P9 Lite vermutlich komplett gebrickt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Legendary1985

Neues Mitglied
9
Moin,

wollte gestern Abend von C900B160 auf die B370 updaten, habe davor das den Bootloader entsperrt und das Update eingespielt. Leider ging danach Bluetooth und mehrere Sachen nicht mehr richtig (Version war irgendwas mit 09 Test o.ä.), also wieder zurück auf die B160 geflasht. Dann ging allerdings keine Anmeldung mehr im Google Konto, soll scheinbar laut Google Suche ein Problem mit dem P9 sein, von dem nicht nur ich betroffen bin.

Habe gewipt, Factory Reset etc...alles ohne Erfolg. Ende des Liedes nach vielen Versuchen das Gerät wieder anständig zum Laufen zu bekommen, habe mit DC Phoenix versucht eine Factory Firmware aufzuspielen und die beiden Haken zum Löschen der IMEI und OEMINFO entfernt, jetzt ist die IMEI auch weg...sobald ich das Gerät ohne Fastboot starte bekomme ich nur noch ein blaues und ein rotes Viereck auf grünem Grund angezeigt - wird der totale Brick sein vermute ich mal. Gibts jetzt noch ne Möglichkeit das Gerät überhaupt wiederherzustellen oder ist es nun ein teurer Briefbeschwerer?

Gruß
Marcel

Danke für die Antwort, deinen Thread hatte ich schon gesehen aber für den HCU Manager muss ich doch noch in das Gerät kommen? Derzeit komme ich nur noch in den Fastboot.

Ja, HCU wäre der zweite Schritt, nachdem Du das P9 lite wieder ans Laufen gekriegt hast. Wenn ich Dich recht verstehe, hast Du Methode 2 aus dem Thread versucht. Funktioniert Methode 1 noch?

Genau, habe Methode 2 probiert nachdem Methode 1 nicht gefruchtet hat. Ist mir jetzt auch wurscht...hab mir ein UMI Plus E gekauft und schaue ob ich mein 5 Monate altes P9 Lite irgendwie noch verkaufen kann, mit Erfahrung kann man es sicher wieder zum Laufen bekommen. Schade drum...

Zurück
Oben Unten