Huawei P9 Plus updaten?

Super, jetzt hat es geklappt. Was muss ich jetzt machen bitte?
 
Das hatte ich früher auch immer unter Marshmallow, mit der letzten Marshmallow dann nicht mehr und erst sei Nougat läuft TWRP richtig stabil.

Versuch nochmal in das TWRP zu booten.
 
Ok, jetzt ist es gerade stabil. Wie muss ich jetzt vorgehen, wegen den Update bitte?
 
Welche empfehlst du, wie muss ich das flashen?
 
Nimm ruhig SuperSU, diese Zip kopierst du in den internen Speicher, gehst anschließend auf installieren und wählst die SuperSU.zip aus und gehst danach auf reboot system.

Das Gerät macht danach ein paar Neustarts, unbedingt durchlaufen lassen!
Dann solltest du Root haben und kannst mit dem SRK Tool die OEMInfo ändern.

[TOOL] SRK Tool Huawei Bootloader/ROOT/Recovery/Backup/Utility (STABLE - 20161002)

Die Version 2.0 Lod-Chong nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
SRKToolHuawei-Lod-Chong-V2.0-20161002.zip ist das richtig?

Wie muss ich dann vorgehen?

Bekomme diese fehler.

Please Select ( Y OR N ) : y
Go ahead...
Starting adb server..
Waiting for device..
Device detected
1. Check existing oeminfo and custom.bin into Restore-oeminfo-custombin\ FOLDER
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Can not found Restore-oeminfo-custombin\oeminfo
Please Checking that file then Re-run again
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Du musst die 7 für "Utility" wählen, dann "changing oeminfo and custom.bin" (9), dort wählst Du die Daten für C432
 
OK habe ich gemacht und jetzt wie muss ich das update jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche mal mit dem Firmware Finder nach einer Vollversion für das VIE-L09C432 (bei einer IMEI) oder VIE-L29 (bei zwei IMEI). Nimm noch nicht die aktuellste Firmware, sondern pi mal Daumen die drittletzte. So kannst Du gleich prüfen, ob Du zukünftig per OTA Deine Updates erhältst ;).
 
Guten Morgen, habe mehre Version versucht jetzt. Bekommen nach dem Neu Start wo er das Update versucht zu installieren, immer einen Fehler. Bricht bei 1% ab und sagt, Software install failed. Wo der Bootloader entsperrt ist. War die Schrift gelb. Jetzt ist es rot und sagt es ist nicht mehr verifiziert?

Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • IMAG0599.jpg
    IMAG0599.jpg
    524,6 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Fastbootmodus, nach dem abändern der OEMInfo ist der mit Sicherheit wieder Locked. Einfach nochmal entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich komme mit den tasten nicht mehr in de Fastboot modus mehr rein, nur noch über cmd befehl?

Handy ist Phone unlocked

und wie soll ich jetzt vorgehen?

Wenn ich eine firmware-finder eine Firmware Download und das Handy neu starte, geht es immer sofort in twrp rein und die Firmware wird überhaupt nicht mehr Installiert. Geht nach dem reboot, sofort es komplett hoch.
 

Anhänge

  • IMAG0600.jpg
    IMAG0600.jpg
    402 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Entsperr den Bootloader zur Sicherheit nochmal, dann sollte wieder die gelbe Bootloader Meldung kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Habe ich nochmal gemacht entsperrt.
 
Und ist die Bootloader Meldung wieder gelb?
 
JA ist wieder gelb.

Wenn ich jetzt von der Firmware-Finder eine Firmware downloade, und das Handy Startet neu. Geht es sofort in den Recovery Modus von TWRP?
 

Anhänge

  • IMAG0601.jpg
    IMAG0601.jpg
    568 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt musst du bevor du auf Nougat updaten kannst, die letzte Marshmallow Build aufspielen. Das ist wichtig damit nachher alles läuft, unter anderem die Theme Engine.

Die B180 war die letzte MM:

[LEAK] Huawei P9 Plus Firmware Update B180/B181 | Huawei.Blog

Und wichtig! pack diese beiden Ordner aus dieser Zip mit in den dload Ordner:

add dload.zip

Du packst die Update.app aus der ersten Zip in den dload (erstellen) Ordner auf der externen Speicherkarte, zusammen mir den beiden Ordnern hw und dt aus der add dload.zip

Und du brauchst das Standard Recovery damit der dload Flash funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Welchen Standart Recovery meinst du Huawei Recovery und nicht das TWRP?
 
Ja, das kannst du auch aus der Update.app extrahieren mit dem Huawei UpdateExtractor;)

Ich meine die Marshmallow Recoverys waren alle die gleichen.

[TOOL] Huawei Update Extractor [UPDATED: v0.9.9.5] | OPEN-SOURCE LIBRARY

In der Update.app sind 2 Recovery.imgs
und du brauchst das Recovery.img, das Recovery2.img wäre das eRecovery.

Dieses spielst du einfach über Fastboot wieder ein.
 

Ähnliche Themen

010203
Antworten
0
Aufrufe
894
010203
010203
M
  • M4rc98
Antworten
4
Aufrufe
1.920
XPDroid89
X
X
  • XPDroid89
Antworten
4
Aufrufe
3.446
010203
010203
Zurück
Oben Unten