Huawei P9 Plus updaten?

Ist das so richtig?
 

Anhänge

  • fimrware 180.JPG
    fimrware 180.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 258
Ja passt, den Meta-inf Ordner brauchst eigentlich nicht. Wichtig ist der dload Ordner liegt auf der externen Speicherkarte.
 
Habe den Huawei eRecovery gestartet, der such nach WLAN und dann kommt fehler Getting package info fail?
 
Nicht dass eRecovey, nachdem du das normale Recovery geflasht hast musst du bei ausgeschaltetem Gerät Power, Vol+ und Vol- gleichzeitig gedrückt halten, dann wird das Update von der externen Speicherkarte per ForceUpdate eingespielt.
 
Handy ist auf,wenn ich Vol+ und Vol- gleichzeitig gedrückt halten, geht es in den TWRP Recovery rein?

Habe es auch so versucht aber geht immer in den TWRP rein.
Installation
  • P9 Plus Firmware Paket VIE-L09C432B180.zip herunterladen
  • Archiv enpacken
  • Die entpackte Datei „update.app“ auf die SD Karte in den Ordner dload verschieben. Dieser muss sich auf der obersten Ebene der SD Karte befinden (ggfs. selber erstellen)
  • Die Telefonapp öffnen und die Kombination * # * # 2846579 # * # * eingeben
  • Den Punkt „Software Upgrade“ auswählen und das SD Update starten
  • Nach dem Update startet das P9 Plus neu und führt die Optimierung durch
  • In den Telefoninfo wird die Version VIE-L09C432B181 angezeigt; nicht B180.
 
Du brauchst zwingend das Original Recovery, schau nochmal meine Posts #38 und #40;)
 
Habe es versucht zu geflasht aber es ist immer noch twrp drauf

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash recovery RECOVERY
.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (35690 KB)...
OKAY [ 1.014s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 1.030s

Habe die Recovery mit den Tool Empackt. Muss der Bootloader offen oder zu sein?
 
Bootloader und wichtig! auch der FRP muss im Fastbootmodus auf Unlocked bzw. Unlock stehen! Sonst gibt es die Meldung "Command not allowed"
 
im Bootloader Unlocked aber FRP Lock, wie kann ich das FRP unlocked machen?

ok, lag am OEM-Entsperrung
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Entwickleroptionen ob die OEM-Entsperrung eingeschaltet ist, sollte eigentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: save
Super vielen dank, update hat geklappt EMUI 4.1., gleich wlan verbunden jetzt läd es die version VIE-L09C432B360 runter.

So es ist getan. Es EMUI 5.0 und VIE-L09C432B370 drauf.

Vielen vielen Dank, Android 7.0 drauf.

Ist es möglich das handy noch zu rooten, wenn ja, ist danach noch möglich wenn neue Android zu updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rooten ist kein Problem, aber wenn du mit Magisk (da unbedingt die v15.2 Beta nehmen) rooten möchtest, musst du mindestens auf der B376 sein. Mir wird seit heute morgen die B379 angeboten.

Und OTA Updates sind weiterhin möglich, wenn du TWRP in die 2. Recoverypartition (eRecovery) flashst. Dann hast du parallel noch das Original Recovery für OTA Updates.

Mit dem Befehl:

fastboot flash recovery2 dateiname.img

Zuletzt musst du darauf achten im Systemupdater immer das volle Update Package runterzuladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Habe versucht twrp drauf zu machen, aber es kommt kein twrp. Es bleibt bei der gelben Schrift stehen ?
 
Wie kann ich das Orginal Recovery für 370 installieren, wollte fimware finder die 379 installieren, aber es kommt die Recovery nicht. Weil ich davor die falsche twrp installiert habe:(
 
Du kannst von der B370 im FF das kleine OTA Update runterladen (nur die update.zip).
Darin befindet sich auch eine Update.app, wo du mit dem HuaweiUpdateExtractor das RECOVERY.img
extrahieren kannst;) (ist nur das normale RECOVERY.img enthalten)

Ich meine aber auch das die Stock Recoverys von der B360 bis B379 identisch sind.
 
  • Danke
Reaktionen: save
Danke, habe twrp auch recovery2 geflasht. Wie komme jetzt in twrp rein?
 
Einfach beim Bootvorgang die Vol+ Taste gedrückt halten, bis die Meldung kommt "Your device is booting now"
Alternativ im ausgeschalteten Zustand USB Kabel verbinden und Power und Vol+ gedrückt halten.
 
Wenn ich das mache kommt das Huawei eRecovery?
 
Wenn du das TWRP mit fastboot flash recovery2 dateiname.img geflasht hast sollte eigentlich TWRP starten.
 

Ähnliche Themen

010203
Antworten
0
Aufrufe
890
010203
010203
M
  • M4rc98
Antworten
4
Aufrufe
1.915
XPDroid89
X
X
  • XPDroid89
Antworten
4
Aufrufe
3.443
010203
010203
Zurück
Oben Unten