Huawei P8-GRA-b399[ROM][6.0][EMUI 4.0.3]MagicArrow-v3-byTecalote

@tecalote I'll report exactly what it tell... (no traduction is needed here...)
Title: Vendor Country Info.
Vendor: Vendor Country file not exist.
Cuntry: Vendor Country file not exist.
 
@Tarumahr I know that, you must not post it twice and I made a Fix for it.
I will upload tonight after work.

Ich weiß das, Du musst es nicht zweimal posten. Ich habe einen Fix dafür gemacht und lade diesen heute Abend hoch.

I asked yet the other Users - ich hatte jetzt die anderen User gefragt
 
  • Danke
Reaktionen: Tarumahr
tecalote schrieb:
@Tarumahr I know that, you must not post it twice and I made a Fix for it.
I will upload tonight after work.

Ich weiß das, Du musst es nicht zweimal posten. Ich habe einen Fix dafür gemacht und lade diesen heute Abend hoch.

I asked yet the other Users - ich hatte jetzt die anderen User gefragt

Sorry mate. Wrong reading.
And what about PLMN info-->PLMN&PLMN NS&PLMN SP which tell "unsupport" ?
//
Entschuldigung Kumpel. Falsches Lesen.
Und was ist mit PLMN info-->PLMN&PLMN NS&PLMN SP welche erzählen "unsupport" ?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
  • Danke
Reaktionen: Tarumahr
Bei mir auch ,Vendor Country file not exist.
 
Nidala schrieb:
Bei mir auch ,Vendor Country file not exist.
Ditto


Aber ich habe ein anderes TWRP. 3.0.2.0 von CM her.
Nicht das du dich verrennst! :bored:
MfG

Bert
 
@Bert.Milchmann Interessant..
Der Fix für die vendor/country Information ist fertig - aber ich gebe diesen erst in ein zwei Tagen raus, da ich noch die zweite Geschichte PLMN Info checken möchte und dies gegebenenfalls gleich mit in den Fix einbauen möchte.

Wenns nicht am TWRP liegt - danke für den Hinweis - dann ist es mir rätselhaft, wie sowas durch flashen der Rom passieren könnte.
Den an dieser Einstellung wird durch die Rom nicht gerührt, weil dieses Verzeichnis gar nicht angesprochen wird.
Vielleicht hat Dein TWRP densselben Bug, dass es durch den data wipe passiert.
Jedenfalls wäre es dann gut zu wissen, wie es bei jemanden aussieht, der dirty geflasht hat und vorher auf Stock war.

Ich guck mir heute nochmal zum Vergleich die Stock Firmware am Gerät an (hab ja zwei P8 zum testen und vergleichen)

Was anderes, Bert - für die Rom wäre es dennoch erforderlich, das TWRP, welches im Startpost ist, zum flashen zu verwenden...!!
Erstens ist die Rom auf diese Version abgestimmt, zweitens
kann eine ältere Version des TWRP /außerdem für CM konzipiert - auch so Geschichten wie "Standort Erkennung erst nach dem Aufwachen" verursachen... :rolleyes2:
[doublepost=1521053076,1521052931][/doublepost]@Nidala Danke für die Rückmeldung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tarumahr
Hi! Erstmal Glueckwunsch zu einer echt coolen ROM! Leider habe ich folgendes problem und dachte hier weiss vllt einer Rat. Ich habe vor laengerer Zeit eine andere ROM auf das P8 gespielt (vorher natuerlich ein backup gemacht). leider habe ich das backup nur auf der externen sd gehabt und die ist irgendwie nicht mehr lesbar, nachdem ich sie am pc eingesteckt hatte (scheint irgendwas mit der formatierung schiefgelaufen zu sein). Zudem hat eben diese ROM das Problem, das ich kein netz bekomme. Alles andere tut. Ich habe jetzt die Anleitung hier (clean install) peinlich genau befolgt und trotzdem funktioniert es immer noch nicht. Hat einer von euch vllt eine Idee woran das liegen koennte? Wenn ich manuell in den Einstellungen nach Netzen suche, findet er nur Telekom und die drauffolgende Registrierung schlaegt fehl (ich habe e-plus).
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Momentan habe ich die Magic Arrow Rom drauf, die SuperSU Version.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arzoc Meinst Du im Roaming?
Ansonsten, im Innland, wenn Du e-plus hast (oder O2) ist es klar, dass Du Dich nicht bei Telekom registrieren kannst.

Oder meinst Du, dass Dein e-plus Netz manuell nicht gefunden wird, sondern nur automatisch oder gar nicht ?

Aber wie auch immer, falls Du die letzten Seiten des Threads gelesen, oder den Thread über die Suchfunktion benutzt hast - ein Fix ist demnächst fertig, ob das Dein Problem (das jetzt nicht ganz klar rüber kommt) behebt, ist im Moment nicht klar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort! Ja, dann warte ich mal ab. Ich meinte, dass ich im Innland gar kein Netz automatisch habe und wenn ich es manuell suchen lasse nur das telekom netz gefunden wird.Sieht irgendwie danach aus als wuerde es die falschen Netze suchen... Ja, dass das mit dem im telekom netz registrieren keinen sinn macht, hab ich mir irgendwie schon gedacht :D wie dem auch sei, dann warte ich mal bis morgen :)
 
@Arzoc Noch eine Frage - Dein P8 hat aber kein Branding, oder?
 
doch, es hatte ein vodafone branding, glaube ich... ich dachte das waere jetzt weg, da ich eine neue rom drauf hatte... ich habe das nach einer anleitung gemacht...ausserdem hat es ja nur ein telekom netz gefunden und es hat ein vodafone branding gehabt...daher dachte ich das waere irrelevant... kann das der grund sein?
 
@Arzoc Das kann der Grund sein..

In Deinem Fall glaube ich aber, dass es ein Telekom Branding ist..

Ich habe O2 und wenn ich am P8 auf manuell umstelle, kommt bei mir eine Auswahl von Netzen - wenn ich dann auf E-Plus 4G gehe, was bereits mit einem Häkchen markiert ist, habe ich sofort das Netz zu O2.
O2 verwendet nur noch das E-Plus Netzwerk..
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-03-14-21-19-04.png
    Screenshot_2018-03-14-21-19-04.png
    28 KB · Aufrufe: 118
was kann man da tun? ich dachte immer, dass ein branding durch das flashen einer neuen rom aufgehoben sei... (wobei ich mir relativ sicher bin dass es vodafone war... aber vielleicht spinn ich auch einfach :D )
 
@Arzoc Ich habe nicht gesagt, dass Du..
Aber es wäre naheliegend, wenn er nur Telekom als Netz findet ;)

Also grundsätzlich:
Ich habe es im ersten Startpost unter Voraussetzungen erwähnt..
"brandingfreie Marshmallow Firmware"

Durch flashen einer Rom wird kein Branding entfernt, nichtmal durch flashen einer freien originalen Huawei Firmware.
Zum debranden musst Du auf Android 5 Lollipop downgraden und hier gibt es dazu eine Anleitung:

Huawei P8: Branding entfernen
 
super vielen dank! ich les es mir mal durch und versuch mich zu erinnern.... :D Vielen Dank fuer die Hilfe!

Edit: Also ich hab nachgeschaut, ist eindeutig ein Vodafone Branding gewesen... Schaue es mir trotzdem mal an
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle:
Der Fix für die vendor/country Information ist fertig - aber ich gebe diesen erst in ein zwei Tagen raus, da ich noch die zweite Geschichte PLMN Info checken möchte und dies gegebenenfalls gleich mit in den Fix einbauen möchte.

@Tarumahr The Fix for vendor/country is released, but I I upload the Fix in one or two days, cause I want to check also PLMN Info and fix it possibly together.
 
  • Danke
Reaktionen: Tarumahr
@Bert.Milchmann
tecalote schrieb:
Was anderes, Bert - für die Rom wäre es dennoch erforderlich, das TWRP, welches im Startpost ist, zum flashen zu verwenden...!!
Erstens ist die Rom auf diese Version abgestimmt, zweitens
kann eine ältere Version des TWRP /außerdem für CM konzipiert - auch so Geschichten wie "Standort Erkennung erst nach dem Aufwachen" verursachen... :rolleyes2:

@tecalote : Kann ich so nicht bestätigen. Standorterkennung funktioniert auch bei deinem empfohlenen TWRP nicht. Der Fix den du einspielst, ist der mit für die Standorterkennung?


Danke Bert
 
@tecalote Also bei mir steht da zwei mal "Vendor Country File not exist"
 
@Vivigens Ja.. und nach meinem Fix steht dort: hw/eu
[doublepost=1521109897,1521109854][/doublepost]@Bert.Milchmann Das wird sich weisen, muss erst gucken, ob das einen Zusammenhang hat..
 
  • Danke
Reaktionen: Tarumahr und Vivigens

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.469
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.495
ChopperVT
ChopperVT
tecalote
Antworten
771
Aufrufe
80.902
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten