OEM Entsperrung aktivieren

S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo,
ich wollte heute meine OEM Entsperrung aktivieren, nur leider klappt das ganze nicht so wie ich will. Sie ist ausgegraut
Die Einstellung wird mir zwar angezeigt, aber ich kann sie nicht Aktivieren. Ein Reset bringt auch nichts. Der Bootloader ist offen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Standardformatierung wiederhergestellt
Zeigt Dein P9 Lite im Fastbootmodus zufällig "FRP locked"? Es ging mir ähnlich, nachdem ich mit DC Phoenix versehentlich meine Seriennummer gelöscht hatte...
 
Nee, hier mal ein Bild
 

Anhänge

  • 20170507_192328.jpg
    20170507_192328.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.122
Kannst Du die erlaubten Fastboot-Befehle absetzen, oder bekommst Du eine Fehlermeldung?
Code:
remote: Command not allowed
 
Das alles habe ich gemacht. Im Command Fenster gebt als erstes den Befehl fastboot devices ein. Hier sollte euer P9 Lite nun erkannt werden.

Nun gebt den Befehl fastboot flash recovery recovery.img ein. Hierdurch wird das TWRP Recovery auf das Handy geflasht.

Nun noch den Befehl fastboot reboot eintippen und das P9 Lite startet neu. Und so sollte das Command Fenster nach erfolgtem Flash aussehen:

Nur komme ich nicht ins TWRP , denke mal wegen OEM Entsperrung. So sieht es aus.
[doublepost=1494179923,1494179513][/doublepost]Wenn ich das adb reboot recovery eingebe, kommt das hier.
 

Anhänge

  • 20170507_194541.jpg
    20170507_194541.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 938
  • Aufnahme133.jpg
    Aufnahme133.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 839
Moinsen,

wenn die OEM-Entsperrung im eingeschalteten Zustand bei offenem Bootloader ausgegraut ist, ist alles in Ordnung.
Ist bei mir auch so seit Nougat.

Um das TWRP zu booten im ausgeschalteten Zustand Vol+ und Power gedrückt halten bis der Bootloader Warnhinweis kommt.
Er sollte auch sofort anzeigen "Your Device is booting now". Die Tasten kann man dann schon loslassen.

Diese Tastenkombination funktioniert nur für die Primäre Recovery Partition.
Man kann das TWRP auch in die eRecovery Partition flashen, dadurch kann man weiterhin OTA Updates durchführen sowie Dload Flashes.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Habe die ganze Zeit Lauter Taste und Power Taste gedrück. und die Bei dem Bild losgelassen. Leider geht es nicht weiter. Wie geht das im eRecovery Partition flashen?
 

Anhänge

  • 20170507_201430.jpg
    20170507_201430.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 573
Ich glaub dann ist deine TWRP Version nicht Nougat kompatibel.

Schau mal hier rein:

Anleitung für Bootloader entsperren, twrp, root usw.
Post #63;)

Um das Revolution Recovery in die eRecovery Partition zu flashen folgenden Fastbootbefehl ausführen:

fastboot flash recovery2 Dateiname des Recoverys.img

Wenn dein P9 Lite bootet einfach beim Bootloader Warnhinweis die Vol+ Taste gedrückt halten bis
er anzeigt "Your Device is booting now"


PS: Am besten auch dort weiter deine Fragen bezüglich Recovery stellen, deine OEM-Entsperrung ist ja aktiv;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
welche version hast du von twrp. evtl. ein link
 
Findest du alles in dem Link über dir.
Für das P9 Lite mit Nougat gibt es nur dieses Revolution Recovery (basierend auf TWRP)
 
Bei mir steht jetzt das hier? Was kann ich machen.
 

Anhänge

  • 20170509_202327.jpg
    20170509_202327.jpg
    963,1 KB · Aufrufe: 659
Jetzt ist FRP Lock?
Dann mach mal einen Bootloader Relock (fastboot oem relock Entsperrcode)
Mit Sicherheit ist die OEM-Entsperrung jetzt deaktviert und ausgegraut.

Dabei wird auch ein Werksreset gemacht.
 
wie geht das ohne Betriebssystem
[doublepost=1494356417,1494356052][/doublepost]Kommt Failed
 

Anhänge

  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 480

Ähnliche Themen

wreckler
  • wreckler
Antworten
2
Aufrufe
982
rene3006
R
X
  • X-Cess1337
Antworten
15
Aufrufe
3.510
X-Cess1337
X
klaus818
Antworten
112
Aufrufe
24.030
Rostzwiebel
R
Zurück
Oben Unten