Huawei P8-GRA-b399[ROM][6.0][EMUI 4.0.3]MagicArrow-v3-byTecalote

@Tarumahr For Network Mode set you would make a donation (about 10 EUR) to KangV (see Post #1 - PayPal donation to KangV in credits section) - if you have done tell me.
I write then to KangV and he will send you a patch with the VIP Version (extended version of K-Settings)

Für den Network Mode Set müsstest Du eine PayPal Spende an KangV machen, dann bekommst Du per Mail einen Patch für die VIP Version (erweiterte Version) der K-Settings.
 
  • Danke
Reaktionen: Tarumahr
@tecalote,
es gelingt mit nicht Magisk Manager upzudaten.
Ich drücke auf "Installieren" und das war's. Es passiert einfach nichts mehr.
 
@Bernd55 Geh mal zu Einstellungen /Apps /Magisk Manager und dort auf Berechtigung - Magisk Manager muss Zugriff auf Speicher erhalten!

Dann P8 neu starten und nochmal versuchen. Wenn es nicht geht, melde Dich.
Zur Not kann ich später, wenn ich Zuhause bin, eine zip machen.

Falls es geht, dann bitte meinen Post dazu beachten:
Huawei P8-GRA-b399[ROM][6.0][EMUI 4.0.3]MagicArrow-v3-byTecalote
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd55
Nein, geht nicht, die Speicher waren schon freigegeben.
 
@tecalote Previously, In P8 we had a function to enable 4g sliding from up. We had the possibility to choice a preferred network too...
I don't know why you and kang have done that...but I think is not correct.. .
Donate and Donation are OK... But why force to donate to have a normal function of phone?
I think donation are donation, free, just for support the developers...
Thanks for the attention.
-----------
@tecalote zuvor, in P8 hatten wir eine Funktion, um 4G gleiten von oben zu ermöglichen. Wir hatten die Möglichkeit, ein bevorzugtes Netzwerk zu wählen...
Ich weiß nicht, warum Sie und Kang getan haben, dass... aber ich denke, ist nicht richtig.. .
Spenden und Spenden sind OK... Aber warum Kraft zu spenden, um eine normale Funktion des Telefons haben?
Ich denke, Spende sind Spende, kostenlos, nur für die Unterstützung der Entwickler...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
 
Also ich habe jetzt noch einmal neu aufgesetzt mit der Magisk-Edition. Vorher manuell alle Konten gelöscht und dann noch zurückgesetzt in Einstellungen.
Um zu testen, habe ich Threema, K9 und Autonagic nur die Anwendungen wieder hergestellt und dann manuell eingerichtet. Backup von Threema ( durch Threema erstellt. Zurück gespielt) . Signal habe ich mit Threema komplett über Titanium wieder hergestellt. Bis jetzt kommen alle Nachrichten ( K9, Threema, Signal ) ohne Verzögerung an. Automagic muss ich erst noch testen. Erst wenn der Test erfolgt ist, spiele ich die anderen Anwendungen zurück.

Bert
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Bert.Milchmann Wäre schön, wenn Automatic auch klappen würde :thumbup:
Auf jeden Fall Automatic von Optimierung des Akkus ausnehmen.
Und vielleicht kriegst Du ja auch Caffeine zum Laufen.
Bei mir läuft es ständig (und deaktiviert sich nicht, auch nicht nach Neustart, guck nochmal genau in dessen Einstellungen im Vergleich zu meinen - den damit kann man Apps wie Automatic ja wach halten..)
Ich halte Dir die Daumen. Würde mich sehr freuen
 
@tecalote,
nachdem ich die apk ausgeführt hatte, ging auf einmal die online-Installation und nach Neustart war die neue Version installiert.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Tarumahr schrieb:
@tecalote Previously, In P8 we had a function to enable 4g sliding from up. We had the possibility to choice a preferred network too...
I don't know why you and kang have done that...but I think is not correct.. .
Donate and Donation are OK... But why force to donate to have a normal function of phone?
I think donation are donation, free, just for support the developers...
Thanks for the attention.
-----------
@tecalote zuvor, in P8 hatten wir eine Funktion, um 4G gleiten von oben zu ermöglichen. Wir hatten die Möglichkeit, ein bevorzugtes Netzwerk zu wählen...
Ich weiß nicht, warum Sie und Kang getan haben, dass... aber ich denke, ist nicht richtig.. .
Spenden und Spenden sind OK... Aber warum Kraft zu spenden, um eine normale Funktion des Telefons haben?
Ich denke, Spende sind Spende, kostenlos, nur für die Unterstützung der Entwickler...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
UP !
 
@Tarumahr KangV and me - we did not change ANYTHING on Network!!!!
The network settings are the same than in Stock b399 for GRA-L09.
I don't know, why you cannot set it for your needs.
I can do on my Phone.
The possibility in VIP settings of K-Settings is only a additional feature for forcing one of the available networks.
But you misunderstood what I am told.
Nobody is interested to take money from you.
But same on Playstore. There's a free version of TitaniumBackup and a Pro Version.
K-Settings are free in this Rom for everybody.
But not the Pro Version of K-Settings.
That's all I wanted to tell. And I am not interested on anymore discussion about this!

KangV und ich haben NICHTS an den Netzwerk Einstellungen in dieser Rom geändert!!!
Die Einstellungsmöglichkeiten sind dieselben wie in der Stock Rom b399 für GRA-L09.
Ich weiß nicht, warum Du diese nicht auf Deine Bedürfnisse einstellen kannst, auf meinem Gerät geht es.
Die Möglichkeit, mit der VIP Version ein bevorzugtes Netzwerk an erster Stelle zu forcieren ist bloß ein zusätzliches Feature, welches in der Firmware nicht existiert.
Du hast mich da leider missverstanden.
Niemand ist interessant daran, Dir Geld aus der Tasche zu ziehen.
K-Settings ist für jedermann frei in der Rom, aber nicht die Pro Version.
Im Playstore kannst Du auch eine Gratis Version von TitaniumBackup haben, oder eine Pro Version.
Das ist alles, was ich sagen wollte und weitere Diskussionen über dieses Thema bitte ohne mich!
 
  • Danke
Reaktionen: Tarumahr
Mein Senf...

Die Rom clean installiert und zwei Tage intensiv getestet.
Funktioniert alles einwandfrei und so wie es soll. Klasse Ergebnis, super Rom, wie schon bei ihrer Vorgängerin spürt man die Arbeit und das Herzblut das in sie geflossen sind.

An dieser Stelle ein ausdrückliches Danke.

Aber (leider), die Banking-App SEQR (Bargeldlos zahlen via NFC) verweigert auch in der Magisk Version ihren Dienst weil sie trotz korrekter Installation den Root erkennt.
Aber dafür kann die vorliegende Rom nichts, SEQR war wohl schon immer recht problematisch in der Hinsicht und da oben in Schweden scheinen auch noch fähige Entwickler zu sitzen.

Leider ist SEQR im in dieser Hinsicht Entwicklungsland Deutschland recht einzigartig (Mobilfunkanbieter unabhängig, kein Prepaid (was die ganze Sache ins Gegenteil umkehren würde)) so das ich schweren Herzens auf B399 Stock umgestiegen bin.

Getestet noch mit Magisk 15.3, vielleicht versuche ich es später mit 16.x nochmal.

Wer auf so was keine Rücksicht nehmen muss unbedingt mal die MagicArrow ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Wischer Danke für Dein Feedback ;)

Wenn Du diese SEQR App installierst, darf diese erstmal noch nicht geöffnet werden.
Zunächst muss die App in Magisk Hide aktiviert werden, dann Neustart des P8.
Erst danach das erste Mal öffnen.

Wenn man die App davor schon offen hatte und Root erkannt wurde, muss man über Einstellungen /Apps /SEQR - Daten und Cache der App löschen, danach die App deinstallieren und P8 neu starten.
Danach kann man die App nochmal über Playstore installieren, aktivieren in Magisk Hide, Neustart des P8 und dann App erst starten.

Alternativ kann man versuchen, statt die App zu installieren - sie aus einem Backup wiederherstellen (Backup gemacht auf Stock) - nicht öffnen, in Magisk Hide aktivieren, Neustart P8 und danach erstmal öffnen...

Wenn das nicht klappt, sind die Entwickler der App sehr gut und haben sich speziell mit Magisk Root beschäftigt :smile:
 
tecalote schrieb:
Wäre schön, wenn Automatic auch klappen würde :thumbup:
Auf jeden Fall Automatic von Optimierung des Akkus ausnehmen.
Und vielleicht kriegst Du ja auch Caffeine zum Laufen.
Bei mir läuft es ständig (und deaktiviert sich nicht, auch nicht nach Neustart, guck nochmal genau in dessen Einstellungen im Vergleich zu meinen - den damit kann man Apps wie Automatic ja wach halten..)
Ich halte Dir die Daumen. Würde mich sehr freuen
Habe nun den ersten Tag rum.
Leider ist es bei bei Caffeine immer noch so, dass in der Statusleiste nach einer Weile steht : "Tippen um zu aktivieren" . Wenn ich mir den 3 Punkten direkt in die App gehe, ist die App aktiviert, aber " Keep device awake " ist der Haken raus. Ist das normal? Caffeine habe ich genau so eingestellt, wie von dir beschrieben.
Ansonsten zieht Caffeine wenn nicht deaktiviert extrem Akku und bringt leider nichts bei Smarthome und/oder Automagic bei der Standorterkennung. Erst wenn ich den Bildschirm einschalte, startet.die Standorterkennung. Muss aber dazu sagen, das ich bei Akku nun auf intelligent eingestellt habe. Das mache ich jetzt noch mal rückgängig.
Bert
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tecalote

Alles gemacht, sogar mehrmals.
Bis auf den Weg Stock - Backup - Neuinstall Custom-ROM - Backup aufspielen. Und ich befürchte ich kenne das Ergebnis.
Wie gesagt, da sitzen keine Laien in Schweden. ;)

Wenn ich mal Zeit und Lust habe probiere ich es aus.
 
@Bert.Milchmann
Also bei mir ist Caffeine immer aktiviert, nach Sperren des Homescreens und wieder entsperren, genauso, wie nach einem Neustart - siehe Screenshot. Bei mir steht nur "Tap to deactivate" (anstatt Tap to activate)
Wenn man Caffeine öffnet - muss oben in der grünen Zeile "On" eingestellt sein,
dann bei Status
Active, Keep device awake - muss ein Haken drinn sein
bei Deactivate when screen turns off - KEIN Haken
Auto activate on USB - auche KEIN Haken
Enable caffeine at boot - Haken drinnen
Activate at boot - auch Haken drinnen
und bei "Activate caffeine for applications" (in der Mitte)- kann man Anwendungen aktivieren
- dann bleibt Caffeine an
Es war ein Versuch mit der App, ich habe sie Deinetwegen ins Boot geholt - da ich mir dachte, man kann damit bewirken, dass Apps, die immer an sein sollen, es auch bleiben. Wenn es natürlich zuviel Akku verschlingt, hat es nicht viel Sinn. Aber es sollte zumindest mal immer auf an sein zum Testen - d.h. in der Statusbar darf nur stehen "Tap to deactivate" - sonst passt was an der Einstellung nicht...
Hast Du Automatic auch über "Optimierungen ignorieren" zugelassen?
Caffeine-Tap-to-deactivate.jpg

Old_Män schrieb:
@tecalote Leider gehöhre ich nicht mehr zu den P8 benutzern und kann deine neue ROM (noch) nicht testen. Aber ich habe heute versucht das 3D Panorame Plugin vom Mate9/P10 als apk auf dem P8(MagicArrowV2) zu Installieren. Hat leider nicht geklappt, wurde instelliert ist aber in der Kamera App nicht aufgetaucht. Siehst du eine Chance das das läuft bzw. das es in einer deiner nächsten ROM einbaubar wäre??
Gruß Oldmän

Das 3-D-Camera Plugin lässt sich in der Kamera-App am P8 nicht aktivieren - sonst hätte ich es schon eingebaut.
Aber es gibt in der Kamera in der b399 zumindest ein normales Panaorama Plugin integriert (ob das schon immer war? k.A. :) )
Panorama.png

Wischer schrieb:
Alles gemacht, sogar mehrmals.
Bis auf den Weg Stock - Backup - Neuinstall Custom-ROM - Backup aufspielen. Und ich befürchte ich kenne das Ergebnis.
Wie gesagt, da sitzen keine Laien in Schweden. ;)
Wenn ich mal Zeit und Lust habe probiere ich es aus.

Okay, sag Bescheid, wenn es vielleicht doch geklappt hat - wichtig ist, App nach Wiederherstellung oder Neuinstallation NICHT öffnen - erst in Magisk Hide aktivieren, dann Reboot. Und die App darf nicht einmal geöffnet worden sein ohne dass sie vorher in Magisk Hide aktiviert war - dann muss zusätzlich auch Daten und Cache der App über Einstellungen /Apps/NamederApp gelöscht worden sein...
Und ja, natürlich versuchen die Banken, einen Magisk Root zu erkennen und den Dienst zu verweigern... bei DKB war das bislang auch immer ein Problem.
Meine Postbank App und die PayPal App hingegen funktionieren ohne Mucken :)
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
@tecalote Danke für die Antwort( warum wundert es mich nicht das du das mit der 3D Panorama App schon getestet hast:lol:! Hätt ich auch von selbst drauf kommen können das die Frage überflüssig war:thumbsup:)! Das "Normale" Panorama war, soweit ich weiß, schon in Lollipop Stock enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
nach ganz langer zeit auf arrow1 (war eine top rom! danke dafür :)) habe ich mich dazu entschieden alles neu zu machen und die v3 mit magisk auszuprobieren.
komplett clean nach der anleitung geflasht. vorher stock rom. bootloader unlocked. recovery neu und arrow v3 drauf.

doch leider gibts beim saftynet check ein ctsProfile: false

irgendwelche vorschläge?
danke
 
@mrbubbel
Okay
In den Voreinstellungen von Magisk Manager durfte nichts geändert werden zB. darf nicht in Magisk Manager unter Einstellungen:
1) systemless hosts NICHT aktiviert sein - falls aktiviert, deaktivieren und Neustart. AdAway arbeitet ohne diese Einstellung in v3
2) Unter Magisk Hide sind etliche Dienste voreingestellt um versteckt zu werden (diese dürfen nicht ausgeschaltet werden) - falls welche davon deaktiviert wurden, sag ich Dir, was aktiviert sein muss.
3) Wenn Du eine App installierst, die safetynet braucht, diese nach Installation nicht öffnen, erst in Magisk Hide aktivieren und dann Neustart. Dann erstmal die App öffnen.
4) universal safetynet fix darf nicht geflasht werden (da inzwischen Blacklisted)
5) In Einstellungen /Über das Telefon /7 mal auf Build Nummer und so die Entwickler Optionen aktivieren
6) In den Entwickler Optionen USB Debugging aktivieren und Neustart
7) Das Gerät in den Flugmodus schalten,
Einstellungen / Apps aufrufen und unten im Menü: Systemprozesse anzeigen
8) In allen Google Apps Daten und Cache vollständig löschen (Google App, Playstore, Google Playdienste, Google Playdienste für Instant Apps, Google Dienste Framework, Google Kontakte synchronisieren, Chrome und: Huawei Mobildienste)
9) Neustart
10) Flugmodus ausschalten - Ganz wichtig jetzt! Sonst gibt es danach ein Problem..
11) Meldung, dass kein Sicherungskonto ausgewählt ist anklicken und Sicherungskonto auswählen (Dein Google Konto)
12) Playstore öffnen und schließen
13) Magisk Manager aufrufen und Safetynet checken
 
Danke für deine antwort

Nach dem flashen der rom habe ich den saftycheck direkt durchlaufen ohne etwas zu ändern. 6 bis 13 hat leider auch nichts gebracht.

Dennoch funktioniert die app die vorher mit su root nicht funktioniert hat.

Ist mein erstes mal mit magisk. Aber scheint ja trotzdem irgendwie zu funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.258
DBan
D
tecalote
Antworten
771
Aufrufe
80.567
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.419
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten