Huawei P8-GRA-b399[ROM][6.0][EMUI 4.0.3]MagicArrow-v3-byTecalote

Hallo,
wie ich in meinen vorigen Beitrag schon erwähnte, war die Bootzeit recht hoch. Ich dachte es läge an dem von mir festgestellten Fehler.
Nun stelle ich aber fest, dass die Bootzeit permanent bei 7-10 Minuten leigt. Da ich häufig -um schnell zu laden - das P8 herunterfahre, ist es schon recht hinderlich, dass man so lange zum Start braucht.
Was könnte die Ursache sein und wie lässt sie sich beheben?
 
@Bernd55 Was genau davon nun die Ursache sein könnte, ist wirklich ein Rätsel. Auf jeden Fall passt hier was nicht, denn der Neustart sollte nicht länger dauern, als wie man es üblicherweise gewohnt ist.
-> Hast Du schon mal ins TWRP gebootet und dort über Löschen (Wipe) aber: Erweitert (Advanced) Dalvik/Art Cache und Cache gelöscht?
Das könntest Du als erstes versuchen. Der Neustart danach dauert zwar auch lange, aber wenn Du wieder im System bist und dann einen Neustart durchführst, vielleicht hat es geholfen.
-> Gerät mal komplett ausschalten. Dann neustarten
-> SD Karte auswerfen und über einen Adapter am PC das Dateisystem prüfen lassen.
-> Irgendwas in den K-Settings geändert?
Ich kann dazu noch nichts Konkretes sagen - außer, dass irgendwas nicht stimmt. Entweder ist irgendein Patch über die Google App eingespielt worden, oder es hängt mit Magisk zusammen. Probiere mal die paar Tips, die mir spontan einfallen.

Seltsamerweise trat dasselbe Problem auf dem P9 (Android 6) auf einer ROM neuerdings auf, die ich vor einem Jahr ca. gemacht habe. Das ist schon sehr merkwürdig. Muss mal mein P8 anwerfen und schauen, wenn ich Playstore Updates mache, ob ich dann auch das Problem kriege
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe deine Tipps bis auf die Kontrolle des Dateisystems auf der SD-Karte durchgeführt, weil ich nicht weiß, wonach ich dort suchen muss.
Das Löschen des Cache und Dalvic brachte jedenfalls keine Besserung. Kann mich nicht erinnern, in letzter Zeit in den K-Settings etwas geändert zu haben.
 
@Bernd55 Wenn Du die SD mittels Adapter an den PC ansteckst, sagt er Dir ab Windows 8.1 gleich, ob ein Dateisystem Fehler vorliegt und bietet einen Scan an.
Manuell führt man den Scan aus, indem man das Laufwerk im Windows Explorer rechts anklickt /Eigenschaften /Tools /Laufwerk überprüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd55
Danke! Der Scan ergab keine Fehler.
 
@Bernd55 Gut, dann haben wir im Ausschlussverfahren schon mal festgestellt was es nicht ist .
Ich werde mich auf die Suche machen
Kannst Du mir bitte von /data/system/Dropbox alle Logs auf die externe SD in einen Ordner kopieren und diesen Ordner dann auf den PC kopieren, zippen und mir schicken

BTW: Verwendest Du die App: ZEDGE ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die Verspätung. Zedge benutze ich nicht und habe es nicht installiert. Da ja die Logdateien aus dem Dropbox-Ordner bei mir schon im Ursprungsordner 0 Byte haben und diese dir so nicht weiterhelfen, hast du noch eine Idee? Soll ich vielleicht neu installieren oder eine ältere TWRP-SIcherung flashen?
 
@Bernd55 Noch nicht, ich überlege noch. Klar mit logs, die nichts beinhalten, weil 0 Byte kann ich nichts anfangen.
Aber es könnte eventuell auch an dem benutzten Root Explorer liegen, dass der nur 0 Byte anzeigt, aber mit einem anderen vielleicht alles richtig angezeigt wird und kopiert werden kann.
Versuche es mal mit FX Explorer oder Mixplorer (beides Super Root Dateimanager gratis im Store)
Es wäre gut wenn ich die Logs bekommen könnte.
Ebenso wäre das recovery.log (aus TWRP über Erweitert) gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd55
Habe es mit 4 verschiedenen Explorern ausprobiert, alle zeigen 0B. Darunter Mixplorer, FX, 2 verschiedene Root Browser.
Gibt’s eine Möglichkeit des Exports über TWRP?
Anlage: die beiden von TWRP erzeugten Logdateien
[doublepost=1524936097,1524935071][/doublepost]Eine Idee, kann es Xposed sein? Wenn das das erste Mal installiert wird, macht es ja ähnlich lange Ladezeiten. Soll ich das mal deinstallieren?
 

Anhänge

  • Logs.zip
    52,2 KB · Aufrufe: 86
Also Xposed kann nicht die Ursache sein, das war nicht installiert. Das ist durch das dirty Flashen wohl deaktiviert worden. Ich dachte, es sei noch installiert, weil bei mir die Gravitybox noch drauf ist, aber ohne Xposed natürlich inaktiv.
 
@tecalote How much time you need more to upload this fixes for my problem? I'm waiting from too much time and I'm breaking now. 3 months is not normal for your false ''it's all ready, I just need time to upload here...''
If you can't do that, tell me. Just tell truth.
---------
@tecalote Wie viel Zeit brauchst du mehr, um diese Korrekturen für mein Problem hochzuladen? Ich warte von zu viel Zeit und ich breche jetzt. 3 Monate sind nicht normal für deine falschen '' es ist alles bereit, ich brauche nur Zeit, um hier hochzuladen ... ''
Wenn du das nicht kannst, sag es mir. Sag einfach die Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tarumahr
Upload erfolgt heute.
Aber wenn Du unfreundlich wirst, dann mach Dir selber Deine Rom. :mad2:
Ich arbeite NICHT für Dich! Und ich bin auch zu nichts verpflichtet.
Ich kann heute sagen - aus Schluß und mehr gibt es nicht mehr. :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan, KyleRiemen, Nidala und 2 andere
@tecalote I never told you work for me, but I'm using your rom because i believe in you. I'm JUST telling I hate Lies. We ALL simple need the REAL time to do help for us. You told 3 mohts ago was all ready. That's all.
---
@tecalote Ich habe dir nie gesagt, dass du für mich arbeitest, aber ich benutze dein rom, weil ich an dich glaube. Ich sage nur, dass ich Lügen hasse. Wir alle brauchen einfach die ECHTE Zeit, um uns zu helfen. Du hast vor 3 Monaten erzählt, war alles bereit. Das ist alles.
 
Tarumahr schrieb:
aber ich benutze dein rom, weil ich an dich glaube.

Das ist schön, danke :)
Der Fix war tatsächlich vor 3 Monaten schon fertig.
Aber ich hatte diesen bislang nicht hochgeladen weil ich noch etwas integrieren wollte.
Dafür wären aber diverse Tests notwendig gewesen - für die ich leider nie die Zeit fand.
Ich setze mich jetzt ran und in ein paar Stunden gibt es den Upload und die Beschreibung dazu - ich versuche den zweiten Teil auch noch zu integrieren.
Kann sein, dass es erst nach Mitternacht fertig ist.
Morgen früh spätestens kannst Du den Patch installieren.
Ich halte zu 99,9 % meine Versprechen.
Aber zu 0,1% kann es auch mal vorkommen, dass ich rein aus privaten Gründen nicht dazu komme. Ich hatte auch eine Erklärung dazu abgegeben, warum.

Oder es kann sein, das der Patch nicht möglich ist. Dann würde ich das aber auch sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Tarumahr und Old_Män
Network Information Query - Vendor Country Info FIX

  • Die zip aus dem Anhang CountryVendor+TCache-FIX.zip mit TWRP flashen
  • nach dem flashen ist nicht unbedingt ein Wipe Dalvik Cache nötig - falls ihr diesen macht, dauert der Neustart ca 10 min
  • Es wird damit das Problem behoben, das Vendor/Country unbekannt ist und es daher zu Netzwerkproblemen kommen kann.
  • Einstellungen /K-Settings /More Settings /Project menü - oder alternativ: *#*#2846579#*#* mit der Tastatur in die Telefon-App eingeben
  • Beim ersten Mal kann es bis zu einer Minute dauern, bis sich das Menü öffnet
  • 3. Network Information Query /Vendor Country Info = Vendor: hw Country: eu
  • Einstellungen /mehr /Mobilfunknetz /Bevorzugter Netzwerktyp prüfen (sollte so aussehen wie am Screenshot)
  • Da es auf xda User gab, die mit dem Thememanager ein Problem hatten, weil die Themes in der Rom nach storage/emulated/0/HWThemes installiert werden um im System Platz zu sparen, wird mit der zip der Themen Cache gelöscht - was das Problem behebt.
 

Anhänge

  • CountryVendor+TCache-FIX.zip
    455,9 KB · Aufrufe: 132
  • 1.K-Settings-ProjectMenü.png
    1.K-Settings-ProjectMenü.png
    33,4 KB · Aufrufe: 246
  • 2.NetworkInformationQuery.png
    2.NetworkInformationQuery.png
    18,6 KB · Aufrufe: 224
  • 3.MobileNetwork.png
    3.MobileNetwork.png
    30,4 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Nidala, Loki278 und 2 andere
@Bernd55 Die Logs von TWRP sagen nichts Ungewöhnliches..
Xposed Framework sollte vor einem dirty flashen immer deinstalliert werden bzw auch ein Unroot gemacht werden.
Du hast aktuell die Magisk Edition am Laufen, oder?
Ich würde auf jeden Fall mal die Gravity Box deinstallieren, wenn die bei einem nicht aktiven Xposed noch installiert und nicht aktiv ist.
Sowie Apps deinstallieren, die Du zurzeit nicht brauchst.
Ich hätte nur etwas sehen können, wenn die Logs in data/system/dropbox mehr als 0 Byte Dateien gewesen wären.
Sind sie das immer noch dann versuch mal diese ganzen Logs zu löschen.
Es werden ja wieder neue erstellt.
 
tecalote schrieb:
@Nidala Da wird es eine Lösung geben, ich gucke, was ich machen kann
[doublepost=1520538628,1520536120][/doublepost]@Nidala Hast Du es schon mal über die Google App versucht unter Einstellungen /Bildschirm Suche - angeblich kann die Google App auch verbinden, sofern WLAN eingeschaltet ist und die Berechtigungen für Mikrofon gesetzt sind..
Android-Bildschirm mit der Google Home App streamen - Chromecast-Hilfe
Vielleicht gibt es da auch irgendeinen Konflikt mit Mirror Share - muss mir das selbst unter die Lupe nehmen.

Google Home geht auch nicht ,das habe ich jetzt mit AllConnect gelöst.


Patch läuft prima Danke :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-05-05-08-33-33.png
    Screenshot_2018-05-05-08-33-33.png
    75,3 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_2018-05-05-08-34-41.png
    Screenshot_2018-05-05-08-34-41.png
    71,3 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Nidala Freut mich dass der Patch passt, warte aber auch noch auf eine Rückmeldung von @Tarumahr :)

Das mit dem MirrorShare ist seltsam - war das auf der b398 Rom von mir auch schon?
Ich kann leider keine Tests machen da ich kein Fernsehgerät oder einen solchen Monitor habe..

Möglicherweise ist es nur ein Deodex Problem.
Aber cool dass Du dazu eine gute Lösung gefunden hast ;)
 
Bei der b398 lief es noch ,ist nicht weiter schlimm ,bin zufrieden.
Die ROM läuft prima ,Danke dafür ! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo Tecalote,

danke für das bereit stellen des Fixes.Probiere ich in nächster Zeit aus.
Noch was anderes:
Mittlerweile gibt es eine Magisk Aktualisierung auf 16.0. Da kann ich nur davor warnen. Ich habe die Zip geflasht. Danach war Mobilfunk gesperrt, konnte ich auch nicht entsperren und der Magisk Manager zeigte nur noch die aktuelle Version an. Ich musste dein Rom komplett neu flashen. Aber es sind alle Einstellungen erhalten geblieben!:thumbsup:

Schönes WE.

Bert
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.404
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.476
ChopperVT
ChopperVT
tecalote
Antworten
771
Aufrufe
80.800
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten