Huawei P9 Lite: Vodafone Branding entfernen

Hm, liegt dann wohl am ROM. Ich habe es mit einer älteren Version gemacht und da blieb das Bootlogo.
 
freneter schrieb:
Habe es nun mit dem Telefon-Dialer-Code gemacht, danach kam direkt das standart Bootlogo..
Wenn es das nächste Update gibt, werde ich von der C900 zur Europa Version wechseln.
Super dass es doch so einfach geklappt hat, ohne ein Tool oder ähnliches.

Danke euch beiden! ;-)
Welche Rom hast du denn genommen?

Edit:
Hat sich erledigt.
Aber warum bin ich auf der C900 und nicht c432?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Branding entfernt kommt man automatisch auf internationale Version C900, egal was man
flasht, es bleibt immer bei der C900!
Dafür kann man aber auch alle versionen die für das gerät gibt /europa oder asien) flashen!
Ein zurück auf die C432 geht wohl nicht mehr!
 
Im grunde kann man also jede c02 per Telefonmenü auf c900 flashen und das geht auch mit einem b150 er Image? Oder gibt es noch weitere schritte zu beachten?
 
Hallo liebe forums-festgemeinde.
ich habe ein grosses anliegen, mein neues p9 lite ist von DREI so gebrandet dass ich den dual sim Slot nicht für dual sim nutzen kann. wie kann ich das bewerkstelligen.
Leider wurde ich aus den vorigen Beschreibungen nicht schlau - funktioniert es mit den dialer codes? was wird benötigt? vielen dank für die geduld - es gibt massig good-Karma dafür ;)
 
Das hat nichts mit Branding zu tun, das liegt an der oeminfo.img. Kannst mit dem Toolkit ändern. Wurde schon mehrfach beschrieben, einfach mal danach suchen.
 
Ja, das Toolkit ist auf deutsch, ist auch eine komplette Anleitung eingebaut. Der Autor ist auch Deutscher, kannst da ruhig auf Deutsch fragen. Heißt Sebastian und ist sehr nett.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Also wenn ich das richtig verstanden habe, kommt man von der C900 gar nicht mehr weg. Außer die Original Firmware (z,B. C02) flashen.
 
Also ich habe das Update auch per Dailer gemacht und habe jetzt die VNS-L31C900B160. Das branding ist weg, nun kann ich aber keine goolge apps aufrufen und mich nicht mal mit meinem google Konto anmelden. Hat da mal jemand einen Tipp, wie man das wieder in den Griff bekommt?
 
@FloJoe
Hab genau das selbe Problem
Brauche Hilfe
 
@FloJoe hast du schon eine Lösung gefunden ??????
 
Im Tool steht man solle es nur auf eine Europarom anwenden. Ich habe aber eine Asiatische (China), geht es da auch, weiß das wer?

€dit: Ich habe es eben probiert mit dem Tool und dem Paket "L31C432B161_DS", er sagt mir es klappt nicht, da mein Bootloader noch gesperrt ist (womit er ja auch Recht hat). Wie habt ihr es geschafft ohne ihn zu öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe ein Huawei P9 Lite mit Vodafone Branding.

Modell: VNS-L31
Build: VNS-L31C02B125
EMUI 4.1.1 / Android 6.0

Jetzt möchte ich auf EMUI 5.0 / Android 7.0 upgraden. Sollte offiziell funktionieren und das Update wird auch für Geräte ohne Branding angeboten, bei mir allerdings scheint es kein Update zu geben.

Ich habe gelesen dass ich das auch machen kann indem ich eine ungebrandete Firmware installiere.
Welche Firmware Version brauche ich nun und wo kann ich diese herunterladen?
Bzw. wie und mit welchen Tools kann ich die installieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich finde im Netz überhaupt keine Infos zu Vodafone Debranding beim P9 Lite.
 
Das Toolkit hab ich auch schon gefunden, aber weiß nicht was ich damit genau machen soll, es hat ziemlich viele Optionen.
 
Du musst mit dem Toolkit die passende Oeminfo flashen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
50
Aufrufe
8.358
epiczhulHD
E
C
  • Charmaine
Antworten
2
Aufrufe
1.638
XPDroid89
X
S
  • Semp1ternal
2
Antworten
30
Aufrufe
5.342
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten