Huawei P9 Plus Bricked ?

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 Plus Bricked ? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P9 Plus im Bereich Huawei P9 Plus Forum.
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Ja, das P9+ (oder überhaupt die Geräte von Huawei) sind nicht leicht zu händeln. Wenn der Wurm drinn ist, gibt's ein echtes Problem. Auch ich stand kurz davor, das Gerät an die Wand zu werfen. Seither bin ich Mitglied hier und mir wurde bestens geholfen.

Freut mich sehr, dass dir in deiner ausweglosen Situation doch noch geholfen werden konnte :thumbup:
 
tecalote

tecalote

Guru
steffen58 schrieb:
Vielen Dank, dass Du ein totgeflashtes Smartphone wieder zum Leben erweckt hast.
Sehr gerne :smile:
Ich freue mich, dass Du wieder ein funktionierendes P9+ hast.
Und so wie @HW-Frischling sagt, so ein "Wurm" ist manchmal echt schwieg, los zu kriegen.
Auch ich habe 8 verschiedene Versuche gebraucht, bis es geklappt hat.
Muss "auf Holz klopfen" - bislang ist mir noch immer was eingefallen, das gewirkt hat.
 
MarMi

MarMi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein "kleines" Problem mit meinem P9+
Habe ein andere Rom installiert gehabt und wollte wieder zurück auf meine Stock Rom.
Bin über die Wiederherstellung im TWRP gegangen, es lief auch alles ohne Fehler durch.
Beim Starten ist die Meldung "encryption unsuccessful" gekommen, konnte nur noch auf Reset gehen.

Da nicht mehr ging, habe ich versucht eine Rom über HWOTA zu flashen.
Nun komme ich nur noch in den fastboot-Modus, bekomme aber kein TWRP mehr ans laufen.

Hat jemend eine Idee wie ich mein P9+ wieder hin bekomme?

 
Zuletzt bearbeitet:
tecalote

tecalote

Guru
@MarMi Kannst mir gerne eine PM schreiben.
Ich biete an, Dein Gerät zu reparieren und es Dir danach zurück zu schicken :)
Erstmal guten Rutsch ins Neue Jahr 2019 :)
 
steffen58

steffen58

Neues Mitglied
MarMi schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein "kleines" Problem mit meinem P9+
Habe ein andere Rom installiert gehabt und wollte wieder zurück auf meine Stock Rom.
Bin über die Wiederherstellung im TWRP gegangen, es lief auch alles ohne Fehler durch.
Beim Starten ist die Meldung "encryption unsuccessful" gekommen, konnte nur noch auf Reset gehen.

Da nicht mehr ging, habe ich versucht eine Rom über HWOTA zu flashen.
Nun komme ich nur noch in den fastboot-Modus, bekomme aber kein TWRP mehr ans laufen.

Hat jemend eine Idee wie ich mein P9+ wieder hin bekomme?
Hallo MarMi.

Du kannst tecalote vertrauen.
Mein P9+ läuft heute noch zu meiner zufriedenheit.

Gruß
Steffen
 
tecalote

tecalote

Guru
@MarMi Ich habe Dir gestern und heute auf Deine PM geantwortet :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@MarMi Hab nochmal geantwortet