Huawei P9 Plus updaten?

GeoBroker schrieb:
Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend mal eure Hilfe.

Liest dir bitte einfach den Thread durch, dort steht alles beschrieben wie du dein P9+ updaten kannst um von der C900 auf die C432 kommst. Dein Doppelpost ist unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XPDroid89
Hallo,

also ich habe das alles jetzt gemacht. Aber wenn das Telefon ins Recovery bootet und das System updaten möchte, bricht das update nach 5% ab mit der Meldung:
Software install failed

ich habe das Recovery aus der update.app extrahiert und mit fastboot geflasht.:

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash recovery "C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot\RECOVERY.img"
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (35690 KB)...
OKAY [ 1.143s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.645s]
finished. total time: 1.793s
Diese Version habe ich heruntergeladen:
und so sieht meine SD CARD aus

Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • ROM.jpg
    ROM.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 164
  • SD.jpg
    SD.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
@GeoBroker

Vielleicht ist es besser wenn du nochmal, diesmal aber mit der v2.0 des SRK Tools die OEMInfo abänderst. Und du hast auch sicher die OEMInfo für das P9 Plus genommen? Nicht dass du die OEMInfo für das normale P9 genommen hast.
 
@XPDroid89:

Danke sehr, das war der entscheidende Hinweis.
Aber dennoch war es nicht einfach.
Zuerst wollte das Handy ein Passwort um den Speicher zu entsperren.
Dann habe ich nochmal zurückgesetzt.
Nach dem Neustart hatte ich keine Tastatur. Konnte mein WLAN Passwort nicht eingeben.
Mit Hilfe des QR Codes hat es dann geklappt.
Gleich nach dem Verbinden, hat das Handy sich die Version 360 gezogen. Leider immer noch ohne Tastatur.
Ich habe dann eine externe BT Tastatur angeschlossen - und plötzlich ging´s.

Ich bin nun auf der mit meinem VIE-L09 auf
Android 7 Build: VIE-L09C432B370
EMUI 5.0

Gruß Geo
 
@GeoBroker

nach dem abändern der OEMInfo ist der Bootlader wieder gelockt, deswegen die rote Schrift beim booten und die Passwortabfrage. Deswegen direkt den Bootlader wieder entsperren.

Und wegen deiner Tastatur, hast du die letzte Marshmallow nochmal über dload aufgespielt, hätte dann funktionieren müssen. Aber wenn jetzt alles läuft:thumbup:
 
Falls es im deutschsprachigen Forum von P9 Plus VIE jemanden interessiert:​
Wir haben eine Möglichkeit gefunden, auf inoffiziellem Weg sowohl das P9 EVA - als auch das P9 VIE - durch Rebranding auf (EVA/VIE) AL10 auf offizielles Oreo zu updaten.

Da ich nicht weiß, ob hier in dem Forum dafür Interesse besteht und bevor ich mir die Arbeit antue, einen langen Thread zu erstellen - brauche ich erstmal ein Feedback, ob das hier überhaupt ein Thema ist.

Rebrand-Update-Tool-HWOTA7-P9-PLUS-VIE - zurzeit ist der Thread nur auf xda-developers: Rebrand-Update-Tool-HWOTA7-P9-PLUS-VIE

@XPDroid89 - vielleicht was für Dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XPDroid89 und Dr.No
@tecalote coole Sache. Wäre toll wenn du hier auf AH einen entsprechenden Thread einstellen würdest.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Dr.No Okay, mache ich im Laufe der nächsten Woche für P9 Plus - diese Woche schaff ich es nicht mehr :)
Für EVA ist es ja bereits auf Android Hilfe...
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@tecalote

Ich benutze mein P9 Plus zwar primär nicht mehr, würde die Anleitung trotzdem gerne ausprobieren. Ist jetzt eigentlich AptX Unterstützung in der chinesischen Firmware vorhanden? Würde das P9 Plus dann als Multimediagerät Zuhause weiter benutzen.
 
XPDroid89 schrieb:
AptX Unterstützung...

Ja - ist vorhanden :smile:
Kannst Du in den Entwickler-Optionen einstellen...
→ freue mich, wenn Du die Anleitung durchspielst. Auf xda bislang nur zufriedene User :thumbsup:

Developer-Options-aptX HD.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: XPDroid89
Klingt sehr gut. Wird in der Familie noch rege genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote Wäre prima :thumbup:
 
@HW-Frischling Kommt, aber wie gesagt, erst im Laufe der nächsten Woche in Deutsch :)
 
@tecalote keine Hektik, Ying und Yang...

Ich habe meinen Bootloader-Unlock-Code letzten weggeworfen da ich eh nichts mehr mit dem P9+ mache. Hätte ich das gewusst.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote Das letzte offizielle (klitzekleine) Google-Sicherheits-Update vom Hersteller ist nach meiner Erinnerung bereits länger als eine Woche her. Daher ist dein Einwand "erst im Laufe der nächsten Woche" noch D-Zug. Zumal es dann ein Versionssprung von Nougat auf Oreo geben wird. So what ;)
 
@tecalote

Hat super geklappt mit der Anleitung auf XDA:thumbsup: dafür reichten meine Englisch Kenntnisse:D.
Allerdings darf die MicroSD nicht exfat formatiert sein, wie ich bemerkt habe sonst kann TWRP nicht drauf zugreifen.
Jetzt wurde mir noch ein kleines OTA mit 11,24MB angezeigt. War aber nicht dieser Patch 01, sondern irgendein Update für die Nummerneingabe im Dailer.

Und ich meine irgendwo gelesen zu haben das es schon Viper4Android für EMUI8 gäbe, finde ich nur aktuell nicht wieder.
 
@XPDroid89 Viper4Android läuft nicht auf Huawei P9 habe alle (ca 20 mods) getestet.
Die 11,24 MB = Patch01
exFAT funktioniert, nur FAT32 nicht :)
In Eile..
Schönen Sonntag Abend noch :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: XPDroid89
@tecalote

exfat funktioniert doch? Vielleicht war die Karte doch fat32 formatiert:confused2:
Hatte die im TWRP dann passend formatiert und über MTP die passenden Dateien kopiert
und wurden dann auch angezeigt.

Dir auch noch eine schönen Abend und ein fettes Dankeschön nochmal dafür, dass du dir die Mühe machts das alle P9 (+)
Besitzer doch noch Oreo aufspielen können:thumbup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@XPDroid89 Danke :thumbsup:
 
tecalote schrieb:
@HW-Frischling Kommt, aber wie gesagt, erst im Laufe der nächsten Woche in Deutsch :)

Schade, das es letzte Woche nicht geklappt hat. Im Laufe dieser Woche geht mein Gerät in den Verkauf...
 

Ähnliche Themen

010203
Antworten
0
Aufrufe
870
010203
010203
M
  • M4rc98
Antworten
4
Aufrufe
1.893
XPDroid89
X
X
  • XPDroid89
Antworten
4
Aufrufe
3.424
010203
010203
Zurück
Oben Unten