Von VNS-L31C02B329 (Vodafone, Nougat) nach VNS-L31C432BXXX (Frei, MM)

K

Krusti

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,
nachdem ich mit einigen Hin und Her mein P9 Lite gerootet habe (Danke Miss Montage!), habe ich jetzt die Version VNS-L31C02B329 mit TWRP und Root. Bootloader natürlich offen.
Da ich das Handy zum Drohnen fliegen nutzen möchte, bräuchte ich OTG oder es sollte die App Sixaxis Controller darauf laufen.
OTG geht nicht laut Toolkit.......dafür ist Marshmallow notwendig! Und Sixaxis findet unter Nougat den Bluetooth Stack nicht richtig.
Jetzt wollte ich zurück auf MM. Bei dieser Aktion gleich debranden auf eine freie C432.
Bei XDA habe ich folgende Anleitung mit einer C432OemInfo-DUALSIM-P9LITE gefunden..........
*solved* p9 lite NRD90m test-keys to mm good way

Kann so vorgehen? Wenn ich kein Update auf Nougat mache, sollte doch OTG mit dem Toolkit funktionieren?
 
Die Anleitung klingt in meinen Ohren schlüssig - scheint alles dabei zu sein, was Du brauchst. Falls es Probleme beim direkten Rollback von B329 auf B160 gibt, existiert auch noch eine Zwischenstufe. Die kann ich Dir bei Bedarf raussuchen - also falls Du bei Schritt 4 eine Fehlermeldung "Update Failed", "invalid Update" oder ähnlich bekommst...
 
Also verstehe ich richtig, dass ich mit der oeminfo.img aus jedem P9 Lite ein gebrandetes mache kann oder ein freies?
Habe mir mit dem Toolkit nämlich vom jetzigen Zustand eine oeminfo.img und custom.bin exportiert, damit ich wieder den Ursprungszustand herstellen kann.
 
Theoretisch ja.
 
Rückmeldung....
Hat wunderbar geklappt. Läuft jetzt auf C432B160!
Bootloader offen, Bootlogo von Vodafone ist weg.
Jetzt wieder TWRP drauf und rooten....
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Toll, dass das bei Dir immer so reibungslos läuft! Ich musste mein P9 Lite schon 2x mit DC Phoenix retten, deshalb schreibe ich immer im Konjunktiv: das könnte klappen etc.
 
Wunder mich auch. Aber irgendwann ist das Glück aufgebraucht und dann ist gut zu wissen das es noch DC-Phoenix gibt. Ich meine damit vor Jahren mal NET-Locks entfernt zu haben.
Habe mich aber vertan....Bin auf der B130. Sollte ich noch auf die B160? Kann ich dann so updaten wie in Deinem Beitrag B388?
 
Für "meine" Anleitung sollte mindestens die B370 installiert sein. Ich selbst habe das Update von der B380 vollzogen. Aber dann hast Du wahrscheinlich wieder Probleme mit der OTG-Unterstützung.
edit: wahrscheinlich wird Dir innerhalb der nächsten Tage ein Update angeboten, das würde ich dann (mit Stock Recovery) über die Update-App vollziehen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
1.299
Fratzengeballer
F
R
Antworten
4
Aufrufe
3.811
Boombasti910
B
B
Antworten
2
Aufrufe
1.125
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten