Huawei P8-GRA-b399[ROM][6.0][EMUI 4.0.3]MagicArrow-v3-byTecalote

@Tommi33 Frage: Hattest Du die unsu.zip geflasht vor den Wipes? (zum Unroot des P8 vor Installation der ROM)
Ich habe die Rom sicher ca 30 mal (für Tests in jeder Hinsicht) geflasht und nie ein Problem mit Root gehabt...
Mache folgendes:
1) öffne die SuperSU App und lösche darin alle Berechtigungen für Root. Dann prüfe die Einstellungen von SuperSU - Namensbereich mounten soll eingeschaltet sein - bei aktiviertem Xposed Framework würde ich auch - SuperSU währed Boot zulassen (Häkchen rein)
2) Dann öffnest Du Einstellungen /Apps /SuperSU und löscht darin Cache und Daten.
3) Dann startest Du das P8 neu und kontrollierst nochmal, ob SuperSU als geschützte App aktiviert ist.
4) starte dann mal Titanium Backup oder eine App, die eben Root Rechte anfragt

Ich kann mir nur vorstellen, dass es was damit zu tun hat, weil in Version 1 wurde glaube ich noch ins System gerootet - das ist bei neueren Firmwares nicht mehr üblich, deshalb frage ich mich, ob der Unroot korrekt erfolgt ist, vor Installation der ROM und ob der Root, der durch die Rom kommt, auch systemless installiert wurde...
Das kann man in den Einstellungen von SuperSU sehen.

Sollte es mit den 4 Punkten nun nicht klappen, dann sag ich Dir, wie es weiter geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort: ja, alles so gemacht wie du es beschrieben hattest.
Keine Root - Berechtigungen vorhanden, der merkt sich irgendwie garnix, Namensbereich mounten ist aktiv, aber wir müssen verschiedene SuperSU haben, bei mir muss ein Haken rein wenn ich ROOT während Boot ablehnen möchte, kopfkratz.
Dann werde ich jetzt mal zu den Einstellungen hangeln, melde mich gleich wieder
[doublepost=1518988931,1518988439][/doublepost]Nöö, der Trick wars auch net, ich hab mal Screen angehängt, so steht des da unf wartet.... nur ohne Fenster mal schlecht das erlauben zu treffen, grins.
[doublepost=1518989121][/doublepost]Geschützt bleibt auf jeden Fall bestehen, und so sieht SuperSU aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-02-18-22-19-18.png
    Screenshot_2018-02-18-22-19-18.png
    10,3 KB · Aufrufe: 209
  • Screenshot_2018-02-18-22-23-41.png
    Screenshot_2018-02-18-22-23-41.png
    11,5 KB · Aufrufe: 204
Okay melde mich gleich
[doublepost=1518989826,1518989331][/doublepost]@Tommi33 - Dann versuche bitte mal so vorzugehen:

1)
Gucke bitte unter /system/etc/init.d - ob bei Dir dort Scripte drinnen sind - wenn ja lösche innerhalb des Ordners init.d alle scripte raus.
Eines davon könnte ein Backup Skript von SuperSU sein - da in Version 1 noch ins System gerootet wurde, bot SuperSU beim ersten Start damals an, ein Backup Skript zu erstellen. Wenn man das gemacht hat, dann wird automatisch wieder ins System gerootet - und das darf bei V3 nicht sein!

2) Unroot direkt aus der SuperSU App (SuperSU Einstellungen, ganz unten) Wenn SuperSU fragt, ob es die originale boot.img wiederherstellen soll, dann antworte jeweils mit JA.
Wenn keine solche Abfrage erfolgt, auch gut. Jedenfalls müsste die SuperSU ziemlich kurz darauf vom Homescreen verschwinden und das P8 einen Reboot machen.
Könnte aber eventuell problematisch werden, weil Du xposed ja am Laufen hast...
(Falls er ins System zurückkommt, gut. Falls nicht, mit VOL+ und PowerTaste ins TWRP)

3) Nachdem Du ins TWRP gebootet hast, die SuperSU vom Anhang hier flashen
(am Besten gleich zu Beginn auf die externe SD damit)
[doublepost=1518991324][/doublepost]@Tommi33 - Sag Bescheid, wenn Du es ausprobiert hast
 

Anhänge

  • SuperSU-v2.82-SR5-KangV.zip
    6,4 MB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: Tommi33
Erledigt, Erfolg Null, habs wieder auf alles zulassen gestellt, sonst Krieg ich Probleme mit Xposed. Hat Auf jeden Fall ungerootet, sah total beknackt aus, Reboot hat funktioniert, dann wieder ins TWRP gebootet und die ZIP geflasht. Hat ne Menge angezeigt aber nix mit Error oder Fehler. Und jetzt geh ich ins Bett, muss morgen wieder früh raus. Mach dir mal keinen Kopf, das läuft so auch ganz gut.

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Tommi33 Okay, danke erstmal für die Info. Ich muss, um das nachvollziehen zu können, mir nochmal die Version 1 der Rom flashen und dann die Version 3 dirty drüber, um zu sehen, was hier abgeht und wie man das lösen kann.

Wird bisl dauern, aber ich werde mit einer Lösung aufwarten. Erstmal "läufts so auch ganz gut" :)

Beim clean flashen tritt das Problem nicht auf, es hat was mit dem Backup Skript des alten SuperSU zu tun, da der Root bei Version 1 ins System erfolgte...
Erstmal schöne Woche...
 
  • Danke
Reaktionen: Tommi33
Stand bei Punkt 1 das mit dem Script gestern abend schon da? Na, jedenfalls heute morgen geguckt, da stand nur ein Testscript irgendwas mit Busybox, gelöscht, ungerootet, TWRP, die KangSuperSU nochmal drauf und Attacke. Selbes Ergebnis. Aber ich werd nie wieder Cache/Dalvik löschen, ich dacht schon ich habs geschrottet so lange hat der Reboot gedauert, fürchterlich.

Dir auch ne schöne Woche, werd erstmal wieder richtig fit, das passt schon
Tommi

P. S. Hat noch irgendwer die Links zu den Pushproblemthreads bei Whatsapp auf Lager? Da muss ich auch nochmal nachschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @telcalote : Danke erste einmal für die Erstellung des neuen Roms für ein ziemlich altes Handy.

Ich habe aber schon 2 Punkte festgestellt.
1. Wenn Titanium Pro vorhanden ist, kann das Pro in der Systemanwendung nicht aktiviert werden. Erst nachdem ich Titanium in eine normale Anwendung umgewandelt habe, konnte der Pro Status aktiviert werden.
2. Leider habe ich immer noch das gleiche Problem mit : Threema, Signal, Automagic, K9 usw. Erst wenn ich das Handy entsperre und zusätzlich noch die Apps aufrufe, werden die jeweiligen Apps abgefragt.Diese 4 Apps habe ich alle als geschützte Apps eingetragen. Muss ich sonst noch was beachten. Ich habe auch die Punkte aus deinem anderen ROM alle beachtet.

Danke Bert
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Bert.Milchmann
Ich habe zum Zweck eine App integriert "Caffeine"
Zuerst muss die App im Telefonmanager /Akkumanager als geschützte App aktiviert sein.
Wenn diese App richtig eingestellt ist - dann kann man ihr Anwendungen in die Liste setzen, die dann von jeglichem Nickerchen ausgenommen werden.

Dann Caffeine öffnen, dann unten auf Turn on, Caffeine kann man nun in Eingabehilfen aktivieren, danach klickt man unten auf Einstellungen und aktiviert nun Caffeine in der App selbst und nimmt hier die richtigen Einstellungen vor..

Über die Statusbar hat man dann auch Zugriff auf die App.
Das würde ich an Deiner Stelle versuchen.

Ein ganz wesentlicher, versteckter Punkt (für Apps wie WhatsApp etc - und in dem Fall auch Caffeine) ist -
Einstellungen öffnen und ins Suchfeld: Opt eingeben - man erhält das Suchergebnis: Optimierungen ignorieren
Da drauf klicken, dann nochmal auf Optimierungen ignorieren und da steht nun eine Liste mit "Zulässig" - das muss man nun in der Ansicht auf Alle Apps umstellen (beim kleinen Dreieck oben rechts neben Zulässig)
In der Liste Aller Apps kann man nun einzelne Anwendungen in die Ausnahme setzen - damit sie nicht von einer "Akku Optimierung" betroffen sind...

Edit: Siehe Screenshots
 

Anhänge

  • 1. Caffeine unter geschützte Apps.png
    1. Caffeine unter geschützte Apps.png
    53,2 KB · Aufrufe: 302
  • 2. Akkumanager Einstellungen.png
    2. Akkumanager Einstellungen.png
    41,7 KB · Aufrufe: 277
  • 3. Caffeine öffnen - unten Turn on.png
    3. Caffeine öffnen - unten Turn on.png
    35,8 KB · Aufrufe: 265
  • 4. Eingabehilfen-Caffeine aktiiveren.png
    4. Eingabehilfen-Caffeine aktiiveren.png
    30,9 KB · Aufrufe: 271
  • 5. Caffeine aktivieren.png
    5. Caffeine aktivieren.png
    31,8 KB · Aufrufe: 256
  • 6. aktiviert- nun Einstellungen.png
    6. aktiviert- nun Einstellungen.png
    26 KB · Aufrufe: 257
  • 7.Einstellungen in Caffeine.png
    7.Einstellungen in Caffeine.png
    35,9 KB · Aufrufe: 261
  • 8.Einstellungen in Caffeine 2.png
    8.Einstellungen in Caffeine 2.png
    33,8 KB · Aufrufe: 266
  • 9.Aktivieren für Anwendungen.png
    9.Aktivieren für Anwendungen.png
    50,3 KB · Aufrufe: 292
  • 10. Caffeine in Statusbar.jpg
    10. Caffeine in Statusbar.jpg
    456,9 KB · Aufrufe: 262
  • 11.Optimierungen ignorieren.png
    11.Optimierungen ignorieren.png
    33,7 KB · Aufrufe: 242
  • 12. Optimierungen ignorieren.png
    12. Optimierungen ignorieren.png
    20,3 KB · Aufrufe: 233
  • 13.Umstellen der Liste auf alle Apps.png
    13.Umstellen der Liste auf alle Apps.png
    35,9 KB · Aufrufe: 265
  • 14.Ausnahmen setzen1.png
    14.Ausnahmen setzen1.png
    37,7 KB · Aufrufe: 251
  • 15. Ausnahmen setzen 2.png
    15. Ausnahmen setzen 2.png
    32,9 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bert.Milchmann
Habe ein Problem mit Viper und Atmos. Beide starten, haben aber keinen Effekt. Sie sind auch nicht im Magisk Manager unter SU aufgeführt.
Was kann ich machen?
 
@Bert.Milchmann - Bilder sind jetzt eingefügt in den einen Post.

Je mehr Meldungen ich hier so kriege, was denn nun nicht alles nicht funktioniert - umsomehr kehre ich bereits wieder zum Standpunkt zurück, dass beim dirty flashen doch vieles total daneben gehen kann....

Die ROM selbst, frisch installiert auf einer unangetasteten Stock, läuft einwandfrei und fehlerfrei und zwar jedes kleine Detail.
Wenn man nun User Apps dazu installiert etc. - alles kein Problem. Auch Push funktioniert, sowohl im Wlan als auch im mobilen Netz. Auch im Ruhezustand.


Im Prinzip sind es definitiv die "Altlasten" - und wie man richtig damit umgeht.
Sobald Wiederherstellung ins Spiel kommt, wird es schon haarig, denn hier muss man einfach einige Punkte beachten, dann läuft es nachher auch!

Und übers alte System drüber flashen scheint allemal kein guter Start. Habe ich persönlich zwar mal angetestet, ob es grundsätzlich geht, das tut es, mich aber hier nicht in Details verloren.
Ich persönlich setze immer komplett neu auf - und bislang mit besten Ergebnissen von Huawei P6 bis Huawei P9 bislang never ein Problem gehabt. Werde dann im reservierten Post 2 aufschreiben, wie ich das in der Regel mache.

@Bernd55
Viper4Android und DolbyAtmos funktioniert in der ROM an und für sich in beiden Editionen, habe ich jeweil ausführlich getestet.
Weder das eine noch das andere braucht dazu Rootrechte! Scheint also nicht in Magisk unter Superuser auf und soll es auch nicht.
Aber unter Magisk Manager - Module müssen zwei Module aktiv sein:
1. Busybox von yashdsaraf
2. SELinux Permissive script


Um Viper /Atmos zu testen -
A) den Huawei Mediaplayer anmachen, und im Hintergrund nicht schließen
B) Master Power in Viper4Android und in Dolby Atmos aktivieren (beide Apps im Hintergrund offen lassen)
C) Musik abspielen mit Huawei Musicplayer,
D) aus dem Hintergrund Viper an die Oberfläche holen und links im Menü auf Driver-Status gehen

Es gäbe nur einen Grund, warum es bei Dir nicht funktioniert - wenn das vorigige System nicht richtig gelöscht wurde und sich AS und ASUI noch unter system/app befinden (das sollen sie nämlich nicht!) und auch Viper4Android befindet sich nicht mehr unter system/app!

Bilder dazu folgen gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bert.Milchmann
Beide Module sind aktiviert.
AS , ASUI und Viper4android (diese mit Ordner lib) sind unter System/sbin/core/mirror/system/priv-app/ASUI bzw /AS vorhanden. Inhalt jeweils die .apk.
Soll ich die löschen?
Allerdings ist in Viper Driver-Status inaktiv.
Alles andere hatte ich auch so gemacht wie du es beschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
tecalote schrieb:
Je mehr Meldungen ich hier so kriege, was denn nun nicht alles nicht funktioniert - umsomehr kehre ich bereits wieder zum Standpunkt zurück, dass beim dirty flashen doch vieles total daneben gehen kann....
Ich habe clean geflasht. Bin von CM gekommen.
Das andere probiere ich und halte dich auf dem Laufenden.

Danke

Bert
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Bert.Milchmann schrieb:
Ich habe clean geflasht. Bin von CM gekommen.
Das andere probiere ich und halte dich auf dem Laufenden.

Mir war klar, dass Du clean geflasht hast - es war auch nicht auf Dich bezogen. :biggrin: Ja, halte mich am Laufenden.
Frage noch, wie holt man sich bei Threema, Signal den Chatverlauf zurück (ohne Daten wiederherzustellen)? Wird der Verlauf dort so wei bei Telegram serverseitig gespeichert?
[doublepost=1519066610,1519066518][/doublepost]
Bernd55 schrieb:
Beide Module sind aktiviert.
AS und ASUI sind nicht vorhanden.
Allerdings ist in Viper Driver-Status inaktiv.
Ist er ja auch, solange kein Musik-Stück abgespielt wird :)
[doublepost=1519066802][/doublepost]
Bernd55 schrieb:
AS , ASUI und Viper4android (diese mit Ordner lib) sind unter System/sbin/core/mirror/system/priv-app/ASUI bzw /AS vorhanden. Inhalt jeweils die .apk.
Soll ich die löschen?
KEINESFALLS - sonst geht gar nichts mehr mit Viper und Dolby - so wie du es jetzt schilderst, ist es schon richtig, es muss natürlich irgendwo installiert sein und das ist es auch (es war bloß in der Vorversion der Rom in system/app - nunmehr ist es in system/priv-app.
Es müssen hier an und für sich KEINERLEI Eingriffe vorgenommen werden, es funktioniert an und für sich so wie die Rom kommt.
[doublepost=1519067612][/doublepost]So siehts bei mir in der Magisk-Edition und in SuperSU Edition aus - siehe Screenshots...
Es läuft wie es soll...
[doublepost=1519072197][/doublepost]Leute, tut mir leid - wenn ich etwas genervt rüberkomme - ist einfach nur, weil ich eben im Moment noch mit einer Grippe zu kämpfen hab ;)

@Bernd55 wenn es bei Dir partout nicht geht, hab ich im Moment keine Erkärung. Ich schreib aber in Post 2 denächst eine Anleitung für clean.

@Tommi33 bei Dir arbeite ich an einer Lösung, wie man diese veraltete SuperSU aus Deinem System rauskriegt und gegen die neue tauschen kann - werde eine zip dafür machen.

@Bert.Milchmann - Wär schön, wenn diese Lösung fruchten würde...
 

Anhänge

  • 0. Viper aktiviert.png
    0. Viper aktiviert.png
    356,7 KB · Aufrufe: 265
  • 1. Driver nicht aktiv-solange nichts abgespielt wird.png
    1. Driver nicht aktiv-solange nichts abgespielt wird.png
    122,5 KB · Aufrufe: 193
  • 2. MusikPlayer von Huawei.png
    2. MusikPlayer von Huawei.png
    176,2 KB · Aufrufe: 276
  • 3. Dolby Atmos eingeschaltet.png
    3. Dolby Atmos eingeschaltet.png
    81,2 KB · Aufrufe: 268
  • 4. Musik angemacht.png
    4. Musik angemacht.png
    114,4 KB · Aufrufe: 236
  • 5. Die Apps im Hintergrund zum Testen.png
    5. Die Apps im Hintergrund zum Testen.png
    154,9 KB · Aufrufe: 276
  • 6. Driver Status PROCESSING.png
    6. Driver Status PROCESSING.png
    169,8 KB · Aufrufe: 251
  • 7. Dolby Atmos läuft auch.png
    7. Dolby Atmos läuft auch.png
    80,1 KB · Aufrufe: 273
  • Danke
Reaktionen: Bernd55
Vielen vielen Dank für die ausführliche Doku.
Nun sind aber alle meine betr. Apps genauso eingestellt. Nur das Popup des Driverstatus erschien nicht, diese Option ist auch vollkommen ausgegraut, obwohl ich die ganz Zeit "Musik" (das ist doch der Huawei-Player?) abspielen lasse.
Jetzt der Hammer: ich habe nun einen anderen Player installiert (AIMP) und man sollte es nicht glauben, sofort war der Driver-Status aktiv und das Popup kam sofort und alles klappt jetzt, natürlich auch Atmos.

Gute Besserung und schon dich etwas, mit Grippe ist nicht zu spaßen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Bernd55 Danke für die Rückmeldung und die Genesungswünsche :thumbup:

Es ist gut, dass es nun bei Dir mit einem externen Player geht.
In den vorigen beiden Versionen war es auch so, deswegen hatte ich den BlackPlayer mit an Board (mit dem gings auch) - in der Version hab ich mich gefreut, dass es mit dem Huawei Player geht und hab einen externen Player weggelassen... (kann außerdem ja jeder selbst noch einen aussuchen/installieren).
Aber es ist schon so, dass trotz den Wipes bei "dirty" noch irgendwelche Hemmschwellen aus den Vorversionen rumspuken...
Aber Hauptsache es geht jetzt :cool2:
 
Nabend Tecalote,
also wegen meiner einer brauchst dir auch nicht überschlagen, hab heute auch noch selber bisserl rumgesucht warum da eventuell kein Fensterchen kommt, aber da war so nix zu finden. Hab dann mal SuperUser ausprobiert aber da wars das gleiche, hab den dann wieder runter und deinen wieder geflasht. Bin jetzt auch nicht so auf bösartigen Websites etc. unterwegs als ich da jetzt Angst haben müsst das mein Telefon abbrennt.

LG Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
tecalote schrieb:
Mir war klar, dass Du clean geflasht hast - es war auch nicht auf Dich bezogen. :biggrin: Ja, halte mich am Laufenden.
Frage noch, wie holt man sich bei Threema, Signal den Chatverlauf zurück (ohne Daten wiederherzustellen)? Wird der Verlauf dort so wei bei Telegram serverseitig gespeichert?
Morgen,

Du kannst bei beiden den Chatverlauf lokal speichern. Hab ich aber nicht gemacht, da ich auf Wiederherstellung gegangen bin. Das letzte Mal mit deinem alten ROM habe ich das probiert gehabt und brachte auch nichts.
- Schaust du dir noch mal das mit Titanium Pro an?
- Ansonsten bringt mir aktuell auch "Caffeine" nichts. Was mich wundert, dass Caffeine immer der Haken raus geht bei "Active" . Ist das richtig, dass die App immer aktiviert werden muss, nach einer gewissen Zeit? In der Statusleiste steht nach einer gewissen Zeit: Tap to activate.

Ich hatte aber das Handy auf intelligenten Stromsparmodus eingestellt. Das habe ich erst einmal wieder auf volle Leistung eingestellt und probiere es noch mal.

Danke Bert
 
Bert.Milchmann schrieb:
Was mich wundert, dass Caffeine immer der Haken raus geht bei "Active" . Ist das richtig, dass die App immer aktiviert werden muss, nach einer gewissen Zeit?

Moin - ne, wenn es richtig eingestellt ist, dann bleibt es aktiv (auch nach dem Sperren des Bildschirms und nach dem Neustart) - dann steht in der Statusbar "Tap to deactivate" (nicht umgekehrt)
Nochmal die Einstellungen:
1) Caffeine als geschützte App im Telefonmanager/Akku
2) Caffeine in Eingabehilfen aktiviert
3) Caffeine in der App selbst oben rechts aktiviert
4) Häkchen raus bei "Deactivate when screen turns off
5) Häkchen rein bei "Enable caffeine at boot" + "Activate at boot"
6) Außerdem bei Status Acitive ein Häkchen rein bei "Keep device awake"
7) Autoactivate USB habe ich nicht aktiviert
8) Push-Nachrichten zulassen (in Statusbar)
9) dort steht jetzt "Tap to deactivate" und das bleibt auch so, bis man es manuell man ausschaltet u. man kann es von dort wieder einschalten.
10) Apps aktivieren über "Activate caffeine for applications"

Akku-Optimierungen ignorieren ist auch ein wichtiger Punkt.
Dort solltest Du Deine Sorgenkinder ebenfalls von einer Akku-Optimierung ausschließen.

- Ich verwende WhatsApp, Viber, WeChat und Telegram. Telegram speichert am Server, WeChat kann man über PC-Client sichern und am neuen System wiederherstellen.

Bei WhatsApp und Viber speichere ich über Einstellungen /Chats den Verlauf auf GoogleDrive bevor ich System neu flashe. Ich sichere mir die Medien-Ordner vom internen Speicher die dazugehören auf externeSD. Dann mache ich sogar einen Wipe des internen Speichers.
Nachdem das System neu geflasht ist, kopiere ich die Medienordner erst zurück auf den internen Speicher. Dann installiere ich WhatsApp und Viber. Registriere die Apps neu über meine Telefonnummer. Dann wird automatisch das Google Drive Backup gefunden und ich klicke auf "wiederherstellen" - Von dem Moment an funktioniert PUSH zu jeder Zeit.
Würde ich stattdessen aber eine Wiederherstellung aus TB oder Huawei Backup machen - funktioniert es nicht!

Bert.Milchmann schrieb:
- Schaust du dir noch mal das mit Titanium Pro an?
Bert.Milchmann schrieb:
1. Wenn Titanium Pro vorhanden ist, kann das Pro in der Systemanwendung nicht aktiviert werden. Erst nachdem ich Titanium in eine normale Anwendung umgewandelt habe, konnte der Pro Status aktiviert werden.

Okay, also wenn Titanium Backup vorinstalliert ist, kann man Pro nicht aktivieren - gut, in dem Fall kann man die App ja ganz normal über Apps deinstallieren - die von mir vorinstallierten Apps sind alle über Einstellungen /Apps deinstallierbar.
Dann TB halt einfach neu, als User App installieren und dann Pro aktivieren. Warum das so ist, ist seltsam. Denn am P9 z.B. spielt das keine Rolle. Da lässt sich pro ohne Problem aktivieren, auch wenn die App vorinstalliert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
tecalote schrieb:
Nachdem das System neu geflasht ist, kopiere ich die Medienordner erst zurück auf den internen Speicher. Dann installiere ich WhatsApp und Viber. Registriere die Apps neu über meine Telefonnummer. Dann wird automatisch das Google Drive Backup gefunden und ich klicke auf "wiederherstellen" - Von dem Moment an funktioniert PUSH zu jeder Zeit.
Würde ich stattdessen aber eine Wiederherstellung aus TB oder Huawei Backup machen - funktioniert es nicht!

Ich habe das jetzt mit Automagic und K9 gemacht. Bringt auch nichts. Die Punkte oben habe ich genau so abgearbeitet, wie beschrieben.

tecalote schrieb:
Okay, also wenn Titanium Backup vorinstalliert ist, kann man Pro nicht aktivieren - gut, in dem Fall kann man die App ja ganz normal über Apps deinstallieren - die von mir vorinstallierten Apps sind alle über Einstellungen /Apps deinstallierbar.
Kann man nicht normal deinstallieren, da Systemapp. Man muss diese erst umwandeln in eine normal App.


Bert
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.475
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.498
ChopperVT
ChopperVT
tecalote
Antworten
771
Aufrufe
80.914
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten