suche bestimme crom version (cyanogen, u.a.)

taker-`

taker-`

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo,

ich habe bei mir das P9 Lite liegen. Habe den Bootloader geöffnet und mir TWRP geflasht, per ADB.
Habe mir dann noch CM13 besorgt und gAPPS.

Habe alles geflasht und nun bootet nichts. Komme Aber noch ins TWRP usw.

Aber warum geht es nicht? Die CM Version ist für mein Handy und die gAPPS auch. Lief auch alles ohne Fehler durch.

Folgende Dinge habe ich verwendet:

-open_gapps-arm64-6.0-nano-20180903
-fastboot_adb(1.0.36)_110716_r24.0
-EliteTWRP-3.2.1-0_2018-01-19

Mir ist es im Endeffekt egal, was für ne Rom ich habe und sonst was, ich brauch nur was, wo dann das Security-Level von Android "vor März 2017" ist.

Hoffe jemand hat eine Idee. :)


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe mich am p9lite versucht. leider geht jetzt nix mehr, außer fastboot und manchmal twrp.

ich habe mir auch schon lineageos und die gapps geladen. leider kann ich im twrp rein gar nix installieren, weil da dauernd kommt, das ich keinen zugriff hätte... (weis den genauen fehler leider nicht mehr).

ich habe darauf hin dann verschiedene twrp versionen zu flashen. aber nur eine version klappt, wo ich aber nix installieren kann. bei den anderen versionen zeigt mir adb zwar keinen fehler oder so an, aber wenn die geflasht werden, kann ich net in twrp booten.

kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?! im prinzip muss ich doch einfach nur in fastboot gehen, per adb twrp flashen, darin dann lineage installieren und die gapps hinterher und fertig?! bootloader is auch offen.

kann mir jemand vllt n link zu den passenden files fürs p9lite nennen? wäre echt dankbar :)


mfg taker-`
 
Eigentlich (fast) gar nicht. Denke ich mal. :p

Da wollte ich ja ein Downgrade durchführen. da hatte aber rein gar nix funktioniert. Wollte dann eben Lineage OS installieren.

Aber ich komme eben nicht weiter. :(


//edit: Aber falls nötig, kann ich das andere Thema gerne editieren und du kannst dieses hier löschen? Wäre auch kein Problem. :)
 
Löschen müsste nicht sein, ich könnte die Themen auch zusammenführen.

Wenns dir recht wäre.....
 
  • Danke
Reaktionen: taker-` und Miss Montage
Klar, kannst du gerne machen. Überhaupt kein Thema. :)


//edit: danke @Onslaught :) - so nun hoffe ich, dass mir noch jemand zur hilfe eilt ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Hast du vorher auch ein Downgrade auf EMUI 4 durchgeführt?
 
Hallo ist zwar ein Alter Thread aber ich suche eine Stabile Customrom für das P9 Lite. Will mit HCU den Bootloader Code anfordern und dann das Gerät für meine Tochter aktueller halten. Der Grund ist das bevorstehende Support Ende von Whatsapp für diese Android Version. Das Gerät haben wir neu verpackt erworben und es wäre schade es auf den Friedhof zu schicken.

Danke für eine Antwort
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
1.305
Fratzengeballer
F
Zurück
Oben Unten