Huawei P9 Plus Bricked ?

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 Plus Bricked ? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P9 Plus im Bereich Huawei P9 Plus Forum.
A

AndyB1990

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebe P9 Plus Freunde,
ich habe beim rooten wohl etwas falsch gemacht. Der Bootloader war entsperrt, TWRP installiert. Dann hab ich wohl
die falsche Datei geflasht und jetzt bootet das gute Stück nicht mehr. Komme weder in den Download- noch in den
Recoverymodus. Ich bin für jede Hilfe und alle Tipps dankbar...
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Hast du bei der Installation des Recoverys einen Fehler bekommen?
Welche TWRP-Version hast du denn genommen?
Welche Datei hast du geflashed?
 
A

AndyB1990

Ambitioniertes Mitglied
TWRP 3.0.0, geflasht habe ich die Firmware B161 (von XDA). Diese sollte aber unter Eingabe eines Telefoncodes installiert werden.
TWRP Installation ging ohne Fehlermeldung vonstatten, war danach auch ein paar mal ohne Probleme im Recovery.
 
AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
zieh das Telefon mal komplett vom PC ab (was es sicher sein wird...)
Drücke Lautstärke Runter (gedrückt lassen) und stecke ca. 1-2 sek später das USB Kabel ein, warte ob ne Vibration etc kommt und evtl weiße Display
melde dich wenn getestet hast, oder flashe ne korrekte recovery (kannst sicher finden, wurde hier schon irgendwo verlinkt ;)
 
A

AndyB1990

Ambitioniertes Mitglied
Bin jetzt im Fastboot u. Rescue Mode...
 
A

AndyB1990

Ambitioniertes Mitglied
Aber wie komme ich in den Recoverymodus um flashen zu können ?
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Mit Vol + & Power (Gerät nicht mit dem PC verbunden) oder im Fastboot-Modus mit "fastboot reboot recovery"
 
AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
Fastboot & Recovery mode kannst flashen, nur so am Rande
minimal adb und treiber installieren und dann die recovery drauf
 
A

AndyB1990

Ambitioniertes Mitglied
Funktioniert leider beides nicht, weder Vol+ & Power noch über ADB und Fastboot (Treiber ist installiert)
 
AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
Also erstmal wenn du in den Fastboot und Recovery Modus bist, dann hast du kein Brick (soviel steht schon mal fest ;) )
zweitens: öffne minimal adb und gib fastboot devices ein, dann muss der dir deine seriennummer geben da es mit dem PC Verbunden is / sein sollte

Weil leider weiß ich nicht was du da bei adb eingibst, aber sobald dein Handy weißes display zeigt kannst du es auch wieder retten :)
Dauert nur eben, kann dir ja keiner von hier wirklich helfen und deinen Wissenstand über Android / Windows und die ADB Befehle kenne ich leider nicht.
Nur als Tipp, lies dich vorher noch bei paar Dingen ein, du bekommst das sicher hin


Nachtrag: Starte ab HIER mit dem Firmware Download und Extrac von der Firmware, dann wie bei #17 beschrieben die Reihenfolge flashen

Nachtrag 2: nicht nur die ADB Treiber Installieren, auch die HiSuite von Huawei *weil ich nur eben gelesen hab ADB Treiber installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AndyB1990

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank, werde mich morgen dran geben
 
A

AndyB1990

Ambitioniertes Mitglied
Ich komme einfach nicht weiter, auch nach stundenlangen recherchieren und probieren
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Versuche erneut, das Recovery neu zu flashen und poste hier mal die Ausgabe von deinem Bildschirm.
 
A

AndyB1990

Ambitioniertes Mitglied
Aber wie ? Bin im Recoverymodus, ADB ist installiert... Welche Datei soll ich mit welchem ADB Befehl flashen ?
Hab irgendwie einen Blackout
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
mit adb kannst du gar nichts flashen, sondern mit Fastboot-Modus mit "fastboot flash recovery [Name der Image-Datei]"
Wieso Recoverymodus, ich dachte du kommst nicht ins Recovery? :blink:

AndyB1990 schrieb:
Komme weder in den Download- noch in den Recoverymodus.
AndyB1990 schrieb:
Aber wie ? Bin im Recoverymodus...
 
AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
Hier mal als Bsp: wobei MarkusK schon gut beschrieben hat

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot <- das ist mein Pfad für ADB (Standard-Pfad)
in diesem liegt dann auch in der Regel die System.img Recovery.img Boot.img (welche du vorher dahin Kopiert hast, dies ist einfacher, damit du nicht erst noch die Pfade zu deinen IMG Dateien in ADB eintippen musst

Bevor du jedoch irgendwas Flashen willst, teste mit fastboot devices ob dein Gerät überhaupt erkannt wird!

Wenn du jetzt die Recovery flashen willst musst du wenn dein Handy im Recovery Mode ist eingeben
fastboot flash recovery recovery.img (oder wie die Datei auch heißt)

In ADB sollte dann write ok etc stehen (in der Regel dauert es keine 5 Sek (sollte nen Fehler kommen Kopiere / Screenshot etc und hier posten)


EDIT: Da ich von meiner Custom mal weg wollte hab ich mich mal eben ans Flashen gemacht
Hier ist mal als Bsp mein ADB Verlauf, aber nicht wundern nach fastboot devices hab ich meine Seriennr. ausgeblendet ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

AndyB1990

Ambitioniertes Mitglied
Hurra,
es lebt wieder und endlich auch Root (ging nicht mit der 2.68 aber mit der 2.65). Tausend Dank an Euch, jetzt ist erstmal entspannen angesagt :biggrin:
 
Wikosigns75

Wikosigns75

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei windows 10 kann es auch passieren das euer P9+ nicht im fastboot modus erkannt wird weil ein hartnäckiger kedacom treiber (das ist euer p9+ Treiber)euch ärgert.Diesen einfach deinstallieren und zum vorherigen treiber zurückkehren.Dieses wird im geräte manager vollzogen.
 
steffen58

steffen58

Neues Mitglied
Ich suche auch Hilfe.
Ich habe ein P9plus. OEMinfo ist grau, ins Menü für eine Wipe komme ich auch nicht mehr mit *#*#2846579#*#*.
Kann mir jemand Unterstützung geben.

LG
Steffen
 
steffen58

steffen58

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Es ist einige Zeit vergangen, das ich meine Anfrage gestellt habe.
Es ist seit dem etwas für mich unwahrscheinliches passiert.
Ich bin durch Recherchen im Forum auf den User tecalote gestoßen.
Ich habe Ihn unverbindlich mal angeschrieben.
Danach ist etwas für mich unvorstellbares passier:
Er hat mir angeboten das Huawei p9plus zu Ihm zu schicken und es zu reparieren.
Gesagt, getan. Eine Woche später habe ich mein P9 plus repariert zurückbekommen.
Das ganze ist für eine Spende an tecalote passiert.
Vielen Dank, dass Du ein totgeflashtes Smartphone wieder zum Leben erweckt hast.
Ich Danke für die vertrauensvolle Arbeit.:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Noch eine Anmerkung von mir: Wenn man nicht wirklich Ahnung von der Materie hat, soll man die Finger davon lassen.
Ich habe keine und bin froh das mir hier unkompliziert geholfen wurde.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Danke Tecalote:thumbsup::thumbsup::thumbsup: