Huawei P8-GRA-b399[ROM][6.0][EMUI 4.0.3]MagicArrow-v3-byTecalote

@tecalote Ich habe eine etwas banalere Frage. Ich habe gestern ein Galaxy S7 edge geschenkt bekommen. Leider fehlt mir bei Samsung mein so geliebter SMS-Ton und Nachrichtenton ARROW Frage: Kann ich diesen aus dem P8 rauskopieren und in einer Samsung-Rom unterbringen?

LG Guido
 
@Vivigens Ich kann Dir nur Huawei spezifische Antworten geben.
Kopieren kannst Du von /system/media/audio (entweder am P8 oder die Rom zip extrahieren) -

Wo Samsung allerdings seine Ruftöne abgespeichert hat (bzw wo Du die dann einfügen musst), kann ich Dir nicht sagen, da ich kein Samsung habe.
Ich weiß auch nicht, ob Samsung dasselbe Format verwendet, bei Huawei ist es .ogg


Viel Spaß mit Deinem neuen Gerät :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vivigens
@Vivigens Zumindest beim Samsung Galaxy S5 mit LineageOS14.1 ist der Pfad Gerät>system>media>audio>alarms/notifications/ringtones und das Datei Format ist da auch .ogg. Aber ebenfalls nur mit root zu erreichen. Ansonsten: Interner Speicher>Notifications/Ringtones. Es gehen auch .mp3´s.

Ich Persöhnlich würde ein P8 nicht gegen ein S7Edge tauschen.....schon wegen der ROM aber LineageOS läuft auch brauchbar auf Samsung. Wünschte mir es gäbe da eine ROM, ähnlich der MagicArrow, für das P10Plus. Vermisse Kang Einstellungen!! Die waren echt klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vivigens und tecalote
@tecalote Hey there! We are really excited, waiting this fixes for ''PLMN'' and ''Vendor Country''.
PS with this fixes, I will see again 4g LTE on right top of my screen?(network)
Thank you for your working hard for us Tecalote.
--------------
@tecalote Hallo! Wir sind wirklich aufgeregt, warten auf diese Korrekturen für "PLMN" und "Vendor Country".

PS mit diesen Fixes, ich werde wieder 4g LTE rechts oben auf meinem Bildschirm sehen? (Netzwerk)

Danke für deine harte Arbeit für uns Tecalote.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote @Old_Män Vielen lieben Dank, das werde ich mal ausprobieren heute Abend! Das P8 behalte ich weiterhin und werde es auch hin und wieder nutzen. Leider ist der Akku ziemlich schwach auf der Brust. Ansonsten bin ich jetzt auch ein großer HUAWEI-Fan geworden.
Ich habe seit gestern auf dem S7e eine S9 Portierung drauf. Läuft unfassbar schnell und stabil und bietet mir alles was ich brauche. Aber das nur am Rande....

Euch allen einen charmanten Sonntag gewünscht...
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und tecalote
@Tarumahr I have already the Fix for Vendor/County - but not uploaded yet, because I am checking PLMN.
I have installed Stock Firmware b399, but PLMN is also "unsupported" on original Firmware.
I want to check if there's a difference in b398, so I have to downgrade to b398 to compare.
I don't know at the moment if there's a Fix necessary for PLMN, I don't think so, if original Firmware also don't support this. I have to check.
However I could use the PLMN from P9, but I don't know yet if this will work.
So I must test several things.
I can't do before next Thursday, cause too much work in my job.

Ich habe bereits den Fix für Vendor / County - aber noch nicht hochgeladen, weil ich PLMN überprüfe.

Ich habe Stock Firmware b399 installiert, aber PLMN wird auch auf Original-Firmware "nicht unterstützt".

Ich möchte überprüfen, ob es einen Unterschied in b398 gibt, also muss ich zum Vergleichen auf b398 downgraden.

Ich weiß im Moment nicht, ob ein Fix für PLMN nötig ist, ich denke nicht, wenn die Original-Firmware dies auch nicht unterstützt. Ich muss das überprüfen.

Allerdings könnte ich das PLMN von P9 verwenden, aber ich weiß noch nicht ob das funktioniert.

Also muss ich mehrere Dinge testen.

Ich kann es erst machen, sobald ich Zeit habe da ich im Moment zu viel Arbeit in meinem Job habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tarumahr
Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterwochenende :)
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Is this a way to tell: "all is ready, I'm uploading now the fixes?" (today is Friday) :flapper:
----------------------------
Ist das eine Art zu sagen: "Alles ist bereit, ich lade jetzt die Korrekturen hoch?" (heute ist Freitag):flapper:
 
I had no time cause our post office was getting closed and we have to send back everything with packages.
Now I am without job and have to search for a new one.
So personal things have priority at the moment.
And this weekend is Easter, I need also sometimes free time to regenerate..
Soon I have a window I will continue development and fixes.

Ich hatte keine Zeit, weil unsere Post geschlossen wurde und wir mussten alles mit Paketen zurückschicken.
Jetzt bin ich arbeitslos und muss nach einem neuen Job suchen.
So haben persönliche Dinge im Moment Priorität.
Und dieses Wochenende ist Ostern, ich brauche auch mal Freizeit um mich zu regenerieren ..
Sobald ich ein Fenster habe, werde ich die Entwicklung und Fixes weiterführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tarumahr und Old_Män
@tecalote Das tut mir leid!!! trotzdem allen ein schönes Ostern und speziell dir!!!!!!!!!!

Ich drücke dir die Daumen, daß du schnell wieder was neues findest!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Tarumahr und tecalote
Merry Christmas!!
----
Frohe Weihnachten!!
 
@Tarumahr Is this in your country now?
Ist das jetzt in Deinem Land?
 
Vielen Dank, Tecalote
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote near two months ago, you tell '' all is ready... Two week and I'll upload this two fixes... ''... I think all this ''two'', got you in wrong way ... We are in April, not more in January or February. Can you upload this things, if really ready?
Thank you for your hard work for us.
--------------
@Tealote vor zwei Monaten, du sagst '' alles ist bereit ... Zwei Wochen und ich werde diese zwei Korrekturen hochladen ... '' ... Ich denke, all das '' zwei '', hat dich in die falsche Richtung gebracht ... Wir sind im April, nicht mehr im Januar oder Februar. Können Sie diese Dinge hochladen, wenn wirklich bereit?

Danke für Ihre harte Arbeit für uns.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Tarumahr Ich kann dich verstehen. Es ärgert mich auch wenn etwas am Handy nicht richtig läuft und es lange dauert bis jemand ein Fix hochlädt. Bitte bedenke aber das alle hier im Board ihre Zeit für ROM´s, Hilfestellungen, etc. nicht Hauptberuflich zur Verfügung stellen. Ich bitte dich ebenfalls @tecalote ´s derzeitige Situation zu berrücksichtigen, von der er auch berichtete. Der Upload wird kommen wenn er seine Dinge geregelt und den Kopf wieder für das Board frei hat.

Danke für dein Verständniss!
Gruß Oldmän
 
  • Danke
Reaktionen: Vivigens, Tommi33, Tarumahr und eine weitere Person
@tecalote Habe durch mein neues Samsung Handy längere Zeit nicht hier vorbeigeschaut und gerade die traurigen Neuigkeiten aus Deinem privaten Umfeld gelesen. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und hoffe, dass Du Deine Sorgen & Nöte schnell in den Griff bekommst.
Auch möchte ich mich nochmal an dieser Stelle für Deinen unermüdlichen Support bedanken. Das wäre fast schon ein Grund, wieder auf HUAWEI umzusteigen. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nich in`s Maul, heißt es so schön... ;-)

LG und bis bald....

Viv
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Old_Män
Hallo,
ich stelle gerade mit Schrecken fest, dass ich weder Super-Su mehr habe und auch kein Root. Wo gibt es Ersatz? Und wie kann das passieren?
Magisk fordert zwar zum Update auf, es passiert aber nichts. Hatten wird ja schon mal.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
 
@Bernd55 Schon mit Reboot versucht - manchmal kommt es vor, dass Root nicht verfügbar ist - besonders beim Beta-Channel, und nach Neustart wieder funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd55
Danke, ja hatte neu gebootet (sehr lange Bootzeit), aber geändert hatte sich dadurch nichts.

Edit: ich hatte vergessen, dass Supersu im Magisk Manager versteckt ist. Ich hatte aber kein SS-Menü in dem Tool vor dem Reboot gesehen. Offensichtlich ist dieses nicht sichtbar, wenn Root nicht zu Verfügung steht.
Nach nochmaliger Kontrolle dank deines Tipps ist alles wieder normal. Problem also gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Wischer @tecalote
Ich weiß nicht, ob das Thema Seqr/Glase für euch noch aktuell ist. Aber ein Tipp: Bei mir funktioniert Tap&Pay mit LinageOS und Magisk seit einem Monat problemlos auf meinem BQ M5. Allerdings reicht Hide nicht aus, ich fand heraus, dass zusätzlich das Verstecken von Magisk in den Einstellungen nötig war. Das solltet Ihr auch mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.481
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.501
ChopperVT
ChopperVT
tecalote
Antworten
771
Aufrufe
80.939
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten