P8 zurück setzen

ChopperVT

ChopperVT

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,
ich möchte mein P8 auf Werkseinstellungen zurück setzen, aber da beginnt anschließend das Problem.
Zurücksetzen läuft problemlos durch dann erscheint "Team Win Recovery Project" mit acht Feldern.
Was kann/muß ich dann machen?
Das Gerät sieht dann wie vorher aus,es ist nix passiert.
Gruß
Chopper
 
MoinMoin @ChopperVT Du musst Quasi den root Vorgang umkehren. Du benötigst das Stock Recovery deiner aktuellen Stock ROM. Du besorgst dir die Stock ROM
und extrahierst das Recovery. Den Extrahierer bekomst du hier den hat freundlicher weise @tecalote hier verlinkt. Dann flasht du das Stock Recovery und anschleißend musst du per adb-Befehl den Bootloader wieder schliessen mit "relock bootloader deinen Bootloader Code", die Befehle sind die selben wie beim unlocken, nur halt relock. Dann ist es so als wäre es frisch aus dem Karton.

Willst du nur den Werksreset: In das Custom Recovery booten (TWRP) und dort auf "Löschen(Wipe)" und dann auf "Werkseinstellung(Factory Reset)" und durchlaufen lassen. Custom Recovery, Root sowie der geöffnete BL bleiben erhalten.
Alternativ: Gerät normal booten und dann Einstellung>Einstellung>Sichern&Zurücksetzten>Auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Bin mir nicht sicher, aber mit der "dload-Methode" könnte das auch alles wieder auf Anfang stehen inklusive des Stock Recovery ausser den geöffneten Bootloader. Dieser müsste auch bei dieser Methode, wenn´s denn klappt, manuell per adb-Befehl geschlossen werden.

ABER: Die Techniker bei Huawei können einen einmal geöffneten und wieder geschlossenen Bootloader sehen. Solltest du das Gerät verkaufen wäre es nett und fair dem Käufer den Code mit zu geben, dieser ist ja schliesslich einzig, gehört zu diesem Gerät und man bekommt ihn nur einmal ausgestellt.
Um ein weiteres mal den Code zu bekommen, benötigt man das kostenpflichtige Tool DC-Unlocker.


Erfolgreiches zurück setzten und einen schönen Abend noch!

PS: Hilfe kommt nicht schneller wenn man alles in fetter Schrift schreibt;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChopperVT und tecalote
:1f44d: Danke, hat irgendwie geklappt. Sieht jedenfalls aus wie neu. TWRP ist noch drauf, bleibt auch und eventuelle Käufer bekommen den Code mit, hab ich ja ganz offiziell von HUAWEI bekommen.
Danke Chopper

Ps. Falls jemand das Gerät möchte, mach ein Angebot. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Schön das es geklappt hat! Welchen Weg hast du gewählt, nur interessehalber? Wipe aus dem TWRP herraus oder den Reset aus den Einstellungen des Gerätes?
 
Zurück auf Werkseinstellungen dann meldete sich TWRP. dann Wipe - Formation. Sicherheitshalber nochmal auf Werkseinstellungen. Wieder TWRP diesmal meldete sich die Recovery? Dann Schieber auf Unlock - Formatieren und es war nix mehr zu sehen außer TWRP als App, Habe ich dann deaktieviert.
Ich denke man kann das Gerät ganz normal benutzen oder auch gerootet.
Gruß
Chopper
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.475
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.429
Old_Män
Old_Män
N
Antworten
7
Aufrufe
2.299
Thomy71
T
Zurück
Oben Unten