Huawei P8-GRA-b399[ROM][6.0][EMUI 4.0.3]MagicArrow-v3-byTecalote

@Tarumahr Just wait for the new release - warte auf das neue Update
 
  • Danke
Reaktionen: Tarumahr
tecalote schrieb:
@Bert.Milchmann Also zu Caffeine habe ich Dir hier nochmal die Einstellungen genannt - wenn die richtig eingestellt sind, dann läuft es immer: Huawei P8-GRA-b399[ROM][6.0][EMUI 4.0.3]MagicArrow-v3-byTecalote

Du kannst noch eines tun - am Besten mit Mixplorer, weil der es richtig macht und automatisch die richtigen Rechte vergibt (falls Du Mixplorer gelöscht hast, dann kannst Du diesen nochmal installieren, indem Du zu /system/delapp/Mixplorer gehst und dort die base.apk anklickst)
Du gehst dann mit Mixplorer zu /Root - dort auf /system und gehst ganz runter bis Du beim build.prop bist - diesen klickst Du an, dann wirst Du gefragt, wie Du ihn öffnen möchtest - als TEXT - mit Mixplorer EDITOR.
Im build.prop gehst Du dann ganz runter bis zur Zeile 243
Dort steht:
ro.config.hw_power_saving=1 (Zeile 243)
power.saving.mode=1 (Zeile 244)
pm.sleep_mode=1 (Zeile 245)
Diese drei Zeilen löscht Du - dann musst Du ganz oben auf das Speicher Symbol klicken, damit Mixplorer Editor die Änderungen speichert. Dann alles schließen und Gerät neu starten.
Bitte nicht mit irgendeinem build.prop Editor von Jrumy oder sowas - das Problem ist, wenn dieser nicht die richtigen Rechte nach dem Speichern hat, startet das Gerät nicht mehr. Mixplorer ist da vorzüglich, weil er es mit der richtigen Permission 0644 (er bezeichnet es als 644) abspeichert.
Ich habe diese Mods eingebaut, um zu helfen, Batterie zu sparen - nachdem viele auch immer klagen, ihre Batterie wäre zu schnell verbraucht. Aber in Deinem Fall gibt es ja andere Prioritäten...


Also dein ROM ist Klasse.

Aber.. das einzige was weiterhin nicht funktioniert ist die Standorterkennung. Caffeine bringt da nichts. Auch die Änderungen in der build.prop hatten zwar zur Auswirkung, das sich Caffeine nicht mehr deaktiviert, aber keine Standorterkennung. Diese funktioniert erst, wenn der Bildschirm eingeschaltet und das Gerät entsperrt wird.
Gibt es noch Möglichkeiten bei der Standorterkennung an Parametern zu spielen? Zusätzlich habe ich jetzt noch mal das Passwort bei der Bildschirmsperre raus genommen.


Danke Bert
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Bert.Milchmann Ich bring in ein paar Wochen ein Update der Rom raus, da müsste das gefixt sein.
Bezüglich Parameter melde ich mich noch vorher - schönen Sonntag noch :)
Danke für Dein Feedback
 
  • Danke
Reaktionen: Bert.Milchmann und Tarumahr
Hallo Ihr lieben,

ich habe mal ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir dazu etwas sagen. Ich habe im Magisk Manager unter Downloads ein paar Sachen gefunden, die ich gerne einmal ausprobieren würde. Zum Beispiel AirAudio. Das habe ich installiert, kann aber auch nach einem Neustart keinerlei Funktion dazu finden. Ich hatte die stille Hoffnung, damit auf einen Airplay-fähigen Denon Receiver streamen zu können. Zumindest liest sich das so.
Dann habe ich dort mehrere Xposed-Module gesehen. Welches davon kann ich mir auf dem P8 installieren? Habe heute schon SDK23 mal ausprobiert, lande dann aber leider im Bootloop und musste eine komplette Systemwiederherstellung vornehmen. Hat aber alles wunderbar geklappt.

Das war`s schon. Ech allen einen schönen Sonntag-Abend!
 
Vivigens schrieb:
Habe heute schon SDK23 mal ausprobiert, lande dann aber leider im Bootloop und musste eine komplette

Das Xposed Framework für die Magisk Edition aus dem Magisk Manager ist das richtige.
Es handelt sich NICHT um einen Bootloop - es ist normal, dass der Neustart nach Installation von Xposed länger dauert (nahezu solange, wie erster Neustart nach Installation der Rom)

Info: Xposed Framework bricht das safetynet (es ist nicht möglich den safetynet check zu umgehen mit installiertem Xposed Framework)

Xposed MODULE findest Du nicht im Magisk Manager, sondern nach einer erfolgreichen Installation von Xposed Framework in einer neuen App am Homescreen - Name: Xposed Installer

Du meinst Magisk Module - dieses Audio Modul hab ich noch nicht getestet, kann Dir nichts dazu sagen im Moment.
Es ist etwas schwierig mit den Modulen, herauszufinden, welche mit dem P8 bzw auf dieser Rom kompatibel sind. Da muss man sich Infos bei xda holen.

Ebenfalls schönen Abend
 
  • Danke
Reaktionen: Vivigens
Guten Abend @tecalote,

vielen Dank für Deine rasche Antwort. Installiere ich das Xposed Framework aus dem Google Play Store oder muss ich mir das über die extSD installieren und vorher bei den XDA-Devs saugen? Mein telefon hat von Anfang an ein rotes safetynet, damit kann ich wunderbar leben!

Ich habe im MagiskManager auch ein paar Xposed-Module gesehen, deshalb war ich verwundert. Aber OK. Dann lasse ich von diesen Downloads mal besser die Finger. Dann hat sich das AirStream-Thema auch erledigt.
 
@Vivigens Das Xposed Framework muss man direkt aus dem Magisk Manager (Xposed Framework v89.2 SDK 23) herunterladen/direkt installieren, dann Neustart.
Und warten, bis das System neu gestartet ist. (bis zu 15 min beim ersten Mal nach Installation)
 
  • Danke
Reaktionen: Vivigens
@tecalote OK. Probiere ich gleich mal aus! Bedankt... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Übrigens an alle User der Magisk Edition - bitte nicht den Beta Update Channel in Magisk Manager benutzen.

Falls ihr eine Benachrichtigung bekommt, die Magisk Manager apk zu updaten, so ist das okay.

Aber keinesfalls Magisk selbst auf v16.1 updaten.

Ich werde eine zip zum flashen machen während der nächsten Tage.

Und ich werde das Problem mit den Updates von Magisk am P8 topjohnwu berichten für einen künftigen Fix.
 
hmmm. Ich komme mit Xposed irgendwie nicht weiter. Es hat tatsächlich über 15min gedauert, bis das Telefon hochgefahren war. Aber ich finde danach keine App. Irgenetwas mache ich da noch falsch. Obwohl mir in den K-Settings Xposed als installiert angezeigt wird.

Ratlos.

LG
Viv
 
@Vivigens Unter MagicArrow V2 unter Einstellungen>K-Settings>Xposed settings. Dann solltest du im Xposed Installer sein, dort kannst du Links Oben auf Einstellungen und dann unter Download dir deine Module aussuchen und Installieren. Ich denke es wird bei der V3 ähnlich oder genauso sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Vivigens
Also die Installation scheint abgeschlossen zu sein. Ich habe nämlich über XDA-Labs ein Xposed-Modul installiert. In den K-Settings steht unter Install Xposed BEEN INSTALLED - scheint also geklappt zu haben. Trotzdem finde ich keine App dazu. Liegt das daran, dass ich Systemless installiert habe? Ich muss doch irgendwo die Xposed Module manuell auswählen und installieren können!?
 
@Old_Män Der Xposed Installer ist nur bei der SuperSU Edition in K-Settings - bei der Magisk Edition nicht, da dieses Xposed Framework über Magisk Manager installiert wird..

@Vivigens Normalerweise sollte an einer leeren Seite der "Xposed Installer" sein, dass ist die App, mit der man Module verwaltet.
Es handelt sich dabei ebenfalls um eine von Magisk modifizierte Version des Installers (also nicht den offiziellen Installer downloaden bitte)

Ich schicke Dir am Abend die apk zur nachträglichen Installation
 
  • Danke
Reaktionen: Vivigens und Old_Män
tecalote schrieb:
@Vivigens Normalerweise sollte an einer leeren Seite der "Xposed Installer" sein, dass ist die App, mit der man Module verwaltet.
Es handelt sich dabei ebenfalls um eine von Magisk modifizierte Version des Installers (also nicht den offiziellen Installer downloaden bitte)
Genau das ist nicht der Fall! Deshalb ziehe ich ja die Experten zu Rat. :biggrin:
Vielen Dank. Dann warte ich mal ab...
 
@Vivigens Du musst den Xposed Installer für Magisk von der Seite downloaden:
[2018.1.30][Magisk] Systemless Xposed v89.2/v90.1-beta3 (SDK 21-27)
Er befindet sich unten in Post #1 bei den Anhängen an dritter Stelle
XposedInstaller_3.1.5-Magisk.apk
Sorry, der ist nicht im Framework selbst enthalten, sondern muss wie beim normalen auch, separat installiert werden.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Vivigens
@tecalote Das hat ganz wunderbar geklappt. Herzlichen Dank dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Vivigens Aber gerne doch :smile:
 
@Tarumahr - in which country to you live? Is it a part of EU - I just ask because I made a fix for the missing vendor/country info in project menu

In welchem Land lebst Du, gehört es zur EU? Ich frage nur weil ich einen Fix gemacht habe für die fehlende vendor /country Information im Projekt Menü
 
@tecalote Very thanks. I live in ITALY. You are the best
-------
@tecalote sehr danke. Ich lebe in Italien. Sie sind der beste
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Okay und jetzt die Frage an alle - auch @Bert.Milchmann @Nidala
Wenn ihr K-Settings aufruft, More settings /Project Menü /Network Information Query/vendor country - habt ihr hw/eu drin stehen oder ebenfalls nichts?

Ich vermute mal, dass es ein TWRP Bug ist und beim data wipe diese Information gelöscht wird - was natürlich ausgeschlossen sein sollte..

Ich werde nach der Arbeit den Fix hochladen (zip zum flashen)
 
  • Danke
Reaktionen: Tarumahr

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.470
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.495
ChopperVT
ChopperVT
tecalote
Antworten
771
Aufrufe
80.904
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten