Du Zeit hast:
1) Unter /data/system befindet sich ganz oben der Ordner dropbox. An der Stelle ist er schreibgeschützt, bitte den ganzen Ordner auf externe SD kopieren. Dann am PC oder falls App am P8 vorhanden, den Ordner in eine zip verpacken und mir diese zip als Anhang hier posten. - Ja, die BusyBox-YDS-Installer.log kannst mir auch anhängen, diese befindet sich am internen Speicher ganz unten.
2) Ich hätte gerne Screenshots von SuperSU und zwar von Einstellungen, wo oben links steht, welche Version von SuperSU und wo die ganzen Einstellungen sind. Bitte mehrere Screenshots von dieser Seite, damit ich alle Einstellungen sehen kann. Dann noch Screenshot von Apps und Logs von SuperSU.
3) Eine Liste der bei Dir installierten Xposed Module (ev auch Screenshots einfach von der Module Seite im Xposed Installer)
4) die apk im Anhang installieren und ausführen - ich möchte gerne Screenshots von dem was dort dann unter Verify Root steht und unter Verify Busybox

Dann möchte ich gerne, dass Du aufrufst Einstellungen /Apps /Titanium-Backup. TitaniumBackup anklicken und unter Speicher den Cache und die Daten löschen, dann zurück und TitaniumBackup deinstallieren. Falls Du TitaniumBackup Pro hast, auch darin Daten und Cache löschen und dann die Pro auch mal deinstallieren. Das P8 neu starten.
Dann TitaniumBackup mit angehängter apk neu installieren und danach öffnen. Die Pro-Version, wenn einmal gekauft, kann jederzeit über Playstore wieder zu Pro gemacht werden.
 

Anhänge

  • clivin.rootchecker.apk
    2,2 MB · Aufrufe: 91
  • TitaniumBackup.apk
    7,7 MB · Aufrufe: 85
  • 1.Über Einstellungen Apps auf Speicher.png
    1.Über Einstellungen Apps auf Speicher.png
    33,7 KB · Aufrufe: 294
  • 2.Cache und Daten löschen.png
    2.Cache und Daten löschen.png
    22,1 KB · Aufrufe: 314
  • 3.Deinstallieren - Ja....png
    3.Deinstallieren - Ja....png
    32,9 KB · Aufrufe: 263
  • 4.Apps in SuperSU .png
    4.Apps in SuperSU .png
    30,1 KB · Aufrufe: 278
  • 5.Logs in SuperSU.png
    5.Logs in SuperSU.png
    22,9 KB · Aufrufe: 271
  • 6.Diese Seite bitte komplett bis runter mit Screenshot.png
    6.Diese Seite bitte komplett bis runter mit Screenshot.png
    45,2 KB · Aufrufe: 205
  • 7.Verify Root.png
    7.Verify Root.png
    38,6 KB · Aufrufe: 282
  • 8.Verify Busybox.png
    8.Verify Busybox.png
    56,2 KB · Aufrufe: 296
  • 9.So sollte das sein, wenn alles klappt...png
    9.So sollte das sein, wenn alles klappt...png
    36,8 KB · Aufrufe: 324
I'm waiting for a English guide to install this new rom. I Think you forgot that.
Thanks for all.
----
Ich warte auf einen englischen Führer, um dieses neue Rom anzubringen. Ich glaube, du hast das vergessen.
Vielen Dank für alle.
 
Moin Tecalote, ich glaub ich schick dir mein Telefon mal zu aber ich hab die Befürchtung du machst dann eine Clean Installation, hehe. Titanium hab ich nur den Screen gemacht weil man das da am besten sieht, Xposed sagt nix und tut nix bei SuperSU umgestellt auf Eingabe und bei XPlorer da dreht sich dann nur so ein kleiner Pfeil wenn ich aufs Root-Verzeichnis zugreifen will. Aber heute abend werd ich das alles abarbeiten was du mir als Hausaufgabe gegeben hast, nur belaste dich damit bitte nicht mehr als muss, wie gesagt es läuft ja auch so ganz gut.

Tommi
[doublepost=1519205242,1519205122][/doublepost]
tecalote schrieb:

Guck mal da, Tarumahr!!
 
  • Danke
Reaktionen: Tarumahr und tecalote
Tarumahr schrieb:
Ich warte auf einen englischen Führer, um dieses neue Rom anzubringen. Ich glaube, du hast das vergessen.
Vielen Dank für alle.

Wie @Tommi33 schon bemerkt hat - habe ich Dir den Link zum englischen Thread schon 2 x gepostet
In diesem neuen Thread: #26
Und im vorigen Thread: #751
 
So, ich hab dir mal alles eingepackt. Der letzte Screenshot zeigt den RootChecker wenn ich SU wieder auf Eingabe umstelle.

LG Tommi
 

Anhänge

  • tecalote.zip
    4 MB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Tommi33 schrieb:
ich glaub ich schick dir mein Telefon mal zu aber ich hab die Befürchtung du machst dann eine Clean Installation, hehe.

Die Idee wäre gar nicht so verkehrt.... Würde ich glatt machen und natürlich so, dass Du hinterher wieder alle Daten hast :biggrin:

Ich habe die ganzen Logs durchgeguckt - Es kristallisiert sich heraus, dass das Problem mit SuperSU auf Deinem P8 etwas mit dem Xposed Framework bzw. den installierten Modulen zu tun hat.
Ich gehe mal davon aus, dass der "Übeltäter" Unicon ist. Das wiederum lässt sich in den Logs nicht eindeutig erkennen.
Unicon hatte seit jeher ein Problem mit systemless Root und ich glaube, das Modul wurde seitdem nicht updated. Der Workarround, der schon damals anzuwenden notwendig war - müssten wir nun bei Dir mal versuchen.

1) Dazu brauchst Du das Android Terminal vom Anhang, diese App erstmal installieren, noch nicht öffnen.
2) In SuperSU bei den Einstellungen - Häkchen rein bei: SuperSU während Boot aktivieren, Systembenutzer vertrauen und ganz unten: Pro aktivieren!
3) Einstellungen /Apps /SuperSU öffnen und dort (wie bei TB) unter Speicher - Daten und Cache löschen - und darauf achten, dass oben bei genutzter Speicher: Interner Speicher steht (auf externem würde die App nicht funktionieren - siehe Screenshot)
4) Im Xposed Installer bei den Modulen überall mal das Häkchen raus (NotifyClean, PerfectColorbar, Unicon und Xposed Additions) und dann Neustart
5) Kernel Audiutor Mod öffnen und schauen, ob die App Root bekommt oder eine Abfrage stattfindet. Auch mit Titanium Backup testen. Wenn es nun funktioniert, dann muss man für Deine Xposed Module einen Trick anwenden.

6) Zu diesem Zweck das Terminal öffnen:
Dort steht nun sowas in der Art: u0_a105@HWGRA:/ $
jetzt gibst Du ein: su
und bestätigst mit Enter-Taste - sieht dann so aus:
u0_a105@HWGRA:/ $ su
es erfolgt eine Root-Abfrage, bejahen, dann stehen die Zeilen so da
u0_a105@HWGRA:/ $ su
root@HWGRA:/ #

Nach der Raute Taste muss nun ein Befehl eingegeben und mit Enter bestätigt werden:
echo "BINDSYSTEMXBIN=true" >> /data/.supersu
Das P8 drehen, sodass das Fenster des Terminals breit angezeigt wird - den Befehl ins Terminal kopieren und auf einfügen gehen (einfach den Befehl kopieren, dann auf eine leere Stelle im Terminal lange klicken und auf einfügen)
und dann aber die Enter-Taste drücken - siehe screenshot (richtig und falsch)
Wenn das nun richtig gemacht ist - dann ins TWRP booten und die SuperSU-v2.82-SR5-KangV.zip aus Post #23 nochmal flashen (nicht die Repair zip von gestern).

7) Nach dem Neustart kannst Du nacheinander die Xposed Module wieder aktivieren (im Xposed Installer) wobei ich als letztes Unicon aktivieren würde. Erstmal schauen, ob mit den anderen Modulen alles normal geht mit Root. (braucht ja einen Neustart dazwischen) Man kann übrigens im Xposed Installer oben rechts bei den 3 Punkten - Geräte Neustart auswählen - daraufhin sollte auch eine Root-Abfrage erfolgen und das Gerät neu starten.
Dann zuletzt noch Unicon aktivieren und neustarten - und schauen, ob dann alles passt.
Gutes Gelingen! :smile:
 

Anhänge

  • AndroidTerminal.apk
    551,4 KB · Aufrufe: 78
  • In SuperSU Daten-Cache löschen-genutzer Speicher-intern!.png
    In SuperSU Daten-Cache löschen-genutzer Speicher-intern!.png
    26,7 KB · Aufrufe: 196
  • Terminal.png
    Terminal.png
    36,4 KB · Aufrufe: 293
  • Danke
Reaktionen: Tommi33
Morgen früh bin ich tot, das steht schon mal fest.

Hab jetzt alles durchprobiert, sogar Xposed komplett deaktiviert hat aber alles nicht geklappt. Ich lass jetzt SuperSU einfach auf Zulassen, dann läuft das. Wenn ich irgendwann mal viel Langeweile habe werd ich ne Neuinstallation in Betracht ziehen, aber ich denke das ich bis dahin schon das P12 oder P13 habe, grins.

Danke dir auf jeden Fall für die letzte gute ROM und dein Bemühen mir die Zulassungsabfrage zu ermöglichen

LG Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Für die User der Magisk-Edition:

Es gibt seit gestern Nacht ein Update -
Magisk Manager 5.6.1
Magisk v16


Das Update ist etwas heikel - bitte daher genau vorgehen...

1) Magisk Manager Update ausführen
2) Magisk v16 Update mit Direkt Install machen - aber danach KEINESFALLS NEUSTART
3) Ihr seht im Screenshot, dass das erste Update einen Fehler produziert "Insufficient Boot Partition size detected"
4) Ihr geht nun auf Schließen (statt auf Neustart) und im Hauptfenster von Magisk klickt ihr nun auf "Aktualisierung Magisk"
5) Direkt Install auswählen - beim zweiten Mal klappt es ohne Probleme (siehe Screenshot)
6) Nun auf Neustart
Danach ist Magisk auf v16 updated

Warum sich das so verhält, kann ich nicht sagen, ich hatte es topjohnwu schon gemeldet.
 

Anhänge

  • 1. Update Magisk Manager.png
    1. Update Magisk Manager.png
    42,6 KB · Aufrufe: 348
  • 2. Grant Permission to storage.png
    2. Grant Permission to storage.png
    41 KB · Aufrufe: 340
  • 3. Open Magisk Manager.png
    3. Open Magisk Manager.png
    13,9 KB · Aufrufe: 321
  • 4. Install Magisk v16 with Direct Install.png
    4. Install Magisk v16 with Direct Install.png
    39 KB · Aufrufe: 363
  • 4. Using Direct Install.png
    4. Using Direct Install.png
    34,8 KB · Aufrufe: 334
  • 5. First install produce Error.png
    5. First install produce Error.png
    48,2 KB · Aufrufe: 358
  • 6. Klick on Update Magisk.png
    6. Klick on Update Magisk.png
    35 KB · Aufrufe: 366
  • 7. Second install is succesful.png
    7. Second install is succesful.png
    30,7 KB · Aufrufe: 338
  • 8. Magisk 16 sucessful installed.png
    8. Magisk 16 sucessful installed.png
    36 KB · Aufrufe: 313
  • Danke
Reaktionen: Nidala
Please, I need a faster help, it's important. After dirty installation of v3 rom all was good, but the 4g connection and the reception of my P8 seems really low!
Previously, in my home I had always 4g working...Now that seems broken or not totally functional.
Please, how I can fix this?
-additional question: can I force 4g instead 2g, 3g or H?
---------------
Bitte, ich brauche eine schnellere Hilfe, es ist wichtig. Nach schmutzigen Installation von V3 Rom war alles gut, aber die 4G-Verbindung und der Empfang von meinem P8 scheint wirklich niedrig!
Vorher, in meinem Haus hatte ich immer 4G arbeiten... Nun, das scheint gebrochen oder nicht völlig funktionell.
Bitte, wie kann ich das beheben?
-Zusatzfrage: kann ich 4G anstatt 2G, 3G oder H erzwingen
 
@Tarumahr
In the Rom is one App included with the name: My Device - I need the information which come out, if you open the App and go on the left site (menu) to OS.
I need the information of the Fingerprint

Es gibt eine App in der Rom mit dem Namen: My Device - Ich brauche die Information, die Du bekommst, wenn Du die App öffnest und im Menü auf der linken Seite auf OS klickst. Ich brauch die Information zum Fingerprint
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-02-22-17-43-41.png
    Screenshot_2018-02-22-17-43-41.png
    116,1 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_2018-02-22-17-43-49.png
    Screenshot_2018-02-22-17-43-49.png
    61,1 KB · Aufrufe: 252
I've deleted this app XD . Can you upload That ?
-----
Ich habe diese App xD gelöscht. Können Sie das Hochladen
 
@Tarumahr /system/delapp/MyAndroid - klick auf base.apk
 
@tecalote
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-02-22-21-12-55.png
    Screenshot_2018-02-22-21-12-55.png
    63,3 KB · Aufrufe: 242
@Tarumahr Thanks - I just want to be sure you have GRA-L09c432.
Now you can tell me please from settings/about phone the Baseband version.

In general - I did not change anything in cust. Cust is original c432 - it should bring optimized Wlan and mobile network for the european region. I made same screenshots - you can just try.
There is one setting in mobile network "Carrier aggregation" - you can try with enabled aggregation and you can try with disabled aggregation - the result is depended to your mobile network provider.
The other settings I would use with automatic configure.

Only with VIP-Settings of K-Settings (which are advanced K-Settings and donation version) - you can set the network-mode to your preffered mode - see last screenshot.

Danke - ich wollte sicher sein, dass Du ein GRA-L09c432 hast.
Du könntest mir bitte noch die Baseband Version mitteilen

Im Generellen - ich habe nichts an der Cust geändert. Es ist die originale Cust c432 und die sollte optimiertes WLan und mobiles Netzwerk für die Europäische Region bringen. Ich habe ein paar Screenshots gemacht, Du kannst nur Änderungen an Einstellungen versuchen.
Es gibt in mobilen Netzwerk-Einstellungen den Punkt "Kanalbündelung" - Du kannst versuchen, dies einzuschalten oder auch auszuschalten - das Ergebnis ist abhängig von Deinem mobilen Provider.
Die anderen Einstellungen würde ich auf Auto-Konfiguration lassen.

Nur mit der VIP-Version der K-Settings (erweiterete K-Settings /Spenden-Version) kannst Du den Netzwerk-Mode zu deinem bevorzugten Mode betreiben - siehe letzter Screenshot.
 

Anhänge

  • 1.Carrier aggregation.png
    1.Carrier aggregation.png
    42,3 KB · Aufrufe: 306
  • 2. 4G-3G-2G-AUTO.png
    2. 4G-3G-2G-AUTO.png
    29,2 KB · Aufrufe: 293
  • 3. Provider - AUTO.png
    3. Provider - AUTO.png
    10 KB · Aufrufe: 290
  • 4. VIP-Version of K-Settings.png
    4. VIP-Version of K-Settings.png
    36,8 KB · Aufrufe: 305
@tecalote I've no preferred network, how to do that?
How to use good kernel audiutor?
PS The problem seems to have been resolved. I've done a reset of APN, maybe whit the update it was corrupted and so not work correctly.
---------
Ich habe keine bevorzugten Netzwerk, wie das zu tun?
Wie verwendet man gute Kernel audiutor?
PS das Problem scheint gelöst worden zu sein. Ive ' fertig ein Zurücksetzen über APN, vielleicht whit die Aktualisierung es war beschädigte und so nicht wirken richtig.
THANK YOU MATE
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.462
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.489
ChopperVT
ChopperVT
tecalote
Antworten
771
Aufrufe
80.875
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten