Gerät zerschossen.

klaus818

klaus818

Dauergast
378
Also, ich wollte auf das Elite ROM gehen. War erst mal alles total daneben und auch auf Italienisch (ich lebe in Italien), kann die Sprache aber nicht so. Also mit mit twrp wieder zurück. Hat aber nicht funktioniert, alles total durcheinander, kein Ton mehr. Kann nicht mehr telefonieren. Also Elite noch mal drauf. Wipe im twrp löste keine factory reset aus, also das stock recovery drübergebügelt und da den factory reset ausgelöst. Ergebnis, jetzt startet gar nichts mehr. Ich habe noch das recovery und das erecovery. Komme ich von da aus weiter?

Früher hätte ich das Image auf die Speicherkarte kopiert und fertig. Ich denke mal, ich bin jetzt mit Huawei fertig.
 
Kommst Du auch noch in den Fastboot-Modus?
 
Leider nein. Weder im Recovery noch im Erecovery reagiert das Teil auf adb oder fastboot. Versuche es gerade mit back to MM über dload.

Das rollback Package gibt es auch nirgendwo mehr. Kommt immer nur ein pdf-Datei raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es mit den Links von dieser Seite schon versucht? How to Downgrade Huawei P9 Lite from Nougat to Marshmallow
Fastboot erreichst Du auch per Tastenkombination: ausschalten, dann entweder Leiser und Ein/Aus drücken oder Leiser halten, während Du das Handy mit dem Rechner verbindest.
 
Ja, auf der Seite war ich schon, da kommt auch nur noch eine pdf-Datei zum Download. Scheiße, irgendwie bin ich jetzt in den Bootloader gekommen. Bislang war ich immer nur im Erecovery, jetzt bin ich im Bootloader.
 
Schonmal gut, dass Du in den Bootloader kommst, so bleibt Dir als letzte Rettungsmöglichkeit DC Phoenix.
Irgendwann bin ich von der B370 ohne Rollback Package zurück auf die B160 (Marshmallow) gekommen. Ich schaue mal nach einem Link für die B160. Hast Du ein VNS-L31 mit Dual SIM?
 
Also twrp habe ich jetzt schon mal drauf bekommen. Kann ein Backup einspielen, welches aber nicht funkrtioniert, aber da läuft schon mal Android. Und im Toolkit gibt es ja so ein Unbrick, die passenden Images habe ich vorliegen.

Ich denke mal, wenn ich Elite irgendwie ans laufen bekomme, dann ist alles in Ordnung. Nur wie mache ich da einen Factory Rest, um den Installer ans Laufen zu bekommen? Probiere es jetzt mal mit Arsenik. Stock geht ja nicht mehr, Huawei sei Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe etliche UPDATE.APPs auf meinem Rechner. Dauert halt immer ein paar Stunden, eine davon in eine Cloud hochzuladen...
 
Puh, twp Backup eingespielt, dann noch mal in Ruhe Arsenik drüber und die die Kiste scheint zu laufen. Problem war, der Lautsprecher hing vorher nicht, konnte nicht telefonieren. Jetzt geht erst mal alles wieder. Danke!!!

Problem was, dass man nur mit den Tasten in den Bootloader kommt, wenn das USB-Kabel angeschlossen ist. Ohne kommt man entweder ins Recovery oder ins Erecovery.

Und ein einzelnes, vollständiges Update.app, welches man auch irgendwie installieren kann von 380? Sowas hat du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Nein, seit der B370 sind die alle mehrteilig, aber die B160 hätte ich für Dich hochladen können.
 
Tja, aber ob sich das hätte drüberbraten lassen? Glaube ich nicht. Auf alle Fälle (vielleicht liest ja sonst noch wer mit), in den Bootloader kommt man über die Tasten nur mit angeschlossenem USB-Kabel.
 

Ähnliche Themen

Tweedle
Antworten
12
Aufrufe
1.127
Rostzwiebel
R
Zurück
Oben Unten