Richtige Flashvorgehensweise

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Richtige Flashvorgehensweise im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P9 Lite im Bereich Huawei P9 Lite Forum.
Copkiller2011

Copkiller2011

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.

Ich habe es zwar schon im Lineage OS Thread nachgefragt, aber wollte nicht das Thema weiter zumüllen.

Also ich habe aktuell die B336 installiert und gestern Abend den Bootloader erstmals Unlocked, mehr noch nicht, weder Root noch TWRP.

Nun möchte ich Lineage OS 7.1.1 installieren, welches ja auch Nougat ist. Wie gehe ich nun richtig vor. Erst das TWRP vom Lineage DEV installieren, und dann ? Muss ich trotzdem erst irgendwie wieder die B161 installieren oder kann ich im TWRP einfach alles wipen und Lineage OS flashen + GAPPS?

Möchte einfach nix falsch machen, ich weiß, das ich wenn ich CM13 will Downgraden muss, aber das ist ja MM. Wie ist es mit Nougat zu Nougat ?

Danke für jede Hilfe

EDIT: Kann geschlossen werden. Habe mir auf XDA Hilfe gesucht und gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dreamfast

Stammgast
Hm, anstatt um Schließung des Threads zu bitten....... wäre es nicht hilfreicher gewesen, wenn Du Deine Erkenntnisse zur richtigen Vorgehensweise hier gepostet hättest? Vielleicht bräuchten dann andere User, die nicht so ganz damit zurecht kommen oder unsicher sind, sich in diversen Threads und Foren umzuschauen.

Fände ich jedenfalls ganz nett.