Fehlende Systemapps!

R

realchrissi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein P9 lite mit TWRP gerootet und komplett eingerichtet. Nun ist mir aufgefallen, dass etliche Systemapps fehlen... Welche das genau sind, weiß ich nicht. Einige Funktionen fehlen. Ich kann z.B. die Hintergrundbilder (Start- und Entsperrbildschirm) nicht ändern. Es kommt die Meldung "Design App fehlt" oder so ähnlich. Auch ist es mir nicht möglich, unter "Töne" den Klingel- oder Benachrichtigungen zu ändern. Ich kann die Funktionen nicht anklicken... Auch beim Wecker kann ich keinen Ton einschalten, es geht nur "Lautlos". Gibt es eine Möglichkeit die fehlenden Apps nachzuinstallieren?? Welche fehlen mir eigentlich? Und wo bekomme ich sie ggf her?? Habe keine Lust nach dem ganzen Einrichten ein komplett neues ROM zu flashen...

Danke schon mal für eure Hilfe!!!
 
Dann hast du wohl wichtige Systemapps gelöscht bzw. deinstalliert. Spiel doch einfach dein hoffentlich gemachtes Backup wieder drauf.
 
Also durch das rooten werden keine Apps gelöscht. Du kannst dir eine vollständige ROM drüber installieren, dann ist wieder alles da. Und das Unlocken usw. musst du dann noch einmal machen. Wie Chris75 schon schrieb, die musst du dir selber deinstalliert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Hallo,

danke, hab eine neue ROM drüber installiert und neu gerootet. Klappt jetzt alles bestens!

Danke!
 
Zurück
Oben Unten